Sender Stuttgart-Frauenkopf: Besichtigung

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
ulionken

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von ulionken »

Bei mir liegt nun die Präferenz auf dem 15.3., dann würden wir zu zweit kommen. Am 8.3. nur ich alleine.

73 de Uli
RGB

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von RGB »

cybertorte hat geschrieben: Was will man auf den Freuenkopf denn großartig sehen? Die leeren Senderäume und die "Kantine" mit den schon fast kultigen, alten Premiere Decoder?
:confused: :confused: :confused:
Du bist da beruflich drin, da hat so eine Tour natürlich keinen Reiz. Ging mir mit einem anderen Hobby, das ich damals zum Beruf gemacht habe, nach einiger Zeit genauso.

Aber rein sendertechnisch hat der Fernsehturm noch weniger zu bieten: 6 x UKW und 1 x DAB - das wars. Alles andere hat man bis vor wenigen Monaten auch problemlos so besichtigen können.
Ghuzdan1

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von Ghuzdan1 »

Leider erst jetzt gelesen - beide Türme und möglich wären beide Termine, aber starke Präferenz auf den 8.3.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich sage hiermit meine Teilnahme ab. Den Ausflug nach Stuttgart wollte ich eigentlich mit einem privaten Besuch verbinden, was aber leider an beiden Terminen nun doch nicht klappt.
Die Anreise lohnt sich daher für mich nicht. Den öffentlichen Teil des "Fernseh"-Turms habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach besucht und der Senderteil ist wenig interessant.
Thomas Kircher

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von Thomas Kircher »

Am 08.03. hat mein Sohn Geburtstag........ da muß ich dann leider passen..... 15.03. wäre deshalb für mich perfekt... so wie ich s hier mitlese tendiere ich damit wohl mit meinem Datum gegen den Trend :heul:
DH0GHU

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von DH0GHU »

Bei mir ist eine Teilnahme aus heutiger Sicht relativ unsicher, daher bitte meine Stimme nicht bei der Wahl des Termins berücksichtigen.
Manager.

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von Manager. »

Bei mir hat sich noch ein befreundeter DXer und Techniker (liest im Forum mit und ist beim Heilbronner Stammtisch immer dabei) gemeldet. Der hat auch Interesse und würde mit mir mitkommen, falls es der 15. März wird.


@ Thomas Kircher:
Da können wir dann zu dritt fahren und falls DX-Matze noch mitkommen will zu viert.
HansEberhardt

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von HansEberhardt »

Ich hätte auch noch Interesse, sofern es noch möglich wäre.
Termine sind bei mir grundsätzlich beide möglich.
Dipol

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von Dipol »

Bei der knappen Mehrheit für den 08.03.2014 ist es geblieben, weshalb ich diesen Termin soeben per E-Mail beim SWR bestätigt habe.

Falls jemand an Altkatalogen diverser Antennenhersteller interessiert ist bringe ich die nach Degerloch mit. Diverse alte Katalog-CDs von KATHREIN kann ich auch noch anbieten.
Dipol

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von Dipol »

Für den 08.03.2014 haben 25 User zugesagt. Fünf User

Robert S.
102.2
Benjamin S.
Optimierer
DX-Maxe

haben sich zum Termin nicht geäußert und sollten sich bitte noch mitteilen ob sie mit dabei sind.
Robert S.

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von Robert S. »

Ich muß leider absagen da ich an dem besagtem Datum Nachtschicht habe und nicht frei bekomme,schade :(
DH0GHU

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von DH0GHU »

Dipol hat geschrieben: Für den 08.03.2014 haben 25 User zugesagt. Fünf User

Robert S.
102.2
Benjamin S.
Optimierer
DX-Maxe

haben sich zum Termin nicht geäußert und sollten sich bitte noch mitteilen ob sie mit dabei sind.
Bis wann brauchst Du eine definitive Zusage oder Absage?
Reinhold Heeg

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von Reinhold Heeg »

OK, 8.3. ist gebongt und morgen wirds in den Terminkalender eingetragen.
Gute Nacht
Reinhold
DX-Matze

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von DX-Matze »

Passt. :)
Wolfgang R

Re: Sender Stuttgart-Fauenkopf: Besichtigung

Beitrag von Wolfgang R »

Unter Vorbehalt 8.3.

Wolfgang
Antworten