Pure legt One Flow lahm

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Funkschatten,

Auffällig mit der Softwareversion V 2.5 ist die Signalstärkeanzeige.
Die Zappelt sowohl auf DAB als auch auf UKW wild zwischen dem Tatsächlichem Wert ( Maximum )
und nahe Null. DAB zum Beispiel : Vollausschlag dann zurück auf 4 Balken und anschliessend
wieder Vollausschlag. Das Ganze fortlaufend.
Mit der Version vor der V 2.5 war die Anzeige i.O.
MfG Det.
toshiuser

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von toshiuser »

Das zappeln der Signalstärkeanzeige gibt es auch in V 2.6 nach wie vor :-(

Ansonsten ist das Update wohl ausschließlich im Zuge der Einführung von "Pure Music" zu sehen:
- Die Lounge wurde umbenannt in "Pure Connect"
- Und im "Pure Connect" gibt es einen neuen Menüpunkt "Pure Music"
- Ansonsten habe ich keine wirklichen Änderungen entdeckt

Es gibt übrigens unter "connect.pure.com" die Nachfolgeseite der Lounge (Anmeldung erfolgt mit dem altem Lounge-Usernamen und Passwort). Diese sieht allerdings im Internet Explorer 9 noch ziemlich bescheiden aus und hat auch noch nicht alle Funktionen der alten Seite. Deshalb gibt es die alte Seite wohl auch noch parallel.
Auch die "Pure Connect"-Seite ist klar auf "Pure Music" fokussiert. Der Dienst hört sich ganz interessant an und kostet 4,99 Euro pro Monat. Einen Testmonat gibt es umsonst.
Registriert habe ich mich für den Testmonat noch nicht; ich warte erst mal ab, wie sich die "Pure Connect"-Seite weiterentwickelt.
Japhi

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von Japhi »

Vorweg: Bei mir hat das Update keine Probleme verursacht. Es friert nix ein, die Signalstärkeanzeige zappelt bei DAB kurz ein, zweimal, dann nicht mehr.

Neuerungen: Nicht nur die Umbenennung von The Lounge zu Pure Connect, sondern es lassen sich auch alle Internetradiofavoriten in einer Liste (+All) anzeigen.
toshiuser

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von toshiuser »

Japhi hat geschrieben: ... die Signalstärkeanzeige zappelt bei DAB kurz ein, zweimal, dann nicht mehr...
Also bei mir zappelt es immer noch dauerhaft. Mit gutem Willen vielleicht nicht mehr so nervös wie zuvor, aber immer noch unbrauchbar.

Hast Du Dich für Pure Tag oder Pure Music schon registriert und vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Japhi

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von Japhi »

Nö, werde ich auch nicht machen. Darüber kann man ja m.w. nur gehörte Musik kaufen. Muss ich aber nicht.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Radiofreunde,

Ich wollte die Version V 2.6 per USB installieren,
Wollte wohlgemerkt, aber da stimmt irgentwas nicht. Der PC erkennt das Gerät nicht.
Das Updateprogramm zeigt mir bei dem Schritt, wo erklärt wird was Ich am Radio drücken
soll um das Menü zum USB Update zu gelangen, nur " Back " und " Cancel " an.
Falls Ich nun ein W Lanupdate mache wird der Zirkus von Vorne losgehen.
MfG Det.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

So, das Gerät ist mit dem W Lan verbunden,
Die Aufforderung zum Zwangsupdate wird angezeigt und lässt sich nicht ausblenden, :sneg:
Er ladet down....
Er ladet immer noch ....
Er installiert...laaangsaam...das Radio bootet...es verbindet sich....Der zuvor eingestellte Sender
erscheint ohne Audio ein Anderer Sender läuft mit Audio.
Scheint zu gehen....
MfG Det.
Japhi

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von Japhi »

Nachtrag: Signalbalken zuckt doch dauerhaft hin und her.
toshiuser

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von toshiuser »

