Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
ziyati

Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von ziyati »

Da weiß man ja gar nicht mehr, wo man hin soll. Zum Hühnerberg oder nach Nürnberg
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.4371173

Das Nürnberger Ei, der Fernsehturm, ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Der bayerische Finanzminister Markus Söder hat einen Plan: Ein ganzes Wochenende gibt's am 20. und 21. Juni für zirka 660 Personen die Möglichkeit, den Funkturm zu besteigen.
Manager.

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von Manager. »

ziyati hat geschrieben: Da weiß man ja gar nicht mehr, wo man hin soll. Zum Hühnerberg oder nach Nürnberg
Antwort: Zum Hühnerberg (Sonntag) und nach Nürnberg (Samstag)! ;)
Danke für den Hinweis.
Thomas (Metal)

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von Thomas (Metal) »

Es bleibt aber zu vermuten, daß die Besucher "nur" in das ehemalige Restaurant geführt werden und nicht durch die beiden Technikgeschosse. Aber auch so lohnt sich der Ausblick natürlich.
SK1

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von SK1 »

Ich will niemandem den Abend verderben aber die Besucherzahl ist begrenzt und wie in diesem Artikel dargestellt sogar mit Vorheriger anmeldung:

http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.3747522
HansEberhardt

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von HansEberhardt »

Wo kann man sich anmelden?
Nachtrag: Laut https://de-de.facebook.com/markus.soder.75 muß man sich eine Karte am 16. Mai ab 10:00 im Heimatministerium in Nürnberg abholen, es gibt nur 2 Stück pro Person. Maximal 660 Karten. Wahrscheinlich bekommt man dann auch nur Karten für einen bestimmten Zeitpunkt, da auch die Zahl pro Führung begrenzt ist.
Wäre da voraussichtlich am Samstag auch dabei, bevor ich am Sonntag auf den Hühnerberg gehe.
Scrat

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von Scrat »

Am 16.05 bin ich in Kroatien :):-(
...verdomme!
Manager.

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von Manager. »

Du auch? :D

Tja, dann hat sich das erledigt. :-(
Vielen Spaß allen, die eine Eintrittskarte ergattern.
Scrat

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von Scrat »

Wenn sie mich nach HR reinlassen :D

Man, in den 80ern bei den Großeltern direkt daneben gewohnt und die Eltern nie dazu gekriegt da hoch zu Fahren :(
Warum muss alles so oft an Tagen passieren wo man mal keine Zeit hat
ziyati

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von ziyati »

Ich bin auch in Graz am kommenden Samstag, wenn die Tickets verteilt werden.
Heute war noch eine große Anzeige in der Gratis-Zeitung Sonntagsblitz.
[attachment 5061 Fernmeldeturm.pdf]
Andi86

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von Andi86 »

Ist auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung für alle Interessierten - bin zu der Zeit leider nicht da, aber ist auch egal, ich fahr einfach rauf wenn ich Lust hab - Schlüssel 18MN DFMG machts möglich. :D
HansEberhardt

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von HansEberhardt »

Hat dann noch jemand Zeit, sich am 16.5 die Karten zu organisieren und am 20.6. dort vorbeizuschauen - oder bin ich der einzige?
HansEberhardt

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von HansEberhardt »

Nochmal zur Erinnerung:
Heute 10:00 gibt die Karten im Heimatministerium!
Kohlberger91

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von Kohlberger91 »

HansEberhardt hat geschrieben: Nochmal zur Erinnerung:
Heute 10:00 gibt die Karten im Heimatministerium!
na super, ich wäre gerne mit einen Kumpel dabei gewessen, so blöd das man die Karten nicht online kaufen kann. Extra jetzt gute 100km nach Nürnberg zu fahren, auf die gefahr das dann alle Karten ausverkauft sind, lohnt sich nicht... :-(
HansEberhardt

Re: Tag der offenen Tür am Fernmeldeturm Nürnberg am 20./21.Juni

Beitrag von HansEberhardt »

Ich war kurz vor 10:00 an der Lorenzkirche: Die Schlange der Interessenten war beeindruckend - angeblich bereits über 700 Leute. Gemeinsam mit einigen anderen Interessenten, die auch mit mir mit der U-Bahn ankamen, stellten wir fest, daß es sich nicht mehr lohnt, das Ende der Schlange zu suchen.
Fazit: 2 Stunden + 8-VGN-Streifen (ca. 8,40) umsonst investiert.
Antworten