Internet Radio Wifi-Frontier

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von maroon6 »

Wenn man das hier liest, dann können sich alle ja glücklich schätzen, daß überhaupt noch was funktioniert:

https://www.teltarif.de/wlanradio-inter ... 76539.html
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von delicious »

schon toll, diese Abhängigkeit von Portalen.. :rolleyes:
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von iro »

Selbst gewähltes und bezahltes Elend!
Besser: altes smartphone oder gebrauchtes Netbook verwenden.
Kann sogar günstiger kommen als so ein Internetradiogerät, ist aber auf jeden Fall zukunftssicherer und bequemer bedienbar.
Und läuft auch, wenn da immer noch Win XP drauf ist (es gäbe auch keinen Grund, daran etwas zu ändern).
Auch ein alter Windows 95-Rechner kann immer noch zusammen mit Winamp zum Abspielen von Audiodateien verwendet werden!
radneuerfinder
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Feb 2019, 01:57

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von radneuerfinder »

Jetzt wird schon die Belegung von Stationstasten in der Cloud gespeichert. :rolleyes:
Gibts denn keine Geräte, die Streamingadressen (auch) im Gerät speichern können? :gruebel:
Pfennigfuchser
Beiträge: 486
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:38

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Pfennigfuchser »

Bei meinen Geräten (Silvercrest und Hama) ging die Umstellung problemlos. Stationsspeicher sind neu zu belegen, aber ansonsten funktioniert doch alles. Man kann echt froh sein, dass doch eine schnelle Lösung gefunden wurde. Ist wie eine neue Frequenz einstellen. Verstehe ehrlich gesagt die Panikmache hier nicht. So oft gibt s im Kaben „Chance day“. Das finde ich viel schlimmer
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von delicious »

na klar, die Grundfunktion ist wieder gegeben, nur eben die praktischen Zusatzfunktionen wie eigene Stationen oder per Datenbanksuche hinzugefügte Stationen (vorher auch per PC anzuhören) über das Kundenportal verwalten und das für alle angemeldeten Geräte gleichzeitig gehen nicht mehr. jetzt sind nur noch max. 10 Favoriten lokal im Gerät speicherbar und das ist pro Gerät einzeln einzustellen. also doch stark eingeschränkt.
aber besser als nichts...
Zuletzt geändert von delicious am Do 9. Mai 2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von delicious »

Habakukk hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 08:29 Das folgende ohne Gewähr: nebenan in den Radioforen wurde geschrieben, dass man sich unter

http://radioportal.ruarkaudio.com/

offenbar noch ins alte Portal einloggen kann und darüber an seine alten Favoriten kommt.
delicious hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 08:51 ja, funktioniert.. bei mir jedenfalls.
und keine Ahnung, wie lange das geht...
und schon gehts nicht mehr.. :(
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
Nordi207
Beiträge: 492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Nordi207 »

Mein WLAN-Radio bleibt stumm :motz: . Gut, dass es auch DAB+ kann. :spos:
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Chief Wiggum »

Einfach über die Suchfunktion den alten Lieblingssender suchen und wenn er wieder läuft abspeichern... :dx:
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von delicious »

Nordi207 hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 10:00 Mein WLAN-Radio bleibt stumm :motz: . Gut, dass es auch DAB+ kann. :spos:
hm, es bleibt stumm.. nicht sehr viele Informationen, aber vielleicht hilft dir das ja weiter (auch wenn es sich nicht um ein SIRD handelt.): viewtopic.php?f=11&t=56268&start=450#p1495083
ab dem Post wird ja einiges beschrieben, wie es wieder zum laufen gebracht werden kann.. ebenso auch in diesem Thread eine Seite zurück, z.B.: viewtopic.php?f=4&t=26219&start=240#p1495009
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
Nordi207
Beiträge: 492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Nordi207 »

