Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
wolfgangF
Beiträge: 646
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

Jelvert hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 15:05 Russischsprachiger Sender trifft es eher. Ein Sender von Voice of America, Radio Free Europe / Radio Liberty und United States Agency for Global Media.
Hieß es bzgl. der Sperrung von RT nicht, dass „Regierungssender“ bei uns nicht verbreitet werden dürfen? :rolleyes:
wolfgangF
Beiträge: 646
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

Staumelder hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 15:05 Was steht dort? Fakenews-Seiten sind bei mir gesperrt.
:confused: Was frägst du dann?
2-0-8
Beiträge: 173
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:21
Wohnort: CH-Frutigen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von 2-0-8 »

wolfgangF hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 15:31
Jelvert hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 15:05 Russischsprachiger Sender trifft es eher. Ein Sender von Voice of America, Radio Free Europe / Radio Liberty und United States Agency for Global Media.
Hieß es bzgl. der Sperrung von RT nicht, dass „Regierungssender“ bei uns nicht verbreitet werden dürfen? :rolleyes:
Das eine ist Propaganda, das andere Information und Aufklärung.

Aussage von einem Propagandaoffizier der DDR Mitte der 80er Jahre, mir gegenüber.

In der russisch-orthodoxen Kirche gibt es einen Spruch dafür: "На круги своя" - sg. für "Nichts ist wirklich neu auf dieser Welt, alles wiederholt sich".
* XHDATA D-808 * SONY XDR-P1DBP *
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Jelvert »

wolfgangF hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 15:31 Hieß es bzgl. der Sperrung von RT nicht, dass „Regierungssender“ bei uns nicht verbreitet werden dürfen? :rolleyes:
Regierungssender bekommen in Deutschland keine Zulassung, so die Vorgabe. Warum man bei RT besonders hingeschaut hat, düfte klar sein. Der neue Sender hat meines Wissens keine deutsche Sendelizenz erhalten. Verbreitet wird er bislang auch nicht aktiv in Deutschland.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von 793267 »

Jelvert hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 22:41
wolfgangF hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 15:31 Hieß es bzgl. der Sperrung von RT nicht, dass „Regierungssender“ bei uns nicht verbreitet werden dürfen? :rolleyes:
Regierungssender bekommen in Deutschland keine Zulassung, so die Vorgabe. Warum man bei RT besonders hingeschaut hat, düfte klar sein. Der neue Sender hat meines Wissens keine deutsche Sendelizenz erhalten. Verbreitet wird er bislang auch nicht aktiv in Deutschland.
Da es ein Sender von Voice of America, Radio Free Europe / Radio Liberty und United States Agency for Global Media ist, dürfte auch eine deutsche Sendelizenz vorliegen.
Siehe KW Sendungen und Sendeanlagen (BIB und LAM),
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Jelvert »

793267 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 23:15 Da es ein Sender von Voice of America, Radio Free Europe / Radio Liberty und United States Agency for Global Media ist, dürfte auch eine deutsche Sendelizenz vorliegen.
Siehe KW Sendungen und Sendeanlagen (BIB und LAM),
Der Sender kommt offenbar aus Tschechien,
https://www.currenttime.tv/p/6018.html
Für was bräuchten die für Current Time TV eine extra deutsche Lizenz, wenn man gar nichts aus Deuschland groß sendet.. Das ist unerheblich ob anderweitig über KW in Deutschland gesendet wird. Für das TVF braucht es in irgend einem Land eine Lizenz und die muß nicht aus Deutschlanf kommen.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Im Moment wird mal wieder über die Zukunft von Servus TV Dt. heftig diskutiert. Von einer Ablösung des Schwurbelchefs bis hin zum Stecker ziehen reicht das Spektrum. Selbst eine komplette Abwicklung (also auch von Servus TV AT) sei nicht ausgeschlossen.

https://www.dwdl.de/nachrichten/92713/g ... tschland_/
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Habakukk »

Gibt es eigentlich jemanden, der öfter in diese Deluxe-Sender reinschaltet?

Deluxe Rock gefällt mir tlw ganz gut, was die gespielten Titel angeht. Leider ist die Bildqualität und v.a. die Tonqualität unter aller Kanone. Miese Datenrate, teils übersteuert, puh..

Hin und wieder bleibe ich beim Zappen dort hängen, aber mehr auch nicht.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Ja, Deluxe Rock ist nicht schlecht von den 7 Programmen.

Ich favorisiere aber trotzdem weiterhin Kerrang! TV.

Gibt es eigentlich schon Hinweise auf die 7 anderen Kanäle (1 Reisereportage, 4 Film/Serien, 2 Doku)?
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
tacitus-nrw
Beiträge: 76
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 14:02

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von tacitus-nrw »

the jazzman hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:21 Im Moment wird mal wieder über die Zukunft von Servus TV Dt. heftig diskutiert.
Bei den beiden deutschen Genderei-, Staatsbürgerkunde- und Erziehungssendern würden die Sektkorken knallen.
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

Im Vergleich zu Kerrang ist Deluxe mit seinen SD Programmen doch hochauflösend.

Ich kann die Erwartung bei Musikvideos aus den 90ern und Anfang 2000ern wenn es 4K sein soll nicht nachvollziehen. Das ist vom Material oftmals einfach nicht besser. Auch wenn man beispielsweise über Connect MTV HD anschaut ist es so das damals in den 90ern wo angeblich alles viel besser weil analog aufgenommen wurde eben nur so vorhanden ist. Deswegen halte ich die Digitaltechnik nicht für falsch wie so viele HiFi Genießer.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Ich schaue ja auch nicht aktiv, Kerrang! TV läuft mehr nebenbei. Teilweise ohne Fernseher (Ton kommt aus der Heimkinoanlage).

Entscheidend ist für mich die Musikauswahl.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

Die 4 Music Gruppe sendet Audio wenigstens noch mit 192kBit. Die Regel sind leider 128kBit geworden.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Ich schaue auch gerne mal Deluxe Rock, seit ich aber an Weihnachten nach vielen Monaten endlich mal wieder die Programmliste für 28,2° Ost am Fernseher neu sortiert hatte, bin ich öfters mal alle Now ... und That's ... Kanäle am rauf- und runterzappen. Unglaublich, was da alles an Videos zu sehen ist, die man selbst zu Hoch-Zeiten von MTV und Viva nie gesehen hat.
Störend für mich ist eher weniger der Ton, sondern der Umstand, dass alle 4:3 Videos auf 16:9-Breite aufgezoomt werden, so dass der obere und untere Bildrand abgeschnitten ist. Dann fehlt bei so manchem Musiker mindestens die Stirn. :rolleyes:
Deluxe macht das zum Glück noch nicht.
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

Du meinst sowas wie gerade auf NOW 70s?
Father Abraham & The Smurfs - The Smurf Song

Magic TV
Cassette Mixtape: The 80s

Alles Originale. Sowas spielt sonst keiner. Das sind Programme für Musik Liebhaber. Die muss man haben. Über Web geht ja nicht. Der Anteil von Werbung ist leider sehr hoch.
Antworten