Pure legt One Flow lahm

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Radiofreunde,

Ich werde dieses Update, wenn möglich nicht draufspielen.
MfG Det.
Spacelab

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von Spacelab »

Wieso nicht? Bis auf die zappelnde Signalstärkeanzeige bringt das Update doch nur Vorteile. Vor allem dieses "Pure Streaming" ist sehr praktisch. Mein Radiowecker "Pure Siesta Flow" hatte das schon von Anfang an und als ich noch keine Fritz Box mit Home Server hatte war das eine sehr viel genutzte Funktion bei mir. Es war schon praktisch zum einschlafen das Hörbuch das eigentlich auf meinem Android Smartphone gespeichert war auf den Radiowecker zu streamen.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Spacelab,

Ich habe kein Smartfone und Streame momentan auch nichts.
Deswegen kann es vorerst so bleiben.
MfG Det.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Radiofreunde,

Als wenn Ich es geahnt hätte :
Ich schaltete mein Pure One Flow ein. Dann wurde eine Neue Softwareversion angezeigt.
Ablehnen konnte Ich das Upgrade nicht. Es wurde Installiert.
Nun spielt auf UKW und DAB+ der jeweil eingestellte Sender 12 Sekunden.
Internetradio geht gar nicht da das Dingens ja alle 12 Sekunden verrekt.
Dann knackt es laut der Schriftzug PURE erscheint im Display und das Spiel beginnt von Vorn.
Har Jemand `ne Idee ? Der PURE Wahnsinn....
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ohne das Gerät "persönlich" zu kennen: schaffst du es, innerhalb dieser 12 Sekunden einen Factory Reset auszulösen? Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten: Pure-Support kontaktieren bzw. Garantie geltend machen, falls noch vorhanden.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Rolf,

Der Reset hilft nicht. Nach dem Neustart genau das Selbe.
Ich schaffe es nichtmal die Richtige Zeitzone auszusuchen. Das Dinges stürzt vorher ab.
Sogar ein Update per USB das Ich noch versucht hatte bringt nichts.
Die Softwareinstallation wurde im anschliessenden Check den das Programm ausführt
als " not correct " bezeichnet. Es ist aber die von der Pure- Seite. Die muss defekt sein.
Den Support habe Ich schon kontaktiert. Der Empfänger zeigt sogar im Stand by wechselnd
das folgene Ritual an : 20 Sekunden den PURE Schriftzug dann " Zeit nicht verfügbar " anschliessend
wird das Display für 3 Sekunden Schwarz und der Blödsinn fängt von Vorne an.
Vielen Dank an PURE für das Zerschiessen meines Radios am Sonntag Nachmittag.
Nun schalte Ich meine 22 Jahre alte DDR Stereoanlage an und höre UKW....
MfG Det.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Radiofreunde,

Das Radio habe Ich zum Händler zurück gebracht.
Ein Anderes habe Ich nicht bekommen. Das Gerät wird eingeschickt.
Die Todesursache " Firmwareupdate " hat der Händler in den Reparaturauftrag
aufgenommen. Ich werde per Post informiert wenn es etwas Neues diesbezüglich gibt.
MfG Det.
Spacelab

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von Spacelab »

Pure hat das offenbar nicht so drauf mit den Firmwareupdates. Die hatten mir auch mal mein Pure Siesta Flow halb lahmgelegt. Wenigstens war es nicht so schlimm wie bei dir. Aber die ganze Kiste reagierte bei DAB(+) und UKW extrem zäh und im WLAN Modus hängte sich die Kiste nach 30 Sekunden auf so das nur noch ein ziehen des Netzsteckers half. :rolleyes: 2 tage säter meldete mir dann das Radio das es eine neue Firmware geben würde und nach diesem Update funktionierte dann alles wieder einwandfrei. Ich habe allerdings gut 6 Anläufe gebraucht bis nach dem druck auf die "OK" Taste auch tatsächlich das Update installiert wurde. Lustigerweise hatte dieses Update aber exakt die gleiche Versionsnummer wie die fehlerhafte Firmware.
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Radiofreunde,

Die Antwort vom Pure Support ist bereits eingetroffen.
Ich soll das Gerät auf dem Postwege nach D schicken da es defekt ist.
Da Ich es bereits zum Verkäufer gebracht hatte wird dieser das wohl erledigen.
Was für Ärger und bloss weil man Zwangsupdate nicht ablehnen kann dafür 2x :sneg::sneg:
MfG Det.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

RADIO354 hat geschrieben: Was für Ärger und bloss weil man Zwangsupdate nicht ablehnen kann dafür 2x :sneg::sneg:
Allerdings! Auch in der Arbeit muss ich mich dauernd mit Firmware-Problemchen herumärgern. Das darf heute alles nichts mehr kosten. Ausführlich zu testen ist zu teuer. Das überlässt man lieber dem Anwender...
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Radiofreunde,

Ich habe vor 1 Woche meinen Pure One Flow repariert und mit Softwareversion V2.5
zurückerhalten. Die Signalstärkeanzeige ist unbrauchbar geworden.
Wenn nun Version V 2.6 verfügbar und wieder Problembehaftet ist graut mir davor das
Radio " Nach Hause telefonieren " zu lassen.
MfG Det.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
RADIO354

Re: Pure legt One Flow lahm

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Funkschatten,

Gibt es Unterschiede zur Version 2.5 ?
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten