TF SD USB FM Lautsprecher

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

Hi, beim Besuch der Tecsun Seite http://tecsunradio.cantonmade.com/2014/ ... sting/9383
habe ich den neuen Degen DE29 ( FM, MW, KW ) mit USB, TF und Aux Eingängen gefunden.
[attachment 2960 29E.jpg]
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

Endlich das Geheimnis gelüftet, neben den Steckern mußte auch die Lampe entfernt werden. Im GOLDFULL werkelt ein RDA5807FP aus 2006 ( Sensitivity (TYP) 1,3 µV EMF, Input IP3 (MIN) 80 dBµV ) , ein Amtel SU27D, ein MP3400B und auf der anderen Seite ein D2822M.
[attachment 3364 Goldfull-2-.jpg]
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

[ Antwort auf Anfrage ] Diese meisten Geräte dieser Art haben eine hohe Anfangslautstärke, so auch obiger GOLDFULL GF-6188TD. Im Zimmer ist dies oft zu laut.
Einen Trick zur leiseren Anfangslautstärke habe ich noch nicht gefunden.
U.a. das WSTER WS-822 (vom Wochenmarkt), der Tecsun T-206 und der Würfel NiZHi TT-028 behalten ihre eingestellte Lautstärke.
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

Obiger GOLDFULL hat eine REC/DEL Schaltung - die Lösung ist 2 mal sehr kurz auf REC* :
1 mal kurz auf REC* = Pause , bzw. wieder "weiter" ; 1 mal "länger" auf REC* = SCAN ( Neu-scan der FM Sender) ;
2 mal kurz auf REC* = Aufnahme !!! (sehr kurz !) auf dem Display leuchtet REC oben links, darunter blinkt USB, der USB-Stick blinkt ebenfalls ;
2 mal kurz auf REC* = Aufnahme beendet ; mit MODE umschalten auf USB und abspielen der Aufnahme.
Auf dem USB-Stick wurde ein Ordner "jl_rec" mit den mp3-Dateien (MPEG 1 Layer 2, 128 kbps, 32000 Hz ; numeriert ab "rec00000" ) angelegt.
DX-Fritz

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von DX-Fritz »

Ist ja kaum zu glauben, dass es diese Dinger schon für 2,99 € + 1,99 € Porto gibt: klick
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

Hi , MP3-Radio mit eingebautem LiIon-Akku ( 3,7 V-/1000 mAh, BL-5C ) und 10er Tastatur DYNAVOX FMP3 für 14,95 € entspricht fast dem Tecsun T-205 ( ähnlicher Preis aus HK oder Ch. aber ohne Zoll aus D ) : http://www.pollin.de/shop/dt/NDQ1OTYzOT ... _FMP3.html
[attachment 3764 dynavox.JPG]
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

Die Tecsun-Seite funktioniert wieder mit den September News DS120 und DS126 : http://tecsunradio.cantonmade.com/2014/09
und http://tecsunradio.cantonmade.com/2014/ ... ds126/9571
[attachment 3775 DS126.jpg]
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

Hi , Ich habe mir diesmal ein Stereo Radio gegönnt : „ Multifunctional dual channel digital MP3 radio speaker „
Modell L-288 : S/N 87dB , 178 x 28 x 67 mm , LP 2x 3W 4cm , Akku BL-5C , mit 4 IC : QN8076 , MK24C02B , AC1619CGCS1H-E , MIX3018.
Nach 3 sec drücken der Powertaste ist der L-288 mit TF oder FM einsatzbereit. Die Standfläche ist nur 16 mm breit und er kippt bei nicht waagerechter Unterlage leicht nach hinten. Für einen besseren Stand drehe ich die 55 cm lange Antenne leicht nach vorn.
Die Empfindlichkeit ist sehr gut , beim 1. Scan hatte ich ca. 60 Sender und andere Spitzen. Für den 2. Scan habe ich die Antenne zu 2/3 eingeschoben , dies brachte immer noch 40 Sender.
Über die 10er Tastatur kann auch die Frequenz direkt eingegeben werden. ZZ. Ist er mit 5% Rabatt für 16,05 € zu haben :
http://www.ebay.de/itm/Mini-Tragbare-LC ... G-DooFxOZA
[attachment 7931 L-288-.jpg]
Felix II

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von Felix II »

Was hat es klanglich drauf ?
Ist der Klinkenanschluß wirklich mit 2 Funktionen belegt ? (AUX / Kopfhörer)
Geht Lieder vorspulen ?
Welche Formate spielt es so ab ?
Wie lange hält der Akku...

Optisch schön siehts ja aus :-)
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

Hi , zum L-288 :
2 Lautsprecher (Stereo) klingen besser / voller als nur 1 LP
über Klinke nur Kopfhörer
DC5V (USB-2.0-Mini-B-Buchse) laden und AUX Anschluß über USB-2.0-Mini-B-Stecker
MP3 Taste Umschalter USB / TF / AUX
<< >! >> zurück , Pause , nächster Titel
MP3 8 – 320 kbps
Akku-Ladestand wird nicht angezeigt , mein BL-5C Akku hat 1000 mAh
die gespeicherten Sender bleiben beim Akkuwechsel erhalten
Wiederholung aktueller Titel (one) oder alle
Schloß / Lock
Zeittaste 240 (min) , 120 , 90 , 60 , 30 , 15 , Aus
_Yoshi_

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von _Yoshi_ »

BL5C Akku erinnert irgendwie an Nokia.
6230 oder N70 Handy.
Letzterer hatte ich damals mal.
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

Hi , dieser BL-5C ist oft in den TF SD USB FM - Geräten verbaut. Bei mir aktuell in 5 Geräten und bietet gute Austauschbarkeit.
_Yoshi_

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von _Yoshi_ »

Da sollte man ausschau halten nach den LiLo Typen.
Die haben eine höhrere Kapazität.
Ansonsten waren das durchweg NiMh Typen.
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

Hi , auf einem steht zB : BL-5C / 3.7V 850mAh / RECHARBLE Li-ion .... ganz unten wieder Li-ion ...
SpaßmitRadio

Re: TF SD USB FM Lautsprecher

Beitrag von SpaßmitRadio »

Hi , ich habe einen TT2 Multimedia Speaker ( Stereo 159x50x50 mm Alu TF USB , Antenne auseinandergezogen 17 cm , Anschlüsse für Line out , DC-5V und FM/Line In ) auseinander genommen.
Die 3 Anschlüsse sind in 3,5 mm , der mittlere mit Innenstift und die äußeren in Klinke.
Durch den falschen Einschub eines Audio-Klinken-Kabel in den DC Anschluß ist der Innenstift verbogen worden, ein Laden war somit nicht mehr möglich.
[attachment 8816 TT2_.jpg]
Zuerst habe ich vom Boden die beiden Schrauben und mit einer Klinge die nur eingepressten LP entfernt. Das Innenteil ist an 3 Seiten eingeklemmt.
Dann habe ich das Display hineingedrückt und vollständig nach oben geschoben , somit das Innenteil diagonal verdreht und herausbekommen.
Die eigentliche Reparatur war nur das Richten des Innenstiftes und das Verkleben der Abdeckung. Jetzt spielt und lädt es wieder.
( ICs : BEKEN BK1080 , HX7 4863 (=LM4863) , AC12_3H77587 , ATMEL211/24C02N )
Antworten