107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
zomeropderadio

107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von zomeropderadio »

Habe vorhin auf der A5 Höhe Offenburg ein Testprogramm von einem Veranstaltungradio namens WOMC LIVE auf UKW 107,9 empfangen. Das eigentliche Live-Programm soll laut Ansage in der Nacht auf Donnerstag starten. Kann jemand aus der Region mal reinhören?
Spacelab

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von Spacelab »

Das ist ein Veranstaltungsfunk.

KLICK!
dxbruelhart

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von dxbruelhart »

Interessant auch: Die Technik etc. stammt offensichtlich von Radio B504 - und damit von einem mir nicht ganz unbekannten Menschen:
http://www.womc.de/107-9-womc-live-das- ... nge-radio/ -> produced by 504
Ist der Senderstandort hier wohl auf dem Haus von Mr. 504? Oder wird von einem Höhenstandort aus gesendet? Wer empfängt dieses Radio?
DH0GHU

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von DH0GHU »

F.L.?
Dann könnte die Technik dort stehen, wo früher auch das Studio des offiziellen Vorgängerangebots stand, oder?
dxbruelhart

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von dxbruelhart »

Ja, Mr. B504 ist F.L.
Handydoctor

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von Handydoctor »

Wofür steht WOMC?
Nohab

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von Nohab »

Ein Radrennen. Spacelab hat schon oben zur Lösung verlinkt.
<Zynismus> Ein Wettbewerb der rollenden Apotheken? </Zynismus>

Beim Titel war allerdings mein erster Gedanke: http://womc.cbslocal.com/
Die hier in DL?
Rosti 2.0

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von Rosti 2.0 »

107,9 MHz? Ist aber ganz schön ungeschickt, sind ja gerade mal 50km nach Baden-Baden...
Handydoctor

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von Handydoctor »

Von Baden-Baden kommt in Offenburg nichts mehr an.
Rosti 2.0

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von Rosti 2.0 »

OK ich seh grad die sendet stark gerichtet.
zomeropderadio

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von zomeropderadio »

Sehe gerade: Website wurde wohl vor wenigen Minuten online geschaltet.. www.womc-live.de

@Nohab
Das sieht übrigens eher nach einem MTB-Rennen für Jedermann (und Frau) aus. Also wohl eher weniger Pillen und Ampullen im Spiel. :)
Fischer's Fritz

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von Fischer's Fritz »

Mich würd mal interessieren, mit wie viel Watt die Jungs da powern...?
Handydoctor

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von Handydoctor »

Früher waren es 500 Watt.
Der Chef

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von Der Chef »

Übernommen aus Facebook: Endlich kommt wieder Leben auf den LEO-Tower im Offenburger Industriegebiet West 3: eine neue UKW-Sendeantenne wurde dieser Tage montiert und ist aktiv. Von dort, wo in den 80er Jahren die Privatradio-Pioniere von RADIO TELSTAR OFFENBURG (RTO) ihre Wirkstätte hatten, sendet ab heute Donnerstag, 9. Mai 2013 0 Uhr WOMC Live, das offizielle Challenge-Radio auf UKW 107.9 MHz für den Großraum Offenburg. Es wurde lizensiert als Eventradio zur 10. Worldclass Mountainbike Marathon Challenge. Zu hören ist der Sender vom 9. bis 12. Mai 2013 mit einem 24-Stunden-Programm mit Features, Interviews, Live-Reportagen, Ergebnissen und Hintergrundberichten rund um die Jubiläumsausgabe der Montainbike Challenge nicht nur im Äther, sondern auch weltweit per Internet-Livestream unter www.womc-live.de
satjay

Re: 107.9 WOMC LIVE im Raum Offenburg

Beitrag von satjay »

witzig, höre hier gerade nebenher WOMC HD2 104.3... Oldies aus Detroit:cool:

sj
Antworten