Neu in Lüttich: Meuse Radio auf 91,8 MHz

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Wellenjaeger

Neu in Lüttich: Meuse Radio auf 91,8 MHz

Beitrag von Wellenjaeger »

Da die 91,8 MHz offenbar in der DG Belgiens keine Verwendung mehr findet, wird sie nun in Lüttich für die Verbreitung von Meuse Radio eingesetzt, wie ich heute bei einem Ausflug in die Stadt an der Maas feststellen konnte.

Laut Homepage war Meuse Radio zuvor auf der 107,0 auf Sendung, die man, vermutlich um Störungen mit Radio Contact und RTV Parkstad zu vermeiden, verlassen hat: http://www.meuseradio.be/news.php

Gelingt es jemandem, den Stream auf der Webseite zu starten?
Alqaszar

Re: Neu in Lüttich: Meuse Radio auf 91,8 MHz

Beitrag von Alqaszar »

Nope. Der SWF-Player will zwar auf http://www.meuseradio.be/dewplayer/mp3/test1.mp3 zugreifen, aber diese Ressource existiert nicht und erzeugt einen 404.
TobiAC

Re: Neu in Lüttich: Meuse Radio auf 91,8 MHz

Beitrag von TobiAC »

Hier in Aachen gibt es nach wie vor einwandfrei WDR2 auf 91.8. Damals hat es RSK geschafft diesen zu verdrängen, aber der sendete ja auch nur einige Kilometer von hier...
tommy_radiofan
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:17

Re: Neu in Lüttich: Meuse Radio auf 91,8 MHz

Beitrag von tommy_radiofan »

Unterdessen gibt es Meuse Radio mit seinen beiden Frequenzen 91.8 Liège und 107.0 Herstal nicht mehr.
Frequenzfieber
Beiträge: 35
Registriert: Do 6. Sep 2018, 14:57

Re: Neu in Lüttich: Meuse Radio auf 91,8 MHz

Beitrag von Frequenzfieber »

Kein Wunder bei dem Namen
Antworten