[Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von Cha »

casrob90 hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 23:54 und "Magic TV" das auch auf Christmas Music umgestimmt wird...
Magic TV wird dieses Jahr nicht zum Xmas-Sender umgeformt. Die Rolle hat in diesem Jahr BOXupfront übernommen, welcher zur gleichen Sendergruppe gehört.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von the jazzman »

Sarstedter hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 11:20 Seit mindestens Freitag ist bei den Radios "Heart90s" wieder stumm.... war ja nur ein kurzes Gastspiel. Alle anderen Heart-Sender laufen....
Wieder da. 55139
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Sarstedter
Beiträge: 459
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von Sarstedter »

Ist mir auch aufgefallen... hätte mich allerdings auch nicht gewundert wenn er nicht wiedergekommen wäre.

Verstehe auch nicht, warum man dem Sender nur eine Nummer und keine richtige Kennung "spendiert". :gruebel:
Sarstedter
Beiträge: 459
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von Sarstedter »

Sarstedter hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 20:04

Verstehe auch nicht, warum man dem Sender nur eine Nummer und keine richtige Kennung "spendiert". :gruebel:
Anscheinend hatte da wohl jemand in UK den gleichen Gedanken. Denn jetzt hat der Sender auch eine "offizielle" Kennung bekommen! Nicht mehr diese Fünfstellige Nummer, sondern "Heart90s" !! :xcool:
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von the jazzman »

Es wurde mal wieder einiges durcheinander gewürfelt.

Total Country TV ist jetzt Geschichte, den Platz hat Now80s übernommen. Auf dem alten Sendeplatz von Now80s sendet jetzt Now Christmas.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

the jazzman hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 10:46 Es wurde mal wieder einiges durcheinander gewürfelt.

Total Country TV ist jetzt Geschichte, den Platz hat Now80s übernommen. Auf dem alten Sendeplatz von Now80s sendet jetzt Now Christmas.
Ob es Total Country wieder geben wird? Aktuell ist die Kennung von NOW Christmas in NOW 80's geändert, im Programm Logo oben links steht aber noch NOW Christmas. Die Kennung von NOW 80's wurde in NOW 70's geändert, aber auch hier wird noch NOW 80's als Logo angezeigt und es laufen auch noch 80er Titel. Alles etwas verwirrend aber das wird sich sicher bald ändern. Auch BoXmas hat die Weihnachtstitel scheinbar eingestellt.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von the jazzman »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 08:12 Ob es Total Country wieder geben wird? Aktuell ist die Kennung von NOW Christmas in NOW 80's geändert, im Programm Logo oben links steht aber noch NOW Christmas. Die Kennung von NOW 80's wurde in NOW 70's geändert, aber auch hier wird noch NOW 80's als Logo angezeigt und es laufen auch noch 80er Titel. Alles etwas verwirrend aber das wird sich sicher bald ändern. Auch BoXmas hat die Weihnachtstitel scheinbar eingestellt.
Auf der Facebookseite von Total Country gab es wegen der Einstellung des Programms viel Unmut.

Bei mir läuft meist Kerrang! TV, aber wenn mir Titel nicht gefallen auch Now80s, Now90s, Rebel (CZ) - und in der Vergangenheit auch Total Country. Gibt so einiges an Balladen und rockigen Sachen, die mir ganz gut gefallen. Von daher etwas schade...

Irgendwie machen die alle immer wieder einen Rückzieher. Vor über 20 Jahren gab es auf Astra noch CMT Europe (analog bei BSkyB, da konnte man wenigstens die Musik hören, wenn auch nicht sehen [Verschlüsselung]; bei DF1 waren sie wohl auch mit dabei) und CMR (wobei CMR [Radio] eine völlig andere Musikauswahl als CMT hatte). - Als CMR eingestellt wurde, gab es das Versprechen, man käme nach Europa zurück... Pustekuchen...

So bleibt nur noch Spotlight TV (ex-Keep It Country), wobei ich für deren Kernzielgruppe wohl viel zu jung bin...

Leider sind Abgänge zu 99% dauerhaft (wobei NME Radio gibt es wieder - sogar doppelt :) ) - ich vermisse besonders schmerzlich VH-1 Deutschland und NME TV.

Ein paar Jahre hatte ich auch MTV Unlimited wegen VH-1 Classic, MTV Rocks und streckenweise VH-1. Heute bringt VH-1 nur noch diese Realitykacke und MTV Unlimited wurde ja auch komplett eingestellt...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von delicious »

von welchem VH-1 sprichst du denn? das von MTV Unlimited kanns ja nicht sein.. Reality läuft da weder auf VH1 Classic, noch auf VH1, noch auf MTV Music 24..
die anderen 3 Sender gibts leider nicht mehr, aber komplett eingestellt ist es noch nicht.. es wird nur leider schon nicht mehr vermarktet.
VH1 Italien über Tivusat zum Beispiel.. ja, da gibts die Reality-Nachtschiene..
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von Cha »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 08:12 Ob es Total Country wieder geben wird? Aktuell ist die Kennung von NOW Christmas in NOW 80's geändert, im Programm Logo oben links steht aber noch NOW Christmas. Die Kennung von NOW 80's wurde in NOW 70's geändert, aber auch hier wird noch NOW 80's als Logo angezeigt und es laufen auch noch 80er Titel. Alles etwas verwirrend aber das wird sich sicher bald ändern.
Laut englischer Wikipedia sollte es folgendermaßen ablaufen:

