Im Gesamtmarkt (alle Zuschauer in den 38,75 Mio. deutschen Fernsehhaushalten) erzielt VOXup 0,6%, in der eigenen Zielgruppe (14-49 Jährige) sind es 0,9%.
zerobase now hat geschrieben: ↑Mi 7. Sep 2022, 15:12
MainMan hat geschrieben: ↑Mi 7. Sep 2022, 14:37
Der Marktanteil von VOXup in der Zielgruppe liegt bei 0,9%.
Mag sein, aber über Sat können das 18 Millionen Haushalte empfangen und über Freenet knapp 1 Million (geschätzt). Wenn ich jetzt die 0,9% ansetze, sind das weniger als 10 tsd. Zuschauer über DVB-T2. Ob das jetzt so relevante Zuschauerzahlen sind?
Als Grundgesamtheit musst du alle Fernseh-HH in D hernehmen. Auch diese, die gar kein Privat-TV empfangen.
Im Durchschnitt schauen bei VOXup also rund 230.000 Menschen zu. Bei den US-Serien am Abend auch deutlich mehr, bei anderen Formaten dafür deutlich weniger.
Eine Aufschlüsselung nach Verbreitungswegen erfolgt hierbei nicht.
Klar ist nur, dass DVB-T2 aufgrund seiner geringen Nutzerzahlen kaum etwas zu den Zuschauerzahlen im Gesamtmarkt beiträgt.
Gerade darum ist es bemerkenswert, dass nach jahrelanger Pause wieder eine Neuaufschaltung erfolgt.