Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
hit24_for_ever
Beiträge: 256
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Beitrag von hit24_for_ever »

Hallo,

ich schreibe es mal einfach hier rein:

Offensichtlich ist die 96,7 Kempten RSA schon länger off air.
Bleibt es dabei?

LG
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Beitrag von MichaelKF »

Du meinst die 97,6 vom Blender? Dann dürfte der RSA-Empfang in Kempten eher weniger gut sein. Wann hast du das festgestellt?
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
hit24_for_ever
Beiträge: 256
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Beitrag von hit24_for_ever »

Nein ich meine die 96,7 Kempten Zentralhaus.
Die Frequenz ist auch nicht mehr bei ukwtv gelistet.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Beitrag von Habakukk »

hit24_for_ever hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 21:33 Nein ich meine die 96,7 Kempten Zentralhaus.
Die Frequenz ist auch nicht mehr bei ukwtv gelistet.
Die wurde schon vor Monaten abgeschaltet. Anscheinend muss man etwas sparen und denkt, die 97,6 reicht auch für die Innenstadt aus.

Wie gut geht die denn in Kempten?
Zuletzt geändert von Habakukk am Di 22. Sep 2020, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
hit24_for_ever
Beiträge: 256
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Beitrag von hit24_for_ever »

Habakukk hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 22:30 Wie gut geht die denn in Kempten?
Naja...ich habe früher mal in Kempten in der Zugspitzstrasse gewohnt und da ging die 97,6 Blender nur sehr angekratzt, die 96,7 hingegen hervorragend. Das Autoradio war in der Kemptener Innenstadt auch meistens auf der 96,7.
Von dem her finde ich, dass die 96,7 schon ihre Berechtigung hatte. Aber die Anwohner können ja jetzt auch auf DAB+ ausweichen.

Das heißt, dass vom Zentralhaus jetzt nur noch 88,1 Galaxy kommt richtig? DLF und DKULTUR sind ja vor kurzem auch abgeschaltet worden...
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Beitrag von MichaelKF »

Ich war heute in KE unterwegs und konnte bei der 97,6 (Blender) keine Empfangsstörungen feststellen. Selbst im Bereich Freudental oder in der Webergasse hinter (vom Sender aus gesehen) der Burghalde lief sie störungsfrei.

Auf der B12 Richtung KF übernahm auf der Anhöhe mit dem Funkfeuer direkt hinter der Autobahn kurzzeitig die 106,1 (Gundkopf/Kleinwalsertal). Anschliessend ging es mit der 97,6 weiter bis zum Höhenzug bei Kraftisried. Ab dort übernahm die 88,2 (Kaufbeuren) im Wechsel mit der 106,3 (Eisenberg).

Auf der Nebenstrecke Richtung Aitrang lief kurz auch die 105,2 (Obergünzburg). Hinter Aitrang war dann durchgängig die 88,2 zu hören, kurz vor KF bei der Kiesgrube auch nochmal die 106,3.

Glücklicherweise waren die Sender heute alle synchron, was leider nicht immer der Fall ist.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
housefieber
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 09:03
Wohnort: Kempten / Wien
Kontaktdaten:

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Beitrag von housefieber »

hit24_for_ever hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 22:51 Das heißt, dass vom Zentralhaus jetzt nur noch 88,1 Galaxy kommt richtig? DLF und DKULTUR sind ja vor kurzem auch abgeschaltet worden...
Stimmt.

Kann jemand von Euch sagen, ob die 88,1 Galaxy im Zuge der Abschaltungen von 0,3 kW auf 0,2 kW reduziert wurde?
Dann wären aber viele "Allgäu-Hipster" im Kemptner Umland nun ziemlich verzweifelt :rp:
Dieser Forenbeitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
floriangraf712@gmail.com
Beiträge: 68
Registriert: Di 18. Feb 2020, 14:44
Wohnort: im Allgäu

Re: Das neue RSA RADIO komplette zwei Tage off-air

Beitrag von floriangraf712@gmail.com »

Habe ein bisschen re­cher­chie­rt, müssten nach wie vor 0,3kW sein.

PS: Weis jemand etwas genaueres warum auf RSA (seit) heute gar keine Werbung kommt?
NEIN, das ist NICHT meine Mail-Adresse!
Antworten