Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2537
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Marc!? hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 01:17 es ist einfach so.
Und es ist einfach so das ich dort aufgewachsen bin, qth-alt. Daher kann ich die genau die Unterschiede von E29 zu E37 und E49 erzählen. Von E35 zu E51 auch, von E24 zu E56 auch. Genauso von E34 zu E54. Aber auch von E25 zu E39 und E57. Sogar auch von E30 zu E58. Schimmer noch: Von verschiedenen Anlagen.

Vielleicht hättest Du schlicht nicht eine Kabalgruppenantenne vom Typ B einsetzen sollen, wie vermutlich für den Grundnetzsender Saarbrückenim Saarland üblich. Damit war in Speichersdort in der Tat E54 nur schlecht empfangbar, während E30 sauber ging und gleiches auch für die Kombination E37 / E43 galt wohin diese Antenne vor meiner Aktion auch zeigte. Ich hatte auch erst mal gestaunt, der Fehler war aber einfach zu beheben.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?

Beitrag von Marc!? »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:23
Marc!? hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 01:17 es ist einfach so.
Und es ist einfach so das ich dort aufgewachsen bin, qth-alt. Daher kann ich die genau die Unterschiede von E29 zu E37 und E49 erzählen. Von E35 zu E51 auch, von E24 zu E56 auch. Genauso von E34 zu E54. Aber auch von E25 zu E39 und E57. Sogar auch von E30 zu E58. Schimmer noch: Von verschiedenen Anlagen.

Vielleicht hättest Du schlicht nicht eine Kabalgruppenantenne vom Typ B einsetzen sollen, wie vermutlich für den Grundnetzsender Saarbrückenim Saarland üblich. Damit war in Speichersdort in der Tat E54 nur schlecht empfangbar, während E30 sauber ging und gleiches auch für die Kombination E37 / E43 galt wohin diese Antenne vor meiner Aktion auch zeigte. Ich hatte auch erst mal gestaunt, der Fehler war aber einfach zu beheben.
Ich glaube du bringst hier etwas durcheinander, von der Rhön und dem Heidelstein war doch gar nicht die Rede, sondern vom Ederkopf.
Antworten