Sendemasten fotografieren

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RadioNORD

Re: Sendemasten fotografieren

Beitrag von RadioNORD »

Richtig. Und wenn man gegen's Licht fotografiert, bekommt man halt nur Schattenumrisse vom Sendemast. Dafür kann die Kamera wirklich nix ;-)
Eheimz

Re: Sendemasten fotografieren

Beitrag von Eheimz »

Das ist mir klar
So ganz als Neuling gehe ich ja nicht an die Sache...
Der Fehler darf nicht hinter der Kamera zu finden sein !
RadioNORD

Re: Sendemasten fotografieren

Beitrag von RadioNORD »

@Eheimz: War auch nicht auf Dich bezogen :-) Das war nur so ganz allgemein gesagt. Ich sehe es immer wieder, dass Leute mit der teuren Spiegelreflex draußen rumrennen, im Dunkeln den Vollautomatik-Modus nutzen, bei dem dann natürlich der interne Blitz ausklappt. Und dann wundern/ärgern sie sich, dass die Bilder nur Grütze sind...
Eheimz

Re: Sendemasten fotografieren

Beitrag von Eheimz »

Das ist dann selbstverständlich, dass die Bilder nichts werden
jamesmilner
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 15:37

Re: Sendemasten fotografieren

Beitrag von jamesmilner »

Guten Tag.
Vielen Dank für die vielen nützlichen Informationen. Danke vielmals.
In diesem Fall möchte ich Ihnen Informationen über technische Tipps geben. Wenn Sie Freizeit haben, überprüfen Sie bitte den Link.
http://fixthephoto.com/blog/tech-tips/
Viel Glück
James
Zuletzt geändert von jamesmilner am Do 28. Feb 2019, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Staumelder
Beiträge: 583
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Sendemasten fotografieren

Beitrag von Staumelder »

Alternativ: ein gutes Smartphone.

https://hubic.com/home/pub/thumb/?url=h ... e=1920x923
(Link ist 10 Tage gültig, Details zum Foto folgen)
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
DB1BMN

Re: Sendemasten fotografieren

Beitrag von DB1BMN »

Kommt drauf an, wie nah oder weit man weg steht vom Mast.

Meine Erfahrungen bei der Exklusiv-Doku vom Sender Steinkimmen waren so, dass selbst das Weitwinkel noch nicht ausreichte, um den Mast (immerhin rund 300 m) in Gänze drauf zu kriegen. Musste dann schon die Kamera "schräg" halten, und den Mast als Diagonale reinquetschen.
Klar für Details braucht man ordentlich Tele bei möglichst hoher Offenblende. Da hab ich gerne meinen Camcorder (HC-V707) verwendet, weil viel Zoom, lichtstark und guter Stabi.
Antworten