Internet Radio Wifi-Frontier

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Rosenelf

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

Aldi Nord bietet diese Woche Medion Internetradiogeräte für 89,99 € an. Laufen die denn jetzt über ein anderes Streamportal?
Spacelab

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Spacelab »

Ich gehe mal stark davon aus das die jetzt ein Portal nutzen das auch funktioniert. Die können ja kein Gerät verkaufen bei dem eine der wesentlichsten Funktionen nicht funktioniert. :D
_Yoshi_

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von _Yoshi_ »

Hoffentlich dann direkt den von Frontier Sillicon.
Winterkönig

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

Einige Hersteller nutzen jetzt das Portal von mediaU. Vermutlich auch Medion.
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

Ich wollte gerade einen neuen Sender in meine Favoritenliste eingeben, aber es geht auf einmal nicht mehr, da sich das Popup-Fenster nicht mehr öffnet um den Sender in meine persönliche Liste zu speichern.

Zuerst dachte ich es läge am Popup-Blocker, aber nachdem ich den ausgeschaltet hatte ging es immer noch nicht.

Ich habe keine Veränderungen am Laptop vorgenommen. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Browser ist Firefox, neueste Version. Sehe gerade, dass es in Edge einwandfrei funktioniert.
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

Hallo,

hat die Seite mal wieder Probleme? Seit ein paar Tagen kommt es vermehrt bei mir vor, dass es ewig dauert bis mein Gerät sich beim umschalten verbindet. Heute Morgen dauert es extrem lange, manchmal so lange, dass die Meldung "Kann ausgewähltes Medium nicht öffnen" erscheint.
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

Es scheint gestern einen Totalausfall beim WIFI-Frontier Portal gegeben zu haben, auch heute morgen braucht mein Internetradio teils sehr lange bis es eine Verbindung aufbaut, ebenso die Seite von WIFI Silicon Frontier.

Wie die facebook-Seite "Pro DAB+" berichtet, soll der komplette Ausfall über mehrere Stunden angedauert haben.
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rosenelf »

wolfgangF
Beiträge: 690
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von wolfgangF »

Gerade eben funktioniert das Internetradio über wifi Frontier schon wieder nicht. Das ist ärgerlich.
wolfgangF
Beiträge: 690
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von wolfgangF »

Jetzt läufts wieder. Ich hoffe, das wird nicht zur Gewohnheit :confused: .
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

Es scheint sich was geändert zu haben. Wie ich gerade bemerkte wird bei meinen Internetradios kein Ton mehr übertragen. Jetzt wollte ich dass Portal öffnen und bekomme folgende Seite.

https://support.wifiradiofrontier.com/p ... C3%A4ndert
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
HAL9000
Beiträge: 308
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von HAL9000 »

Auf meinem Dual bekomme ich nach dem Einschalten eine Meldung, dass sich etwas beim Streamingdienst geändert hat und man die Stationstasten neu belegen muss.
Auf dem Sangean sieht das seit gestern Abend bei allen Sendern so aus:

Bild

Überall wird das gleiche Senderlogo angezeigt, lediglich der ursprüngliche Sendername und Text ist passend zum jeweiligen Programm, hier für SWR3. Ansonsten schweigt das Gerät.
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

HAL9000 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 05:59 Auf meinem Dual bekomme ich nach dem Einschalten eine Meldung, dass sich etwas beim Streamingdienst geändert hat und man die Stationstasten neu belegen muss.
Auf dem Sangean sieht das seit gestern Abend bei allen Sendern so aus:

Bild

Überall wird das gleiche Senderlogo angezeigt, lediglich der ursprüngliche Sendername und Text ist passend zum jeweiligen Programm, hier für SWR3. Ansonsten schweigt das Gerät.
Stecke deine Geräte aus und dann wieder ein. Gehe dann über Senderliste. Dann gehen die Radios wieder.

Solltest du Favoriten auf der Plattform von Frontier gespeichert haben sind die leider verloren. Das betrifft auch selbst dazugefügte Sender.

Frontier Silicon hat wohl die Zusammenarbeit mit vtuner beendet da es dort in letzter Zeit immer wieder Probleme gab.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Habakukk
Beiträge: 7824
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Habakukk »

Das folgende ohne Gewähr: nebenan in den Radioforen wurde geschrieben, dass man sich unter

http://radioportal.ruarkaudio.com/

offenbar noch ins alte Portal einloggen kann und darüber an seine alten Favoriten kommt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von delicious »

ja, funktioniert.. bei mir jedenfalls.
und keine Ahnung, wie lange das geht...
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
Antworten