NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
SagittariusA

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von SagittariusA »

Zintus hat geschrieben: Ich höre gerade den Stream. Da sind ja heftigste Rauscheinbrüche drauf.
Na, ich würde sagen, es hört sich eher an wie Dauerrauschen mit gelegentlichen Musikeinbrüchen. :D
Sascha GN

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Sascha GN »

Total unterschiedlich. Manchmal kannste über längere Strecken ohne Rauschen zuhören. Dann gehts wieder ewig nur mit Dauergerausche zwischendurch. Das Signal wird beim Internetdienstleister via UKW abgegriffen, soviel weiß ich. Aber der scheint nicht in Sichtweite zum Sender zu existieren :-)
Winterkönig

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

Ich finde das hat was diese gelegentliche Rauschen. Das Programm und das gelegentliche Rauchen erinnert mich daran wie ich in den 80er RTL Radio Mittelwelle gehört habe. Da werde ich richtig nostalgisch. :D
Winterkönig

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

Leider scheint der Livstream derzeit nicht zu gehen. Schade.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Winterkönig

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

Vielleicht kann ja mal wer bei Facebook nachfragen. Ich selber kann es nicht weil ich kein FB-Account habe und es auch nicht vorhabe mir einen zu erstellen.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Winterkönig

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

Zurzeit nur rauschen auf den Stream. :(
ICF7600

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von ICF7600 »

Hallo @all,

ich habe es nun auch mal angestestet und höre gerade den Stream, aber die URL hat sich wohl mal wieder leicht (Port) geändert.

Es funzt bei mir im VLC Player --> http://96.31.83.87:8039/;stream.mp3

Ich hoffe der Stream geht bei Euch nun auch wieder... . ;)
Michel OS

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Michel OS »

ICF7600 hat geschrieben: Hallo @all,

ich habe es nun auch mal angestestet und höre gerade den Stream, aber die URL hat sich wohl mal wieder leicht (Port) geändert.

Es funzt bei mir im VLC Player --> http://96.31.83.87:8039/;stream.mp3

Ich hoffe der Stream geht bei Euch nun auch wieder... . ;)

Diese Adresse gilt schon seit langem. Daran wird es also wohl nicht gelegen haben. ;-)
ICF7600

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von ICF7600 »

Hi Michel OS,

natürlich hast du recht, ich hatte diesen Eintrag leider überlesen :

"Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream geschrieben von: Sascha GN user status icon global - Datum: 22. August 2013 07:43"

da stand ja bereits die korrekte URL drin. :-(
DigiAndi

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von DigiAndi »

Also entweder der Server ist offline oder die Adresse hat sich geändert. Leider finde ich auf der (neuen) Homepage von NBC keinerlei Info darüber. Oder wurde der Stream eingestellt?
mago

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von mago »

Ich hatte es gestern auch gemerkt. Zur Einstellung findet man nichts. Aber es gab ja schon öfters mehrtägige Ausfälle. Warten wir den Montag ab.
mago

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von mago »

Hier die Antwort von der NBC aus Facebook: "Guten Morgen! Der Livestream leidet aktuell unter der Umstrukturierung der nbc Homepage. Laut den Technikern soll der Stream jedoch baldmöglichst wieder laufen (Anfang der Woche wurde uns mitgeteilt). Wir hoffen, dass Sie noch ein klein wenig Geduld mit uns haben!"
effemm

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von effemm »

Mindestens seit gestern ist das deutsche Hörfunkprogramm der NBC via Livestream wieder zu hören.
Und diesmal scheint der Stream stabil zu sein.
Alles wird gut?
Antworten