Internet Radio Wifi-Frontier

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Funker1

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Funker1 »

leider noch nicht...die haben doch auch Sonntag...ausserdem ist ja heute noch Olympia-Stress...
brouillage

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von brouillage »

Bei meinem Revo Axis ist das heute auch so. Was er allerdings angezeigt hat war eine Liste der zuletzt gehörten Sender.
Rabbit76

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rabbit76 »

Es ist wieder so.... Heute Nachmittag gings mal..
Funker1

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Funker1 »

leider auch noch kein feedback von den Jungs... die haben anscheinend ein etwas dickeres Problem mit der Netzanbindung.
Funker1

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Funker1 »

anscheinend ist das Problem wieder gefixt. Es funktioniert wieder.
@TE bitte mal Deine Dual-Kisten prüfen!
Rabbit76

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rabbit76 »

Beide Dual kisten laufen wieder... So abhängig sind die w-lan Radios, das alles von einem Portal abhängt.
Marc_RE

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Marc_RE »

Letztendlich gilt das für fast alle Geräte. Bei meinem alten Gerät (Pinnacle Soundbridge) kann ich zwar Streamadressen direkt über das Webinterface eingeben, es würde also auch ohne Portal laufen, dafür spielt es aber einige Streams nur stotternd ab, z.B. ZündFM. Ein Softwareupdate wird es wohl nicht mehr geben.
mago

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von mago »

Eine Gefahr, die von Anfang an ja von vielen erwähnt wurde. Vor allem wenn ein Portalbetreiber Pleite macht und nichts mehr passiert.... Für Reciva-Geräte gibt es ja wohl eine "gecrackte" Software-Version durch die ein Webinterface erzeugt wird. Bei Frontier ist mir diesbezüglich nichts bekannt.
Jassy

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Jassy »

Eine Gefahr, die von Anfang an ja von vielen erwähnt wurde. Vor allem wenn ein Portalbetreiber Pleite macht und nichts mehr passiert....
Das hab ich mit mein Lenco erlebt. Portal pleite, Radio wertlos :sneg:. Zum glück könnte ich das ding umtauschen und den vollen Preis zurück bekommen (Fast 2 Jahre alt!!) :spos:. Hoffentlich wird der Logitech länger funktionieren.
Igor077

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Igor077 »

Hi, kann mir jemqand erklären, brauche ich für DUAL IR 6 Zugriff-Code und wie kann ich es finden?
LG.
sn0

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von sn0 »

@Igor077:
In der Anleitung (pdf) auf Seite 18 steht:
dual IR 6 Anleitung hat geschrieben: Zugriffscode erhalten:
Dazu müssen Sie sich bei www.wifiradio-frontier.com anmelden und einen Account einrichten.

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein sowie ein Passwort. (Kennwort). Notieren Sie sich Ihre Daten.

Nach erfolgter Anmeldung können Sie sich einloggen und bequem von Ihrem PC aus Ihr neues Gerät registrieren.

Konfigurieren Sie bequem über das Internet am PC z.B. Ihre Favoriten und fügen Sie Sender hinzu.

Geben Sie Ihren Zugriffscode ein. Das Gerät ist jetzt mit den Daten „gekoppelt“.
Igor077

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Igor077 »

Aber wenn ich dort schaue, man verlangt von mir Zugriff-code. Und woher ich sollte es doch wissen?
ICH KANN NICHT EINFACH ANMELDEN!
mago

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von mago »

Der Zugriff-Code steht doch im Menü des Radios?!?! Nachdem Du dich dort angemeldet hast "koppelst" du an dein Benutzerprofil das Radio durch den Zugriffs-Code und das wars.
Igor077

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Igor077 »

Kann mir jemand helfen: Wo finde ich den Zugriffscode für mein Internetradio? Ich brauche ihn, wenn ich das Radio im Internet registrieren will, um Sender als Favoriten anzulegen. Der Zugriffscode soll im Handbuch stehen ...----So ich habe es kopiert.

Wo es doch steht und brauche ich es überhaupt?
sn0

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von sn0 »

Achso, daran scheitert es. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe müsste es im Radio angezeigt werden:

Drücke im Modus Internet-Radio die Taste MENU.
In den Untermenüs wähle "Senderliste" --> "Hilfe" --> "Zugriffscode erhalten".
Antworten