Internet Radio Wifi-Frontier

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Rabbit76

Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rabbit76 » So 12. Aug 2012, 08:37

Hi Zusammen, das hat zwar nichts mit terrestrischem Radio empfang zu tun. Jedoch im Moment haben meine 2 unter Wifi-Frontier laufende Internet Radios leere Listen. Man kann keinen Sender suchen. Kann das jemand mal überprüfen? Meine 2 Radios sind von der Marke Dual.

RADIO354

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von RADIO354 » So 12. Aug 2012, 10:24

Werden irgentwelche Fehlermeldungen angezeigt ?
Ist die Internetverbindung i.O. ? ( Das nehme Ich mal an ).
Womöglich ist das Portal temporär nicht zu erreichen. War bei Pure ( The Lounge )
auch schon so. Auch mal länger als 1 Tag. Dort war etwas " abgeschmiert ".
MfG Det.

Rabbit76

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rabbit76 » So 12. Aug 2012, 10:38

Nein, es ist bei beiden Internet Radios so... Liste Leer kommt , sonst nix. Seit gestern ist das Problem. Klar das Internet läuft einwandfrei:) Via Mac oder PC kann ich auch Internet Radio hören.

Das Portal ist via Web zu erreichen:

http://www.wifiradio-frontier.com

Hat niemand eine Dual Radiostation? Geht's einwandfrei...

RADIO354

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von RADIO354 » So 12. Aug 2012, 10:56

@ Rabbit76,

Geht das Portal nur für registrierte Mitglieder ?
Ich kann nämlich das Portal per PC erreichen und das war`s auch Schon.
Ich kann keinen Radiosender aufrufen. Und das 2 W Lanradios gleichzeitig versagen ist
ungewöhnlich. Leider kann ich nicht mehr weiterhelfen.
Edith : geht nur nach Anmeldung/ Registrierung habe mal die Seite auf Deutsch am " Wickel "

Rabbit76

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rabbit76 » So 12. Aug 2012, 11:09

Ja, das ist so mit Anmeldung geht's und dort sind auch meine Favoriten gespeichert für beide W-Lan Radios. Ist alles noch vorhanden... Ist aber irgendwie auch noch doof , wenn bei denen was nicht funktioniert sind alle w-lan radios ausser gefecht gesetzt. Ich hoffe schwer das es bei denen liegt. Doch beide haben ja das selbe Problem. @Radio354: Hast du keine Dual Radiostation mehr?

RADIO354

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von RADIO354 » So 12. Aug 2012, 11:12

Ich hatte nie eine Dual Radiostation,
Es war der Dual DAB 9 gewesen. Sieht genauso aus aber ohne W Lan.

Funker1

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Funker1 » So 12. Aug 2012, 12:11

Hier anmelden http://www.wifiradio-frontier.com/setup ... SignIn.asp , beide Radio`s dann registrieren und hoffen, dass sie nicht schon anderweitig registriert worden sind.
Das war nämlich bei mir bei einem Sangean der Fall. Damit ist das Ding dann unbrauchbar und kann zurück.
Die selbst angelegten Fav-Listen sind dann mitttels registriertem Gerät auch einzeln abrufbar. d.h. man kann mehrere Geräte auf einen Account registrieren und gleichzeitg seine Fav. auf allen registirten Geräten nutzen.
Vielleicht hilfts.....

Rabbit76

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rabbit76 » So 12. Aug 2012, 12:29

Also beide Radios sind Registriert und wenn ich gar nicht mehr nach Sendern suchen kann , ist es auch nicht möglich den Hilfe Button zu bekommen um ne neue ID zu bekommen. Also liegts sicher am Betreiber. @Funker1: Hast du den ein Frottier Wifi Radio und bei dir funktionierts?

Funker1

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Funker1 » So 12. Aug 2012, 12:33

ja, MUVID IR615...klappt bestens!

Marc_RE

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Marc_RE » So 12. Aug 2012, 12:46

Alle im Gerät gespeicherten Sender sind in meinem Blaupunkt noch aufrufbar, die Senderliste vom Portal ist nicht mehr erreichbar, es erscheint "leer" als Fehlermeldung.

Das dürfte auch bei den Muvids der Fall sein, schließlich ist da nichts anderes drin.

Funker1

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Funker1 » So 12. Aug 2012, 12:51

ähem...bevor man was schreibt, sollte man sich also doch von der brandaktuellen Situationüberzeugen.
Auch bei meinem MUVID ist alles leer...nur die lokal am Gerät gespeicherten Sender sind noch abrufbar. Schöne Schei... da gibts wohl ein Portalproblem.
Im Portal ist allerdings alles noch so eingestellt wie es war... nur anscheinend kann übers Netz auf keinerlei Sender zugegriffen werden...keine Podcast etc.

Also auch von mir, hier die offizielle Fehlermeldung!

Rabbit76

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rabbit76 » So 12. Aug 2012, 12:51

Das ist bei mir auch genau so... Also liegts am Betreiber... Die Senderliste: Zuletzt gehört ist noch brauchbar. Sonst erscheint Leer

Funker1

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Funker1 » So 12. Aug 2012, 12:58

Hier meine offizielle Fehlermeldung ans portal:
Dear Sir`s,

there is no access to the main list and to the fav.list available. Local stored radio`s are usable only.
Would you please be so kind and check this immediately?!

Thanks a lot!

best Regards


wenn Antwort da ist, poste ich es natürlich.

Rabbit76

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Rabbit76 » So 12. Aug 2012, 13:19

@Funker1: Danke für Deine Mail ans Portal... Hätte mich ja gewundert wenn grad 2 W-Lan Radios den geist aufgegeben hätten. Da sieht man wie abhängig man ist. Ich habe schon ein paar Resets hinter mir, die ich mir in diesem fall sparen hätte können. Da ich nun im moment gar kein Programm hören kann. Nun bin ich froh, das die beiden Radios auch noch DAB empfangen können.

Marc_RE

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Marc_RE » So 12. Aug 2012, 13:32

Und funktioniert wieder.

Antworten