WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
T. M.

Re: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

Beitrag von T. M. »

Sebastian Dohrmann hat geschrieben: Nicht nur das. Auch "Plasberg" und "Kopfball" werden gestrichen:

DWDL.de: WDR streicht Samstags-"Lokalzeit" und Plasberg
Streichung Plasberg - m.E. kein wirklicher Verlust. Zigmal immer wieder die schon 1000x durchgekauten Trivialthemen mit den üblichen Verdächtigen - die Sendung am 4.7.14 war dafür mal wieder ein schönes Beispiel. Wäre schön, wenn die ARD insgesamt auch bei den restlichen Labersendungen wie Jauch, Beckmann & Co genauso vorgehen würde - weniger wäre hier sehr viel mehr.
DJ Taifun

Re: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

Beitrag von DJ Taifun »

Es ist nun soweit, die Lokalzeit aus dem diversen Studios am Samstagen ist nun Geschichte. Schon jetzt gibt´s Lokalzeit NRW ab 19,30h. Gezeigt wird querbeet an Themen. Schnee im Bergischen. Taschendiebe auf der Spur in Köln. Und nun gibt´s Mode mit einer Stylerin aus Mörs.
Dachte erst das ab Januar, also am 3.1.2015, das Lokalzeit NRW kommt.
Marcus.

Re: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

Beitrag von Marcus. »

Finde den Schnitt imemr noch zu radikal. Natürlich benötigt es am Samstag nicht unbedingt 11 Lokalzeiten, aber Düsseldorf, Köln, Dortmund und Münster/OWL sollten es schon sein.
satjay

Re: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

Beitrag von satjay »

nichts gegen lokale Berichterstattung, aber ich habe bei der Lokalzeit doch häufiger den Eindruck, dass hier Banalitäten und Alltäglichkeiten aufgebauscht werden, um die halbe Std. vollzubekommen...

sj
DJ Taifun

Re: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

Beitrag von DJ Taifun »

...und das die gleichen Beiträge auch in anderen Lokalzeiten ein Tag später/oder früher ausgestrahlt werden. Bestes Beispiel die LZ Köln / Bonn und Bergisches Land.
Marcus.

Re: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

Beitrag von Marcus. »

Deshalb hinterfrage ich ja das System nicht an sich, sondern die Aufsplittung. Zum Beispiel fürde sich bei Köln/Bonn 15 Minuten gemeinsames Programm und dann 15 Minuten gesplittet anbieten.

Aber am WE komplett nur auf eine Lokalzeit zu setzten halte ich für falsch. Zumindestens Rheinland und Westfahlen sollten sein. Am besten noch Köln,Düsseldorf, Dormund und Münster/Bielefeld.
Radiomonster

Re: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

Beitrag von Radiomonster »

Statt Lokalzeit sollte "Hallo Spencer" am Samstag kommen!
Jens1978

Re: WDR streicht "Lokalzeit" am Samstag

Beitrag von Jens1978 »

Lokalzeit für ganz NRW ist völliger Schwachsinn, denn wo ist die Abgrenzung zur "Aktuellen Stunde", welche auch NRW als Zielgebiet hat? Wenn in der Lokalzeit nichts lokaler ist als im Normalprogramm, ist es keine Lokalzeit.
SeltenerBesucher
Beiträge: 1770
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: WDR wird bestreikt

Beitrag von SeltenerBesucher »

Heute wird die Lokalzeit bestreikt. Das Programm wurden auseinandergeschaltet jedoch nicht in die richtige Lokalzeiten. Lokalzeit Duisburg läuft auch in Dortmund, Düsseldorf und Essen. In Münster läuft OWL und in Wuppertal die Lokalzeit Köln.
88,7MHz
Beiträge: 63
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 19:01

Re: WDR streicht

Beitrag von 88,7MHz »

In Südwestfalen war auch OWL allerdings mit Berichten aus Siegen , OWL und Münsterland
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: WDR streicht

Beitrag von Ruhrwelle »

Wenns ganz doof kommt denkt sich der WDR: Ach, geht ja auch ohne die vielen Mitarbeiter ganz gut. In anderen Berufsgruppen funktioniert das leider auf jeden Fall...
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: WDR streicht

Beitrag von strade »

Meine Freundin ist täglich Zuschauerin und hat mir heute morgen nicht gesagt, dass ihr etwas fehlte.
Weniger Personal = weniger Zwangsabgabe. Oder ?
Antworten