Internet Radio Wifi-Frontier

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Rosenelf
Beiträge: 410
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

Ja, macht es aber nicht. knackte nur einmal und das wars dann :confused:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Spacelab »

Wohl defekt.
Rosenelf
Beiträge: 410
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

Oh mann, warum kaufe ich nur defekte Geräte? Habe seit drei Jahren nur Ärger mit Laptops, Druckern und allem möglichen Kram.

Jetzt kann ich das Teil schon wieder umschicken :kopf:
HH on Air
Beiträge: 145
Registriert: Do 27. Sep 2018, 08:49
Wohnort: Hamburg

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von HH on Air »

Rosenelf hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 10:21
Ja gibt es denn keinen ähnlichen Dienst?
Meines Wissens bietet sowas nur noch Reciva.com an (nach dortiger Anmeldung und bei Geräten mit Reciva Modul drin, z.b. alte Geräte von der Firma "dnt" (z.b. der dnt - IPdio Tune), aber auch andere Hersteller hatten solche Module verbaut - keine Ahnung ob es aktuell ein Neugerät mit solch ein Modul von Reciva drinnen noch gibt), also mit Favoritenordnern und Unterordnern an, sonst kenne ich keinen anderen solchen Dienst der sowas bietet.
DXer Equipment :
Denon TU-800 (Modifiziert : 250/150/110 KHz) + Triax FM-3
Hama DIT2100MSBT + Iskra 3H-VHF-12-LOG

Weitere Tuner + Radios
Pioneer F-504RDS, Denon TU-1500RD + Hama DIT2010, Panasonic RF-D10, Dual MCR4 + XHDATA D-808
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

Wenn man nach diesem Blog Eintrag geht scheint Frontier dass Portal wieder zurück bringen zu wollen. Besonders die letzten Absätze in den Blog lassen einen hoffen.

https://matthesv.de/blog/neues-radiopor ... k6q0_l8_3Y
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Rosenelf
Beiträge: 410
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

-
Zuletzt geändert von Rosenelf am Mi 22. Mai 2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenelf
Beiträge: 410
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

-
Zuletzt geändert von Rosenelf am Mi 22. Mai 2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenelf
Beiträge: 410
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

-
Zuletzt geändert von Rosenelf am Mi 22. Mai 2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenelf
Beiträge: 410
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

hat alles geklappt, puh, endlich. dachte ich schaffe es nicht :spos:
bennySL
Beiträge: 115
Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:05
Wohnort: Kappeln Schlei

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von bennySL »

Ist das hier noch das Thema wo man nachlesen kann ob es etwas neues in Sachen Web Portal wifiradio-frontier.com gibt oder geht es hier nur um den Rosenelf und seine Radio Experimente? Die letzten 20 + Beiträge haben überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu wifiradio-frontier.com zu tun zumal die Radios alle andere Portale bedienen aber jedesmal wird das Thema wieder nach oben geschoben und man ist dann frustriert wenn es doch wieder nur das mehr oder weniger Selbstgespräch ist. Die Überschrift sagt doch ganz klar aus dass es um wifiradio-frontier.com geht und nicht um Media4u, Receiva, Grundig, Pure, DAB+ oder irgendwelche Stream Adressen von amerikanischen Radiosendern. Das kann man doch sicher an anderer Stelle diskutieren wo es hingehört, wenn es so wichtig ist. :danke:

Zum eigentlichen Thema: Ich finde es eine Unverschämtheit dass Tausende Geräte auf einen Schlag nutzlos werden, denn das private Hinzufügen von Sendern und Programmlisten darf man ja wohl als zur Grundausstattung gehörend erwarten oder vorraussetzen. Hinzu kommt dass vor allem ältere Geräte der Firma M3 zb nicht nur das Portal Problem mit wifiradio-frontier.com haben sondern gar kein DAB+ (nur DAB) können. :gruebel:

Gruß Benjamin
Rosenelf
Beiträge: 410
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

@bennySL
Sorry, ich hatte echt Sorge, dass das neue Gerät wieder nicht gehen könnte. Bin da Laie ... Aber es ist alles ok, können das Thema hiermit beenden und nun mit WIFI Frontier weiter machen :xcool:
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

@bennySL vielleicht hast du es ja nicht gesehen aber ich hatte gestern um 6 Uhr 43 auch was gepostet. Nämlich einen Link zu einen Blog Beitrag der hoffen lässt dass es von Frontier wieder ein Portal geben wird.

Hier noch mal der Link zum Blog und den letzten Absatz beachten. ;)

https://matthesv.de/blog/neues-radiopor ... k6q0_l8_3Y
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von sturmdominik »

@Benny. Ja, es geht um Frontier. Aber wenn der Mist nicht mehr geht, dann hilft es nichts, sein Bedauern zu äußern und zu hoffen, sondern vielleicht den anderen Usern Alternativen aufzuzeigen. Z.B. das Portal MediaU.
Das habe ich gemacht, und das ist auch absolut gerechtfertigt.
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

Leute es gibt eine gute Nachricht. Ab Montag gibt es wieder ein Portal für die WLAN Radio Geräte. :hot:

http://www.digitalfernsehen.de/Neues-We ... 738.0.html
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
wolfgangF
Beiträge: 646
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von wolfgangF »

:xcool: :spos:

Eine gute Nachricht!
Antworten