Frequenzvergabe Mecklenburg-Vorpommern

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RheinMain701

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von RheinMain701 »

Wie kommt das denn? Mussten die ihre Frequenz für die Rostocker Privaten aufgeben oder war das Programm einfach nicht wirtschaftlich?
Nordosten81

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Nordosten81 »

RheinMain701 hat geschrieben: Wie kommt das denn? Mussten die ihre Frequenz für die Rostocker Privaten aufgeben oder war das Programm einfach nicht wirtschaftlich?
Das würde ich auch gerne mal wissen,ich denke auch das es nicht wirtschaftlich war.
Nordosten81

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Nordosten81 »

Vielleicht geht die 103.3 nach Stralsund für Radio Teddy;)
Marcus.

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Marcus. »

Die Frage ist, wie sich das ganze mit der ostseewellefrequenz auf Usedom verträgt.
Nordosten81

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Nordosten81 »

Marcus. hat geschrieben: Die Frage ist, wie sich das ganze mit der ostseewellefrequenz auf Usedom verträgt.
An die habe ich garnicht gedacht.
Nordlicht2

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Nordlicht2 »

Wuerde beides gehen. In Stralsund geht Heringsdorf nur bei angehobenen Bedingungen. FDZ war dort immer mit leichten Rauscheinbruechen im Auto. In Rostock ist die 103,3 auch frei. Grevesmuehlen 103,4 weit genug entfernt. Sollen ja in Stralsund und Rostock nur so 100W Funzeln werden.
Wie kam man auf die Idee, auf einer einsamen Halbinsel ein UKW Programm zu senden, auf der nur 4 Monate im Jahr Touristen dazukommen. Da haette man auch in Rostock senden muessen, nur vertrug der Markt vor DAB+ noch nicht so viele Programme in Rostock. Jetzt schon.:confused:
Nordosten81

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Nordosten81 »

Ist es schon bekannt auf welcher Frequenz Radio Teddy in Stralsund sendet.
Nordosten81

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Nordosten81 »

Moin die UKW Frequenz 103.3 aus Ahrenshoop wird neu ausgeschrieben,bin mal gespannt welcher Sender da kommt.
Dr. Antenne

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Dr. Antenne »

Gab es an dem Standort nicht weitere Frequenzen (glaube 105.4)?
Nordlicht2

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Nordlicht2 »

Ja, 2 Frequenzen aber nur mit 300W und nicht mit 600W wie die 103,3. Ich denke die wird wenn dann eher an was Oeffentlich Rechtliches gehen. Welcher Private soll denn da in die verlustreichen Fusstapfen von FDZ treten. Am Programm hat es meiner Meinung nach nicht gelegen, dass es nicht funktioniert hat sondern an der zu duennen Besiedelung.
Neuerdings scheint man in MV alles auszuschreiben was moeglich ist. Bin nach wie vor gespannt wieviel davon wirklich On Air gehen wird. Nachdem zu FDZ in MV nun auch FluxFM in Bremen einen Rueckzieher macht, denke ich in MV laesst sich eher noch schlechter Geld generieren.
Habakukk

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Habakukk »

Soso, vielleicht wird es ja radio B2 in Ahrenshoop:

http://www.radiowoche.de/schlagerradio- ... w-starten/
Nordlicht2

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Nordlicht2 »

Eigentlich clever von der Strategie her. So sichert man sich auch eine spaetere DAB+ Aufschaltung wie in Berlin, denn man wird wenn man schon eine MV UKW Version verbreitet, sicherlich auch beruecksichtigt werden. Scheinbar gehen immer mehr kleine Anbieter auf Expansionskurs und wollen langfristig bundesweit senden. Radio Paradiso macht es ja schon genauso.
Nordosten81

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von Nordosten81 »

Hallo gibt es schon einen Termin wann Radio Teddy in Stralsund und Sunshine live in HRO aufgeschaltet wird?
WellenreiterBN

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von WellenreiterBN »

Nordosten81 hat geschrieben: Hallo gibt es schon einen Termin wann Radio Teddy in Stralsund und Sunshine live in HRO aufgeschaltet wird?
Wenns gut geht noch dieses Jahr :bruell:
delicious

Re: Frequenzvergabe MeckPomm

Beitrag von delicious »

Freie UKW-Übertragungskapazität in Ahrenshoop vergeben:

Radio Paradiso erhält den Zuschlag

http://www.medienanstalt-mv.de/news/pressrelease/450.html



Kein Schlagerradio für Mecklenburg-Vorpommern – Medienanstalt wählt Radio Paradiso für UKW-Frequenz

http://www.radiowoche.de/kein-schlagerradio-fuer-mecklenburg-vorpommern-medienanstalt-waehlt-radio-paradiso-fuer-ukw-frequenz/
Antworten