Auf dem Sendeplatz von Total Country:
- bis 20.11.2019: Total Country
- 20.11.2019 - 27.12.2019: NOW 80s (nur temporär)
- ab 27.12.2019: NOW 70s

Auf dem Sendeplatz von NOW 80s:
- bis 20.11.2019: NOW 80s
- 20.11.2019 - 27.12.2019: NOW Christmas (temporär)
- ab 27.12.2019: wieder NOW 80s

Also: Total Country wurde eingestellt, NOW 70s wurde neu geschaffen und NOW 80s hat nur temporär den Platz gewechselt, wegen dem Weihnachtssender.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

Danke euch.
So wie ihr es beschreibt ist es nun auch umgestellt worden. Die NOW 70's gab es schon mal früher. War auch irgendwie klar denn bei NOW 80's wurden auch immer häufiger die 70's präsentiert. Ich persönlich mag nicht auf die Satellitenposition 28,5 verzichten. Vom Klang her sind die auch top. Ich habe vor kurzem mal die App bzw. die Streams direkt probiert. Zum ersten kommen die stark zeitverzögert was noch verschmerzbar ist aber hörbar ist da nichts mehr. Es klingt furchtbar. Kein Wunder, geht ja sogar mit gedrosselter Mobilfunkverbindung. Es wird auch immer behauptet wenn ein Satelliten-Receiver mal eingerichtet sei muss man da nichts mehr machen. Das Gegenteil ist der Fall, Programmlistenverwaltung ist sehr wichtig. Das eine oder andere Video kann man sich auch bei Youtube ansehen jedoch sind deren Versionen meistens kastriert.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von the jazzman »

delicious hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 10:23 von welchem VH-1 sprichst du denn? das von MTV Unlimited kanns ja nicht sein.. Reality läuft da weder auf VH1 Classic, noch auf VH1, noch auf MTV Music 24..
die anderen 3 Sender gibts leider nicht mehr, aber komplett eingestellt ist es noch nicht.. es wird nur leider schon nicht mehr vermarktet.
VH1 Italien über Tivusat zum Beispiel.. ja, da gibts die Reality-Nachtschiene..
Schon länger her, da suchte ich aus Neugier mal, ob es sich vielleicht doch noch lohnen würde, ein Jahr MTV Unlimited mal wieder zu nehmen...

Da fand ich nur Realityshows bei VH1... offenbar das "falsche" Vh1...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von sn0 »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 14:54Es wird auch immer behauptet wenn ein Satelliten-Receiver mal eingerichtet sei muss man da nichts mehr machen. Das Gegenteil ist der Fall, Programmlistenverwaltung ist sehr wichtig.
Bei den Briten mit ihren proprietären Sat-Receivern mit Zwangs-Kanallisten bzw. Channelnumbering trifft diese Behauptung leider zu. Die Programme erhalten eine Kanalnummer, die der Receiver auch nach einem Transponderwechsel des Programms automatisch wieder auf den gleichen Platz in der Programmliste einsortiert.

Dies ist besonders nervig für Receiver die "lediglich" DVB-konform sind. Auf 28,2°E werden andauernd die Transponderbelegungen geändert und/oder nach belieben die Audio-/Video-/PIDs gewürfelt. Sowas wie Transponderwechsel und dann einfach nur die SID-Nummer anstatt der Senderkennung als Programmname zu senden würde sich auf 19,2°E niemand leisten können, da man sich hier noch an den DVB Standard hält, bei dem nun mal vorgesehen ist das der Receiver eigenständig alle Jubeljahre den Suchlauf macht und nicht nur eine fest vorgegebene Programmliste von einem Datentransponder empfängt.

Vom EPG fange ich besser erst gar nicht an... Mit Glück haste Now&Next, alles weitere nur via spezial Freesat-EPG Datenfeed.
(DiSEqC war diesen "Receivern" auch die längste Zeit ein Fremdwort)
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von Cha »

the jazzman hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 13:57
Sarstedter hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 11:20 Seit mindestens Freitag ist bei den Radios "Heart90s" wieder stumm.... war ja nur ein kurzes Gastspiel. Alle anderen Heart-Sender laufen....
Wieder da. 55139
Auf dem TP gibt es mittlerweile ein weiteres Programm mit Zahlenkennung (55131). Was versteckt sich dahinter? Vielleicht Heart 70s?
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von the jazzman »

Cha hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 14:06
Auf dem TP gibt es mittlerweile ein weiteres Programm mit Zahlenkennung (55131). Was versteckt sich dahinter? Vielleicht Heart 70s?
Den habe ich schon vor einigen Tagen gefunden. Da lief gerade eine Übertragung aus dem Unterhaus und man hörte BoJo. Ist LBC News, nicht zu verwechseln mit LBC. Ich hatte nach dem Eintrag von 'Now and Next' gesucht...

Ist das neu oder mir nur entgangen, dass Smooth Extra jetzt als Heart Dance läuft?? - OK, ist wohl schon seit Oktober so...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

BoXmas bleibt bei mir als Stream und auf dem Satellitenempfänger dunkel. Bis November war das Box Upfront. Gesendet wird die Kennung auf 11265 h 27500 noch.
Antworten