Internet Radio Wifi-Frontier

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
SirMike

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von SirMike »

Spacelab hat geschrieben: Dann auf jedem Fall mal den Sangean Support kontaktieren. Die müssen da ja eine Lösung parat haben. Das Gerät ist ja noch aktuell und noch keine X Jahre alt.
Ich glaube eher, daß am Server von Frontier Probleme aufgetaucht sind.
dabfrank

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von dabfrank »

Ich kann zur Zeit auch keine Listen abrufen.Muvid 615:confused:Probleme bei Frontier?
mago

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von mago »

Würdet ihr http://www.wifiradio-frontier.com eingeben, würdet ihr merken, dass die Seite down ist. Streams die man im Gerät gespeichert hat sind aber bei mir abspielbar.
Spacelab

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Spacelab »

Na wenn das aber schon eine ganze Woche der Fall ist dann ist das aber eine sehr peinliche Aktion. Und ärgerlich noch dazu. Vor allem für die Leute die ein Radio haben das nur über das Portal funktioniert.

@mago: Schlaumeier. So weit sind wir auch schon.
SirMike

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von SirMike »

[quote=mago]
Würdet ihr http://www.wifiradio-frontier.com eingeben, würdet ihr merken, dass die Seite down ist. Streams die man im Gerät gespeichert hat sind aber bei mir abspielbar.[/Quote
Das ist ja das Problem, die abgespeicherten Sender sind nicht abspielbar, sonst hätte ich es nicht einmal gemerkt.
dabfrank

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von dabfrank »

Also im Dual IR6 kann ich nur meine 10 abgespeicherten Sender aufrufen,mehr geht nicht im Internet Modus. DAB und UKW gehen aber.Also gibt es Probleme bei Frontier Silicon.:mad:
ModHansD

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von ModHansD »

Habe mit meine Wlan Internetradio von Tevion das selbe Problem

Rief bei der Medion-Hotline an, dort ist das Problem bereits bekannt. Lt. Medion gibt es Silicon Wifi-Frontier nicht mehr!
Man kann nur noch die unter "zuletzt gehört"en Sender abrufen, alles anere Favoriten, oder Sender suchen funktioniert nicht mehr!
Medion is fieberhaft auf der Suche nach einem anderen Radio Portal. Deshalb soll man zukünftig immer wieder ein Software-Update machen!
Es besteht ebenso die Möglichkeit, den Radio auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann "händisch" die jeweiligen Streamadressen einzugeben (was ich NICHT) getan habe! Mir reichen meine zuletzt gehörten Sender!

Das ist das, was ich heute in Erfahrung bringen konnte und hier an Euch weiterleiten möchte.
Spacelab

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Spacelab »

Und das Portal wurde plötzlich und ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich abgeschaltet? Das glauben die doch wohl selbst nicht.
ModHansD

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von ModHansD »

Tja, ich kann nur sagen, wenn ich irgendwo ein Portal betreibe oder z.B. ein Webradio, und dem Streamanbieter die entstandenen Kosten nicht ersetze dann flieg ich auch von jetzt auf gleich.
Wie gesagt, Medion sagte mir, Silikon Frontier WiFi ist offline und wird auch NICHT mehr online gehen!
Was letztens dahinter steckt wird nur Silicon Wifi wissen
ModHansD

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von ModHansD »

Die Frage die weitaus interessanter ist, ob es überhaupt geht das ein anderes radio Portal auf der Silicon Geräten funktioniert, da ich las das in den Wlann radio Platten die einzelnen Portale vorgebrannt sid.
Wenn dem wirklich so sollte, na dann bravo!!
sn0

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von sn0 »

Man kann sich ja mal per Telefon oder Post direkt an den Chip-Hersteller & Portalbetreiber wenden:

http://www.frontier-silicon.com/contact-us
Finde ich ja schon verdächtig das man da keinerlei E-Mail Adressen findet.

Wenn sich die Schließung als Wahr herausstellt [bei denen ja quasi erstmals zig-tausend Geräte quasi nutzlos werden] können Sie sich den Spruch "World class broadcast solutions - #1 provider for digital radio" aber auch von der Website streichen.
Spacelab

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Spacelab »

Tja, ich kann nur sagen, wenn ich irgendwo ein Portal betreibe oder z.B. ein Webradio, und dem Streamanbieter die entstandenen Kosten nicht ersetze dann flieg ich auch von jetzt auf gleich.
Aber der Portalanbieter zahlt dem Webradio das im Portal verlinkt ist kein Geld. Also kann es daran schon mal nicht liegen. Und Frontier Silicon ist jetzt keine kleine Hinterhofklitsche mit 5 Radios die sich auf dem Portal eingeloggt haben. Das sind abertausende Geräte die jetzt quasi in Schutt und Asche liegen. Da können die doch nicht einfach so von jetzt auf gleich abschalten. Da muss es doch zumindest eine Ankündigung gegeben haben.

Also damals hier es bei Freecom (die hatten auch mit einem Portal zu kämpfen das einfach dicht gemacht hat) das man nicht so einfach auf ein anderes Portal umstellen könne. Denn dazu müsse die Software des verbauten Moduls geändert werde. Ein Firmwareupdate des Radios bringe da nichts.

@sn0: FS hat auch keinen Endkundensupport. Die liefern nur die Einzelteile zu. Den Support für das fertige Radio übernimmt der Hersteller des selbigen.
ModHansD

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von ModHansD »

sn0 hat geschrieben:

Wenn sich die Schließung als Wahr herausstellt [bei denen ja quasi erstmals zig-tausend Geräte quasi nutzlos werden] können Sie sich den Spruch "World class broadcast solutions - #1 provider for digital radio" aber auch von der Website streichen.
Um das denen klar rüberzubringen muss man englischmäßig schon gut drauf sein, ansonsten wird ein Anruf dort nicht viel bringen!

Tja dann kannst wirklich nur von Hand eingeben, klasse!!!
Mich wundert eh das sich bislang so wenige mit dem Problem beschäftigen. Naja, die meisten werden eben nur zwischen den zuletzt gehörten switchen (wie ich auch)
kam durch zufall drauf, weil ich einige neue Sender in meine favoriten packen wollte!
ModHansD

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von ModHansD »

Die nächste frage wäre dann der garantieanspruch, falls das Gerät noch Garantie hat.
Normalerweise ist es ja in seiner Funktion beeinträchtigt und somit müsste der garantiefall eintreten, aber wie ich die Vertreiber bzw Hersteller kenne, haben die bestimmt für diesen fall irgendwo kleingeschriebene Ausschlussklauseln
Spacelab

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Spacelab »

Vorausgesetzt man kann da was von Hand eingeben. Ein Freund hat mich gerade angerufen weil sein WLAN Radio nicht mehr geht. Er hat ein Gerät von VR Radio und das lässt sich nur über die Portalseite im Internet füttern. Streamadressen von Hand eingeben kann man da nicht. Er kommt zwar noch ins Menü überall rein aber sobald er Radio hören will steht im Display nur "Loading..." bis nach einer Minute "Connection Error" im Display steht. Wenn also die Portalseite nicht mehr OnLine kommt kann er das Radio in die Tonne kloppen.
Antworten