[Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Das muß Kesseln

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von Das muß Kesseln »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 11:42 Aus The Box ist nun wieder BoXmas geworden.
Was das wieder für ein Quatsch ist denn findet man die wieder nicht. Aber danke für den Hinweis.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

Nach BoXmas ist ja Magic auch schon länger auf totale Weihnachten umgestiegen.

Jetzt hat auch NOW nachgezogen.

Aus NOW 90s wurde NOW 80s und die 90s sind damit weg wobei diese Zeit noch reichlich von Clubland abgedeckt wird.
Aus NOW 80s wurde NOW XMAS.
NOW 70s ist geblieben was aber nicht ausschließt das da auch mal eine 70s Christmas Sendung läuft.
Ingelheimer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:48
Wohnort: Ingelheim am Rhein

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von Ingelheimer »

Aus NOW 90s wurde NOW 80s
Aus NOW 80s wurde NOW XMAS.
Hab ich auch gemerkt. Wenn die für die 6 Wochen statt 90er Christmas bringen wollen ist ja in Ordnung nur warum machen sie dann nicht einfach aus NOW90 NOW XMAS und lassen NOW80 wo es ist? Ist im Grunde egal, ich würde nur gerne verstehen, warum jemand 2 Arbeitsschritte macht, wenn er das gleiche Ergebnis auch in 1 Arbeitsschritt erreichen könnte.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

Ab heute dann kein Last Christmas mehr. Das Musikfernsehen spielt wieder normal. Die Programmkennungen werden sicher auch demnächst wieder geändert. NOW 80s und NOW XMAS spielen gerade beide die 80er. Die 90er macht Clubland verstärkt.

Die Werbung in der Box Gruppe, also beispielsweise auf Kiss für BoXmas ist das letzte was gerade noch läuft.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

Was ist denn nun wieder?

Magic hat gerade erst den 20. hinter sich. Nun läuft dort das Programm von The Box.
Box Hits hat das Programm von Kiss übernommen. Beide sind auf ihren normalen Kennungen noch vorhanden, also nun doppelt drin. Vielleicht spielt man die Christmas Titel schon mal ein oder es geht langsam zu Ende. Kerrang hat ebenfalls das Programm von The Box übernommen. Der Werbespot zu Magics 20. läuft noch.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von sn0 »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 11:37 Was ist denn nun wieder?
Kann ich so bestätigen.

Vor einer Stunde hat sich Sky UK dazu auf Twitter geäußert: Angeblich technische Störung.
"Hi there, there were technical issues recently which caused these to disappear however they will be back as soon as possible. ^AM"
https://twitter.com/mentalmovieguy/stat ... 8550319106

Edit: @Channel4 (Eigentümer der Musiksender) schreibt das es wohl auch mit anderen Programmen Probleme gibt:
"Sadly we’re still experiencing some tech issues which means some viewers may have problems watching our channels or access services. Sorry for the ongoing disruption – we’ll let you know here as and when we have updates."
https://twitter.com/Channel4/status/1442892913113894926

Fände ich ja witzig das wenn die Techniker die Zuständig sind, jetzt wegen Spritmangel (LKW-Fahrermangel -> leere Tankstellen) nicht zum Sendezentrum fahren können um das zeitnah zu fixen. ^^ Lang lebe der Brexit.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

Danke dir.

Nun läuft gerade auf allen 5 Programmen die ja nur noch 2 sind der selbe Titel gleichzeitig. Überschneidungen gab es ja schon immer.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von sn0 »

Das wird wohl noch eine weile dauern. Beim Express UK gibt es inzwischen eine Meldung dazu.

Am Samstagabend gab es im Londoner transmission centre Feueralarm sowie Evakuierung des Gebäudes. Einen Brand gab es wohl nicht, die Mitarbeiter konnten nach Prüfung durch die Feuerwehr wieder zurück ins Gebäude. Channel 4, Channel 5 sowie die Mediathek All4 waren dann allerdings erstmal komplett OffAir/Offline.
Es ist wohl ein "fire suppression system" ausgelöst worden, ich vermute mal das damit wohl eine CO2-, Stickstoff- oder Argon-Löschanlage gemeint ist, so wie man sie üblicherweise in Rechenzentren verbaut. Das Gas löscht zwar ein Feuer sehr effektiv, dringt allerdings auch in sämtliche Hardware ein und kann diese weitestgehend unbrauchbar machen.

Bild

"To avoid speculation, we will not make any further statements until all services have been fully restored and we have concluded a full investigation of the cause."
Das man sich um Spekulationen zu vermeiden erst mal nicht weiter zu dem Vorfall äußern möchte wird wohl durch die Blume heißen: "Wir klären das intern und/oder am Sanktnimmerleinstag. Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. "

Auf twitter beschwert man sich derweil hauptsächlich über Tonprobleme sowie fehlende Untertitel für Gehörlose (ist gesetzlich vorgeschrieben). Das mit den Untertiteln würde ich mir auch mal für Deutschland wünschen, unfassbar wie häufig ich, trotz meines geringen TV-konsums, immernoch wieder Sendungen finde die keine Untertitel haben.

https://www.express.co.uk/showbiz/tv-ra ... ssion=true
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von ulionken »