Dankeschön, ich habe anscheinend noch nicht alles probiert.
Suchfunktion, speichern, Neuaufruf bzw. update haben noch keine Lösung gebracht.
Soeben kam auch ein Mitarbeiter von Hama mit einer PM zu dem Thema vorbei.
... leider wurden auch wir als Hardwareanbieter von den Vorgängen erst am 7. Mai in Kenntnis gesetzt. Wir verstehen, dass Sie die Situation mit den damit verbundenen Einschränkungen verärgert. Deshalb setzen wir alles daran, für Sie so schnell wie möglich das gewohnte Nutzererlebnis mit unseren Internetradios wiederherzustellen.
Folgende Schritte können Sie tun um Ihr Radio neu zu konfigurieren:
Bitte trennen Sie das Radio einige Minuten von der Stromversorgung und schalten es danach wieder ein. Dadurch wird ein Neustart Ihres Gerätes durchgeführt (optisch durch die genullte Uhrzeit- und Datumsanzeige zu erkennen) und auch die neue Datenbank geladen.
Anschließend müssen Sie Ihre Wunschsender erneut über die Senderliste bzw. APP suchen und diese neu abspeichern (bereits gespeicherte Favoriten bitte einzeln, Sender für Sender überschreiben). Die ursprünglich gespeicherten Favoriten beziehen sich auf die alte Datenbank und laufen nun natürlich ins Leere. Aktuell kann es anhand der Umstellungen und der hohen Zugriffszahlen auf die Datenbank zu Verzögerungen kommen. Im Laufe der nächsten 1 bis 2 Tage sollte dies jedoch behoben sein.
Eine exakte Erklärung zur Umstellung des Datenbank-Dienstes finden Sie auf der Website von WiFi Radio Frontier: https://support.wifiradiofrontier.com/p ... C3%A4ndert
Selbstverständlich können Sie sich bei weiteren Fragen jederzeit auch mit unserer Hotline in Verbindung setzen.
Unsere technische Hotline erreichen Sie unter Tel.: 09091/502-0
Montag – Donnerstag: 07.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag: 07.00 Uhr - 15.00 Uhr
pomnitz26
Beiträge: 6934
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von pomnitz26 »

Der Luxus alle Geräte auf einen Stand immer synchron zu halten, manuelle Streams einfügen zu können und eigene Favoritenordner erstellen zu können war schon abhebend. Mal sehen ob das zurück kommt? Sieht ehr nicht danach aus. An hohe Zugriffszahlen wird man sich gewöhnen müssen.
Hansol
Beiträge: 47
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:03

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Hansol »

iro hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 13:08 Selbst gewähltes und bezahltes Elend!
Besser: altes smartphone oder gebrauchtes Netbook verwenden.
Kann sogar günstiger kommen als so ein Internetradiogerät, ist aber auf jeden Fall zukunftssicherer und bequemer bedienbar.
Und läuft auch, wenn da immer noch Win XP drauf ist (es gäbe auch keinen Grund, daran etwas zu ändern).
Auch ein alter Windows 95-Rechner kann immer noch zusammen mit Winamp zum Abspielen von Audiodateien verwendet werden!
Mag sein, sowas habe ich auch rumliegen aber ich bin noch von früher, dem 43 cm Hifi Maß verbunden, will heißen ich habe lieber den Tuner auf dem Verstärker gestapelt.
Von meinen Lieblingsstationen fehlen nun drei, mal sehen ob das Ticket was bringt.
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

Wie kann ich denn wieder eigene Streams hinzufügen???

Ich will ja nicht nur Sender hören, die der Dienst bereit stellt :confused:
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 13:54 Der Luxus alle Geräte auf einen Stand immer synchron zu halten, manuelle Streams einfügen zu können und eigene Favoritenordner erstellen zu können war schon abhebend. Mal sehen ob das zurück kommt? Sieht ehr nicht danach aus. An hohe Zugriffszahlen wird man sich gewöhnen müssen.
Ja gibt es denn keinen ähnlichen Dienst? Ich möchte meine eigenen Streams gern wieder hören :heul:
Wenn man dafür ein neues Gerät kaufen muss wäre das ja nicht das Schlimmste.
Antworten