Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Wellenschneider

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von Wellenschneider »

@oli84: Gegen welches Gesetz verstößt man genau, wenn man ungefragt ein Programm übernimmt? Ich VERGROESSERE ja damit nur die Zahl potentieller Hörer und das dürfte doch im Sinn des Veranstalters sein. Und SWR Info ist ein nichtkommerzielles Radioprogramm, da könnte man nicht mal mit Wettbewerbsrecht argumentieren.

Und sind unsere Ideen so abwegig? Die Frequenzen, die ich vorschlug, sind für Jungingen koordiniert und wurden dort auch eingesetzt. Und ein Nachrichtenradio ist bestens geeignet für MW!
Wellenschneider

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von Wellenschneider »

Der SWR ist natürlich ein kommerzieller Anbieter. Aber er strahlt ja auch nichtkommerzielle Programme aus. Und SWR Info ist nichtkommerziell!
RheinMain701

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von RheinMain701 »

Wellenschneider hat geschrieben: @oli84: Gegen welches Gesetz verstößt man genau, wenn man ungefragt ein Programm übernimmt?
Ich würde mal vermuten, es handelt sich hier um das Urheberrechtsgesetz.
Wellenschneider

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von Wellenschneider »

Ist der Sender schon verkauft?

Zumindest der Link http://www.immobilienscout24.de/de/obje ... 21.worker0 funktioniert nicht!
Peter Schwarz

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von Peter Schwarz »

Der SWR ist ein kommerzieller Anbieter...komm, Wellenschneider, jetzt wird es aber abstrus. :rolleyes: Bevor Du Dir Gedanken machst, einen Sender zu betrieben und Programme auszustrahlen, solltest Du Dich wenigstens einmal grundlegend informieren über unsere Medienlandschaft.
Kay B

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von Kay B »

@ Wellenschneider

Kauf das Grundstück mit dem Sender einfach, halte dir ein paar Schäferhunde, die auf dem Grundstück frei rumlaufen, häng ein Schild mit der Aufschrift "Komme gleich wieder" an den Zaun und sende drauf los! :bruell:
102.1

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von 102.1 »

steht auf dem Grundstueck ( Sender oder Gebaeude) irgendwas unter Denkmalschutz?
102.1

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von 102.1 »

Manager. hat geschrieben: Wohl kaum. Da gibt es nichts besonderes.
im deutschsprachigen raum scheint man manchmal jeden Unsinn unter Denkmalschutz zu stellen. Verwundert haette es mich nicht.
Nohab

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von Nohab »

Naja, nicht nur hier.

Die Antenne ist gut nutzbar für 160m, in die Hütte 1, 2 Fenster rein, gibt einen guten Shack und das Grundstück scheint groß genug für ein Einfamilienhaus davor.
raeuberhotzenplotz1

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von raeuberhotzenplotz1 »

Der Sender ist ein häßlicher Schandfleck praktisch direkt im Ort. Schön wenn er verschwindet, dann wäre Jungingen etwas hübscher. Dann müsste nur noch das scheußliche Getraidesilo, das vor ca. 10 Jahren gebaut wurde verschwinden.

Solche Sachen wie ein Sendemast gehören nicht mitten in ein Wohngebiet. Für alle die das nicht kennen, der Sender grenzt direkt an das Wohngebiet. Ich habe damals am Zaun mit einer Feldsonde 60V/m Feldstärke gemessen! Das nächste Haus steht etwa 20m weiter. Ich schätze die Leute sind froh, daß der Mast jetzt nicht mehr abstrahlt. Ich bin da ja nicht zimperlich abr mit 50V/m Feldstärke würde ich nicht jede Nacht schlafen wollen...
Jürgen Martens

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von Jürgen Martens »

raeuberhotzenplotz1 hat geschrieben: Solche Sachen wie ein Sendemast gehören nicht mitten in ein Wohngebiet. Für alle die das nicht kennen, der Sender grenzt direkt an das Wohngebiet. Ich habe damals am Zaun mit einer Feldsonde 60V/m Feldstärke gemessen! Das nächste Haus steht etwa 20m weiter. Ich schätze die Leute sind froh, daß der Mast jetzt nicht mehr abstrahlt. Ich bin da ja nicht zimperlich abr mit 50V/m Feldstärke würde ich nicht jede Nacht schlafen wollen...
Getreu dem Motto:
Denk ich an Strahlung in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!

Aber wenn das Gelände direkt an ein Wohngebiet grenzt......hmmm,,,,,,,,kaufen und warten, bis es zu Bauland wird!
Damit hat schon mancher Schwabe a guats G'schäft g'macht, oder net ?:cool:
Kay B

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von Kay B »

@ raeuberhotzenplotz1
Solche Sachen wie ein Sendemast gehören nicht mitten in ein Wohngebiet.


Wer war denn zuerst da? Der Sender oder das Wohngebiet?


Die Leistung war zwar nicht auch nur ansatzweise so hoch wie in Wachenbrunn, aber trotzdem kann ich sehr gut nachvollziehen, daß es echt nervt, so ein Ding in der Nachbarschaft zu haben. Man muß sich echt mit Ferritringen eindecken um das Gebrabbel aus allen möglichen elektronischen Geräten wenigstens etwas einzudämmen.

Wenn das Gebrabbel wie hier in einigen Orten aus dem Heizkörper kommt, dann hilft natürlich auch kein Ferritring.
Alqaszar

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von Alqaszar »

Was hilft dann eigentlich noch? Heizkörper, Dachrinnen und Metallzäune sind doch schon geerdet...
Kay B

Re: Sender Ulm-Jungingen (ex 1413 kHz) steht zum Verkauf!

Beitrag von Kay B »

@ Alqaszar
Was hilft dann eigentlich noch? Heizkörper, Dachrinnen und Metallzäune sind doch schon geerdet...
Galvanisch ja, aber das interessiert HF ja oftmals einen Scheißdreck. :D
Antworten