Französisches Fernsehen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
newspaperman

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von newspaperman »

ich gehe davon aus, dass es eher die Kosten sind. Die schweizer Versionen sind auf 33°Ost gewechselt und senden dort in DVB-S2X.
Cha

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Cha »

newspaperman hat geschrieben: und senden dort in DVB-S2X.
Gibt's schon Receiver, die sowas unterstützen?
hetietz

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von hetietz »

Jens1978

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Jens1978 »

newspaperman hat geschrieben: ich gehe davon aus, dass es eher die Kosten sind. Die schweizer Versionen sind auf 33°Ost gewechselt und senden dort in DVB-S2X.
Aber nicht alle, W9 z.B. fehlt da anscheinend. Und die bleiben dann auch wieder nur so lange, bis nicht jeder Receiver solche Signale empfangen kann. Es ist einfach ein Krampf und Trauerspiel. Irgendwann fliegt die Kiste einfach raus und dann ist gut ...
Bengelbenny

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Bengelbenny »

M6 und W9 senden weiterhin auf 9,0° Ost...

Könnte ich eine Satellitenschüssel fest installieren, würd ich einfach auf Astra 19,2° Ost ausrichten und ein TNTSAT-Paket kaufen, wenn ich die Franzosen schauen will. Das geht zwar auch nur mit Zwangsreceivern und einer Freischaltung für 4 Jahre, aber besser als nichts. Und da sind die wichtigsten Programme alle enthalten...
Jens1978

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Jens1978 »

Ja, überlege ich mir derzeit auch gerade, scheint wirklich die "beste" Alternative zu sein.
Zintus

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Zintus »

Ich weiß nicht, welchen Receiver für TNT-Sat ich bestellen soll. Irgendwo habe ich gelesen, dass die alle kein DiSEqC können, d.h. keine verschiedenen Positionen ansteuern. Stimmt das?
Anonymer Teilnehmer

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Soweit ich weiß gilt das für viele Plattform abhängige Receiver, bei Sky und Freesat-Boxen im UK ist es jedenfalls so - Ausnahmen mögen die Regel sein sind mir jedoch nicht bekannt.
Zintus

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Zintus »

Mein alter SD-Receiver für TNT-Sat von Strong konnte das. In meiner vorherigen Wohnung am QTH 2 empfing ich damit 19,2 (Deutsch und Französisch) und 28,2 (Englisch).
Optimierer

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Optimierer »

Der Philips-Receiver von TNTsat (der in Wirklichkeit ein Sagem-Receiver ist) kann DiSEqC, das habe ich selbst getestet. Ich habe solch ein Gerät incl. Karte für 99€ für eine Nachbarin in der Bucht gekauft und vorher eine Woche bei mir getestet.
Zintus

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Zintus »

@ Optimierer: danke schön für die Info. Ich habe mir den mal bestellt. Werde berichten.:spos:
Basic.Master

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Basic.Master »

Bengelbenny hat geschrieben: Könnte ich eine Satellitenschüssel fest installieren, würd ich einfach auf Astra 19,2° Ost ausrichten und ein TNTSAT-Paket kaufen, wenn ich die Franzosen schauen will. Das geht zwar auch nur mit Zwangsreceivern und einer Freischaltung für 4 Jahre, aber besser als nichts. Und da sind die wichtigsten Programme alle enthalten...
Seit ein paar Wochen geht die TNTSAT-Karte auch wieder außerhalb von Zwangsreceivern. Die Legalität des ganzen ist natürlich eine andere Frage...
Zintus

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Zintus »

Durch die Verwendung eines anderen Receivers verschafft man sich weder einen finanziellen Vorteil, noch fügt man der anderen Partei einen Schaden zu. Somit dürfte zumindest strafrechtlich alles im grünen Bereich sein. Dem Provider wird es wahrscheinlich auch ziemlich egal sein.
Anonymer Teilnehmer

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Das denke ich auch, wenn die Karten dafür freigeschaltet wurden dann geschieht das ja nicht um den Receiverzwang durchzusetzen. Rechtlich ist es wenn überhaupt und theoretisch ja nur ein Thema dass die Programme außerhalb Frankreichs konsumiert werden.
Bengelbenny

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Bengelbenny »

France 5 kehrt ab morgen ins digitale Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland zurück - zumindest im Saarland.

France 5 im saarländischen VKDG-Kabelnetz ab 1.12. wieder empfangbar

Ob das für andere Gebiete auch gilt, kann ich erst morgen sagen. Die Hinweistafel zur im April diesen Jahres erfolgten Abschaltung wurde jedenfalls vor einigen Minuten entfernt, ebenso die Kennung. Ich werde das einmal weiter beobachten und ggf. Änderungen hier posten.
Antworten