Ab dem 21. Oktober sollen (endlich) die zwölf Regionalprogramme von BBC One in England auch in HD verbreitet werden, inkl. Freesat (Astra 2):

https://www.whathifi.com/news/bbc-will- ... st-october

Die Regionalsendungen für Schottland, Wales und Nordirland kommen schon seit längerer Zeit in HD. Bei BBC One (England) HD sieht man derzeit während der Regionalsendungen ein rotes Füllerbild und muss manuell auf die regionalen DS-Stream umschalten. Bisher wurden technische und finanzielle Gründe für das Fehlen der regionalen HD-Streams genannt. Man darf gespannt sein, ob die BBC das Problem technisch ähnlich löst wie der WDR (Pointer auf regionale HD-Streams auf dem gleichen Transponder nur während der regionalen Sendezeiten) oder ob man dauernd elf zusätzliche HD-Streams verbreitet. Ich tippe auf die erste Möglichkeit.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
catperson
Beiträge: 130
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:50

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von catperson »

ulionken hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 23:20 Man darf gespannt sein, ob die BBC das Problem technisch ähnlich löst wie der WDR (Pointer auf regionale HD-Streams auf dem gleichen Transponder nur während der regionalen Sendezeiten) oder ob man dauernd elf zusätzliche HD-Streams verbreitet. Ich tippe auf die erste Möglichkeit.
Vor vielen Jahren hieß es, daß die weit verbreiteten Sky-Empfänger diese dynamische Umschaltung nicht können. Ob das noch so ist? Keine Ahnung.

Catperson
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 11:37 Was ist denn nun wieder?

Magic hat gerade erst den 20. hinter sich. Nun läuft dort das Programm von The Box.
Box Hits hat das Programm von Kiss übernommen. Beide sind auf ihren normalen Kennungen noch vorhanden, also nun doppelt drin. Vielleicht spielt man die Christmas Titel schon mal ein oder es geht langsam zu Ende. Kerrang hat ebenfalls das Programm von The Box übernommen. Der Werbespot zu Magics 20. läuft noch.
Nach fast 2 Monaten läuft nun bis auf Kerrang alles wieder. Hat ganz schön gedauert. Die Werbung war in sehr reduziertem Maß gelaufen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Manchmal kam nach nur einem Titel die nächste Werbestrecke.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

Aus The Box wurde BoXmas. Kerrang hat man noch immer nicht ans Netz zurück gebracht. Dort läuft nun ebenfalls Weihnachten, also immer noch das Programm von The Box. Ich will mich nicht beschweren, wenigstens darf man über Satellit noch zuschauen. Multytennen Twin werden nun mittlerweile zum Schleuderpreis angeboten, will aber keiner.
101,4
Beiträge: 309
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:55

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von 101,4 »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 11:52 Aus The Box wurde BoXmas. Kerrang hat man noch immer nicht ans Netz zurück gebracht. Dort läuft nun ebenfalls Weihnachten, also immer noch das Programm von The Box. Ich will mich nicht beschweren, wenigstens darf man über Satellit noch zuschauen. Multytennen Twin werden nun mittlerweile zum Schleuderpreis angeboten, will aber keiner.
Ich hätte Interesse, wo gibts die günstig zu kaufen?
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

Bei Kleinanzeigen mal Multytenne eingeben.

Persönlicher Tipp aus meiner langjährigen Nutzung. Darauf achten das es auch eine Quattrosat (4 Satelliten ist). Die gibt es auch mit nur 2 Satelliten. Wenn die LNB Anschlüsse keine weiteren dunklen Verfärbungen haben sollte alles in Ordnung sein. Oben drauf sieht man wie sehr die Sonne schon gewirkt hat. Etwas Silikonspray schadet nicht. In der Regel ist das LNB absolut im Vakuum verpackt, darin passiert nichts. Bei mir ist nur durch die weißen Antennenkabel über 10 Jahre Feuchtigkeit eingedrungen und hat dann die LNB Anschlüsse zerfressen. Das ist eigenverschulden. Draußen sollte man immer schwarze Leitungen verwenden. Danach wieder flotteres Umschalten und wesentlich besserer Eutelsat Empfang. Ich habe es notdürftig geflickt und mir Ersatz geholt. Es gab schon die Quattrosat Twin für 25€. Wenn du einen TechniSat hast werden dir die anderen Satelliten in den Antenneneinstellungen nicht mehr angezeigt, die haben beim Transponderwechsel geschlafen. Ist bei der Einrichtung uninteressant, man stellt das Teil sowieso nur auf Astra 19,2 ein. Bei mir ist der Halter auch nicht ganz in Waage, durch leichtes Kippen hat sich die Signalqualität auf allen 4 Positionen verbessert. Der 23,5 bietet die ganzen beliebten Niederländer (SLAM...). An für sich hat sich die Antenne nie verstellt. Etwas regengeschützt mit freier Sicht nach Süden und alles ist top.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [Astra 28,2 Ost] ClublandTV / Capital TV und Co. - Transponderwechsel auf 12545 GHz

Beitrag von pomnitz26 »

Kerrang ist nun auch wieder da. BoXmas spielt Wham - Last Christmas und Paul MC Cartney - Wonderful Chrismas Time. Magic ist ebenfalls auf Weihnachten gestellt.

Aus NOW 80s wurde NOW XMAS und aus NOW 90s wurde NOW 80s.

That's Gold hat auch auf That's TV XMAS umgestellt.
Antworten