ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
planetradio

ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von planetradio »

laut Facebook ist die Göttinger 102.8 ausgefallen
RadioNORD

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von RadioNORD »

Sind die anderen Sender vom Standort Bovenden denn noch "am Leben"? Antenne Niedersachsen? Radio 21? Deutschlandfunk? Stadtradio?
Anonymer Teilnehmer

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Freu dich doch, dann musst du den Ramsch nicht mehr hören... ;)
Sebastian Dohrmann

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Radiofreak123 hat geschrieben:Freu dich doch, dann musst du den Ramsch nicht mehr hören... ;)
Es wäre noch schöner, wenn man diese immergleichen Postings bei Senderausfällen nicht lesen müsste. ;) Es geht nicht um ffn, sondern um den Senderausfall und ich freu mich über solche Meldungen, wenn man dann anständig DXen kann. Ob da ffn, DKultur oder sonstwas sendet, ist doch nun wirklisch wurscht.
Rheinländer

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Rheinländer »

Sebastian Dohrmann hat geschrieben:
Radiofreak123 hat geschrieben:Freu dich doch, dann musst du den Ramsch nicht mehr hören... ;)
Es wäre noch schöner, wenn man diese immergleichen Postings bei Senderausfällen nicht lesen müsste. ;) Es geht nicht um ffn, sondern um den Senderausfall und ich freu mich über solche Meldungen, wenn man dann anständig DXen kann. Ob da ffn, DKultur oder sonstwas sendet, ist doch nun wirklisch wurscht.
Radio Regenbogen wird bis dorthin wohl kaum kommen oder?
Mc Jack

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Mc Jack »

Warum nicht?
Und im Zweifelsfall gäbe es dann noch Überreste aus Wesel zu hören..
Rheinländer

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Rheinländer »

Mc Jack hat geschrieben: Warum nicht?
Und im Zweifelsfall gäbe es dann noch Überreste aus Wesel zu hören..
Weils ja schon ne Entfernung ist zumindest nur Fadendes DX, und die 102,8 ist ja selbst hier kaum zu empfangen, weil der DLF da voll rein stört,
Staumelder

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Staumelder »

Göttingen ist aber nochmal ein paar Kilometer weiter entfernt und Wesel geht im Vergleich zu Heidelberg recht bescheiden raus (Heidelberg liegt halt höher). Ich habe Regenbogen schon mehrfach auf 102,8 bei mir empfangen (QTH: siehe Signatur). Normalerweise ist bei mir Wesel zu hören, bei Tropo D-Kultur aus Oldenburg und bei richtig guten Bedingungen Regenbogen. Göttingen dürfte sogar noch einen Tick näher an Heidelberg liegen.
Olaf3008

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Olaf3008 »

Doch, ging früher häufig mit RAdio Regenbogen 102.8 in meinem damaligen QTH, Seesen am HArz.
Ebenso ging damals auch fast immer Radio 7, bis eines Tages im November '89, FFH auf die 103,7 kam,
Manager.

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Manager. »

Olaf3008 hat geschrieben: Doch, ging früher häufig mit RAdio Regenbogen 102.8 in meinem damaligen QTH, Seesen am HArz.


Bist du da ganz sicher?

Radio ffn startete am 31.12.86. Wegen der fehlenden int. Koordinierung (DDR) durfte die 102,8 erst ab dem 01.07.87 in Betrieb gehen.
Radio Regenbogen startete aber erst am 25.03.88 (auf 102,8) sein Programm.
Olaf3008

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Olaf3008 »

Ist wohl doch schon zu lange her, meinte die Hornisgrinde, 100.4!,kam aber nicht so häufig an wie Radio 7. Wie dem auch sei.... Man wird nicht jünger
Olaf3008

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Olaf3008 »

Aber das war damals ja auch noch Radio Ladys First glaube ich(100,4), Hatte sich doch das Programm geteilt? War ne klasse Radiozeit jedenfalls....
Manager.

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Manager. »

Ja, auf 100,4 teilten sich Radio 7 Victoria und Radio Ladies First die Sendezeit.

Olaf3008 hat geschrieben: War ne klasse Radiozeit jedenfalls....
:spos:
DH0GHU

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von DH0GHU »

Oh ja. Wobei manche Jingles ein wenig gewöhnungsbedürftig waren ;-) Hat noch jemand Aufzeichnungen und weiß, was ich meine?
Heute ist 100,4 MHz von der Hornisgrinde allenfalls noch zum DXen zu gebrauchen, nicht mehr zum normalen Radiokonsum :-(
Olaf3008

Re: ffn 102.8 Göttingen ausgefallen

Beitrag von Olaf3008 »

DH0GHU hat geschrieben: Oh ja. Wobei manche Jingles ein wenig gewöhnungsbedürftig waren ;-) Hat noch jemand Aufzeichnungen und weiß, was ich meine?
Weiß was du meinst, beschmeisse dich mal :xcool:
http://fmkompakt.klack.org/dateien/l094.mp3
http://fmkompakt.klack.org/dateien/l097.mp3
http://www.robbenradio.de/archiv/dl/90e ... ctoria.mp3
http://www.youtube.com/watch?v=cDHMlrFDaIk
http://www.horst-garbe.de/radio_aktivit ... 20VICTORIA

Interessant wie wir hier vom Titel abgewichen sind...;-)
Antworten