Japhi hat geschrieben: Nachtrag: Signalbalken zuckt doch dauerhaft hin und her.
Sag ich doch ;)

Aber Pure Music ist nicht zum Kaufen bereits gehörter Musik, sondern wie Spotify ein Service, bei dem man aus Millionen Songs seine Playlists zusammenstellen und dann auf allen Pure Radios (und wenn man will auch über die Smartphone-Apps) unbegrenzt hören kann, solange man dieses Abo nicht kündigt.
Was ich nicht weiß: Wieviele Songs erfordern zuvor tatsächlich einen separaten Kauf. Aus Lizenzgründen werden nicht alle Neuerscheinungen für das Streamen via Pure Music von Anfang an freigegeben sein.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Japhi hat geschrieben: Nachtrag: Signalbalken zuckt doch dauerhaft hin und her.
Gilt auch für meinen Pure One Flow.
Habe den Nachmittag ausführlich auf dem Balkon getestet.
theoK

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von theoK »

Ich habe vom Service-Center eben folgende Nachricht bekommen:



"Hallo,

die Entwickler aus England haben den Fehler in der Software nun gefunden und gelöscht.

Wir bitten Sie die Software im Anhang auf Ihr Gerät aufzuspielen.
Bitte benennen Sie die Datei in .exe (im Moment: .XXX) beim Speichern um !!!!

Falls Sie weitere Fragen haben, können sie sich gerne melden.

LetMeRepair
LetMeRepair Rhein-Main GmbH
Im Weidig 3
63785 Obernburg

Internet: www.letmerepair.com"

- mit Dateianhang "V2-6.000"

Aber wahrscheinlich funktioniert das Update nur über USB und dann nur bei 32-Bit-Windows-Versionen.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Mal Hochhol :

Hallo Radiofreunde,

Wieder haben die " Freundlichen Updater " von Pure mein Radio zerschossen,
Mittels nicht zurückweissbarem W Lanupdate auf V 2.7
Warum immer am Sonntag ? Ich bringe es Morgen wieder zum Händler zurück.
Soll der sich kümmern oder die Kohle `rausrücken.
Ja, das Radio leidet wieder unter der 12 Sekundenkrankheit.
USB Update nicht möglich " USB Gerät wird nicht erkannt "
Alle Hier zuvor erwähnten Hausmittelchen schlagen nicht an.
Meine Entschädigung für die Zukunft wird sein : Nie wieder auch nur einen Zahnstocher von diesem
Unternehmen zu erwerben.
MfG Det.
Spacelab

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von Spacelab »

Ich frage mich warum die nur auf diesem Gerät immer solche Probleme haben. Mein Pure Siesta Flow hat schon zig Updates bekommen und es gab noch nie Probleme.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

@ Spacelab,

Ich konnte nun doch noch ein USB Update versuchen.
Allerdings bringt es nichts. Das Updaterprogramm prüft die Installierte Software und befindet
: " not succesfull " dann habe Ich die Wahl : Backup wieder drauf ---- ist nicht funktionsfähig ----
oder die Neue Software installieren und das Spiel wiederholt sich.
Das Radio ist noch am PC und selbst in Stand by zeigt der PC immer Wiederholt die Meldung,
dass das USB Gerät nicht erkannt wird alle 23 Sekunden an.
Der PURE Wahnsinn. Dafür gibt es :sneg:
Das Radio kommt nun in seine Schachtel. Auf dem Balkon spielt der jetzt der Radiorecorder von 1992.
Der tut ohne Softwareupdate. Nur wenn Ich UKW durchstimme kracht`s ( der Drehko eingestaubt ? )
Was kann Ich da machen ? Öffnen und Staub aussaugen ?
MfG Det.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Guten Morgen,

Das Radio ist unterwegs zur 2. Reparatur.
Wenn`s wieder da ist werde Ich berichten....
Antworten