NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
iro

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von iro »

Mindestens seit gestern ist das deutsche Hörfunkprogramm der NBC via Livestream wieder zu hören.
Noch " Deutsches Hörfunkprogramm der nbc",
ab 1.1.2017 dann "Funkhaus Namibia".

https://www.az.com.na/nachrichten/sender-wird-funkhaus/
Das genannte Datum 1.1.2017 geht aus dem Artikel nicht hervor, es wird nur in wikipedia genannt.

Über dier Webseite kann das Programm auch gehört werden: https://www.nbc.na/german-radio
Winterkönig

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

Ich freue mich das es wieder läuft. Da man bei diesen Sender wirklich noch hört was für ein Spaß die Moderatoren noch haben. Sehr gerne höre ich immer am Samstag Morgen die Sendung "Wochenend und Sonnenschein" dort gibt es immer interessante Quizfragen. Lustig war das gestern eine Frage kamm die später auch im Fernsehen in der ARD in der Sendung "Frag die Maus" auch kamm. Dank NBC Namibia wusste ich die Antwort schon.
Winterkönig

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

Inzwischen geht auf den Stream mal wieder nichts. Echt schade.:(
Sascha GN

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Sascha GN »

Das geht seit Jahren so :-(
Paar Tage ok, dann wieder wochenlang nichts. Armseelig....
Winterkönig

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

Sascha GN hat geschrieben: Das geht seit Jahren so :-(
Paar Tage ok, dann wieder wochenlang nichts. Armseelig....
Verstehe nicht was man dort für ein Problem hat das es immer nur ein paar Tage läuft. :(
Sascha GN

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Sascha GN »

Liegt wohl immer wieder am Dienstleister. Früher hat es auch immer mal wieder einfach gerauscht..
Winterkönig

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

Dann scheinen die einen Unfähigen Dienstleister zu haben.
mago

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von mago »

Leute es ist Afrika, das Team ist sehr klein und der Livestream wird wohl wie man mir mal sagte mehr oder weniger ehrenamtlich betreut. Hinzukommt, Ersatzteile sind nicht bevorratet und die Beschaffung dauert halt - da Afrika - länger. Also ein wenig mehr Verständnis bitte! Wie schon jemand schreibt, das Team ist wirklich bei der Sache und macht den Job gerne.
Winterkönig
Beiträge: 412
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

Mal diesen Thread hoch holen.

Seit einigen Wochen geht der Stream von NBC Namibia nicht mehr. Ist euch dass auch schon aufgefallen?
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
astranase
Beiträge: 56
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:43
Wohnort: Leipzig

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von astranase »

Jetzt wo Du darüber schreibst ... JA, Hitradio Namibia läuft derzeit aber, den auch da stellte ich vor Wochen Ausfälle bzw Störungen fest.
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*astranase*
Sascha GN
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:44

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Sascha GN »

Der NBC-Stream geht über die letzten Jahre rückblickend beobachtet eher nicht als dass er geht...
Winterkönig
Beiträge: 412
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

@Sascha GN da hast du vollkommen recht.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Winterkönig
Beiträge: 412
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Winterkönig »

Ich glaube das wird nichts mehr mit NBC Namibia. Jetzt haben wir bald November und der Stream geht immer noch nicht.

Oder nutzt man inzwischen einen neuen Stream von dem ich nichts weiß?
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Sascha GN
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:44

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Sascha GN »

Auf allen einschlägigen Seiten dazu gibt es aktuell keinen funktionierenden
Stream bzw. keinen Eintrag mehr. Also weiter abwarten.
Michel OS
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:15

Re: NBC Deutsch aus Namibia jetzt auch via Livestream

Beitrag von Michel OS »

Auf der "einschlägigsten" Seite, der der NBC selbst, finde ich seit einigen Monaten dies hier: https://plus.nbc.na/. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung (unterstellt, daß der zahlenden Kundschaft die versprochene Leistung tatsächlich erbracht wird, wovon ich mal ausgehe). Auf der Seite des deutschen Programms (wie auch der anderen Radioprogramme) sind ebenfalls die NBC-Plus-Apps verlinkt: https://www.nbc.na/funkhausnamibia. Um die benutzen zu können, braucht man das kostenpflichtige Login. Über obige Adresse kann man sich auch via Desktop anmelden. https://plus.nbc.na/terms-and-conditions.
Antworten