Unitymedia News

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia News

Beitrag von Spacelab »

Ich habe mal gelesen das die Marke "Unitymedia" wegen dieses schlechten Kundenservice und dem damit verbundenen schlechten Rufes als "verbrannt" gilt. Es wäre also früher oder später sowieso gar nichts anderes übrig geblieben als den Laden zu beerdigen und einen Neustart zu machen.
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: Unitymedia News

Beitrag von 102.1 »

Spacelab hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 11:40 Ich habe mal gelesen das die Marke "Unitymedia" wegen dieses schlechten Kundenservice und dem damit verbundenen schlechten Rufes als "verbrannt" gilt. Es wäre also früher oder später sowieso gar nichts anderes übrig geblieben als den Laden zu beerdigen und einen Neustart zu machen.
Es ist einfach diese dubiose Arbeitsweise von Unitymedia die Probleme verursacht. Das Abbuchen für Leistungen, die nicht vereinbart wurden, sind in Deutschland ja ohnehin nicht zulässig. Beeinsprucht man, und bekommt den Betrag nie gutgeschrieben, bucht man den Betrag selbst zurück, und überweist den korrekten Betrag. Unitymedia verrechnet sich dann dafür Mahngebühren, die man in solchen Fällen naturgemäß nicht bezahlen will. Dann beauftragt UnityMedia einen Inkassobüro, welches einen Rechtsanwalt einbindet, letzterer Rechtsanwalt ist gleichsam Geschäftsführer des Inkassobüros, die sich gegenseitig Gebühren für "ihre Arbeiten" anrechnen....

Seriös ist das nicht und legal wahrscheinlich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter in Deutschland UnityMedia bei dieser Vorgehensweise Recht geben wird.
Pfennigfuchser
Beiträge: 476
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:38

Re: Unitymedia News

Beitrag von Pfennigfuchser »

Also ich kann mich über Unitymedia nicht beschweren. Sie haben immer gutes Internet angeboten. Ich will hoffen, dass es bei Vodafone so bleibt. 1000 Mbit_Leitung für 40 Euro heute gebucht. Das ist mal eine echte Kampfansage! Ich denke, man wird auf jeden Fall ein guter Anbieter werden!
PEQsche
Beiträge: 181
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 12:17

Re: Unitymedia News

Beitrag von PEQsche »

Pfennigfuchser hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 17:09 1000 Mbit_Leitung für 40 Euro heute gebucht. Das ist mal eine echte Kampfansage! Ich denke, man wird auf jeden Fall ein guter Anbieter werden!
Hab ich auch und bin damit jetzt monatlich 10 Euro günstiger unterwegs mit der 1000er Leitung als bisher :)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Unitymedia News

Beitrag von pomnitz26 »

PEQsche hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 17:50
Pfennigfuchser hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 17:09 1000 Mbit_Leitung für 40 Euro heute gebucht. Das ist mal eine echte Kampfansage! Ich denke, man wird auf jeden Fall ein guter Anbieter werden!
Hab ich auch und bin damit jetzt monatlich 10 Euro günstiger unterwegs mit der 1000er Leitung als bisher :)
Eine 1000er Leitung habe ich bei Drosselung auch. :joke:
wolfgangF
Beiträge: 645
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Unitymedia News

Beitrag von wolfgangF »

Sogar in der neuesten Senderliste, nunmehr unter der Marke „Vodafone“, sind wieder SF 1 und SF 2 aufgeführt. :confused:
francesco210175
Beiträge: 133
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:18

Re: Unitymedia News

Beitrag von francesco210175 »

Gewöhnt euch daran, denn die Fehlerquote wird unter Vodafone sicher nicht fallen, ganz im Gegenteil. In der "persönlichen Senderliste" werden immer noch Programme angezeigt, welche tlw. seit über einen Jahr nicht mehr eingespeist werden!
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: Unitymedia News

Beitrag von Chris »

Weit schlimmer finde ich Fehler wie z.B. an einem Tag fielen gleichzeitig 3 Tonspuren aus dem Setup:

01. Extreme Sports - Deutsche Tonspur
02. Pro Sieben FUN - SD - Deutsche Tonspur
03. Eurosport 2 - Englische Tonspur

mein Ticket wurde geblockt "sicher rechtliche Gründe" und geschlossen. LÄCHERLICH!
freiwild
Beiträge: 322
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:54

Re: Unitymedia News

Beitrag von freiwild »

Gestern gab es wohl eine Großstörung bei Unitymedia *und* Vodafone-alt. das deutet darauf hin, dass die technische Integration schon ziemlich weit fortgeschritten ist.
Pfennigfuchser
Beiträge: 476
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:38

Re: Unitymedia News

Beitrag von Pfennigfuchser »

Leider gibt es immer wieder Aussetzer, seit Vodafone UM hier in Wuppertal übernommen hat
Alqaszar
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Unitymedia News

Beitrag von Alqaszar »

Kann ich nur bestätigen. Der Qualitätsverfall ist auffällig. Allerdings -- UM hat zuletzt ja auch "nichts mehr gemacht". Erst VF fängt jetzt an, die Gigabit-Anschlüsse massiv auszubauen. Sonntag im 1^:30 fing es an zu haken, gestern Abend war es auch noch mal grenzwertig. Jetzt ist aber alles wieder ok. Wollen wir hoffen, dass auch die Heerdter das nicht schlechter machen.
QTH: Viersen (NRW)
pete04
Beiträge: 60
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40

Re: Unitymedia News

Beitrag von pete04 »

Mein Unitymedia Anschluss (mit eigener Fritzbox) läuft auch wieder normal.
Die Ausfälle kamen immer stündlich.
Bis heute morgen war der Ping auch erhöht (normal ~12 bis 14 ms, bis heute morgen 26-30 ms).

Was mir noch aufgefallen ist: Alle fünf Uploadkanäle haben sich bei nur 16QAM eingependelt, wobei normalerweise mindestens zwei Kanäle immer bei 64QAM liegen.
wolfgangF
Beiträge: 645
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Unitymedia News

Beitrag von wolfgangF »

Mal eine Frage:

Im Laufe dieses Jahres soll ja, meine ich, das Programmangebot deutschlandweit für Vodafone und Ex-Unitymedia vereinheitlicht werden.

Weiß jemand, ob im südlichen BaWü damit die Chance auf eine Wiedereinspeisung von ORF1 und ORF2, ggf. auch nur von ORF2, besteht?
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Unitymedia News

Beitrag von Nicoco »

In Bayern tut man das, also stehen die Chancen wohl gar nicht so schlecht.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Blue7
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Sep 2018, 15:34

Re: Unitymedia News

Beitrag von Blue7 »

wolfgangF hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 19:31 Mal eine Frage:

Im Laufe dieses Jahres soll ja, meine ich, das Programmangebot deutschlandweit für Vodafone und Ex-Unitymedia vereinheitlicht werden.

Weiß jemand, ob im südlichen BaWü damit die Chance auf eine Wiedereinspeisung von ORF1 und ORF2, ggf. auch nur von ORF2, besteht?
Regional im Südosten ja
Antworten