Französisches Fernsehen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Nordi207
Beiträge: 503
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Nordi207 »

Vodafone hat in der Tat ein äusserst unnötig kompliziertes Konstrukt an "Paketen". Das, was Du da aufzählst hat mich davon abgehalten ein Paket bei VF zu buchen.
Ich hätte gerne mal die Premium-Sender gebucht, aber Gundgebühr/Nebenkosten, TV(+Internet), Premium-Paket 1 sowie Premium Paket 2 sind einfach zuviele Steine im Wege. :sneg:
Daher habe ich es bei Sat-TV + Tivù sat + TNT Sat + Waipu belassen. Das kommt billiger und schont die Nerven.
Frankfurt
Beiträge: 568
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von Frankfurt »

In Grenzregionen sollten die französischen PXe sowieso wegen Grenzgängern eingespeist werden.
Anscheinend hat die Rechteindustrie dort auch seit den 2000ern aktiv nachgearbeitet, damit die analogen Einspeisungen enden.

Hat von Euch jemand beobachtet, ob sich bei den aktuell eingespeisten France Televisions Paketen um eine spezielle Kabelversion mit Ausblendung bestimmter Rechteinhalte handelt ?
bengelbenny
Beiträge: 336
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von bengelbenny »

Frankfurt hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 07:58 Hat von Euch jemand beobachtet, ob sich bei den aktuell eingespeisten France Televisions Paketen um eine spezielle Kabelversion mit Ausblendung bestimmter Rechteinhalte handelt ?
Ich habe in den letzten Tagen ziemlich oft durch die Programme gezappt, weil mich genau diese Frage auch interessiert. Aufgefallen ist mir bislang jedoch noch nichts. Ich werde aber nochmal schauen, wenn z.B. "kritische" Inhalte wie Fußball laufen. Andere Sportübertragungen wie Radsport oder Rugby waren bisher immer zu sehen, egal ob auf France 2 oder France 3.
htw89
Beiträge: 439
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Französisches Fernsehen

Beitrag von htw89 »

Ich meine dass Fußball bisher nicht ausgeblendet wurde.
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
Antworten