Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

Frequenzwechsel für Bayrische Regional TV Sender.
Ab 14.06.2021 werden die TV Sender Niederbayern TV und TVA-OTV auf der Frequenz 11553 H. SR.: 22000 FEC.: 2/3 verbreitet.
Zudem gibt es dann auch den Sender "Franken Plus". Es werden bereits jetzt schon Infotafeln gesendet.

Laut Infotafel ist Franken plus eine Gemeinschaftsproduktion von Franken Fernsehn, TV Meinfranken und TV Oberfranken.
Kroes
Beiträge: 96
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 11:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Kroes »

Wird dann 10714 komplett aufgegeben und daher die bisherige 24-Ausstrahlung der Sender TVA, Oberpfalz TV, TV Mainfranken, Franken Fernsehen und tv oberfranken eingestellt? 8x HD auf 11553 bedeutet dann natürlich auch eine Reduzierung von derzeit 6,8 Mbit/s auf knapp unter 5 MBit/s pro Programm.
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Winterkönig »

@Kroes ja das bedeutet dass Ende der 24 Stunden Ausstrahlung. Ein User im DF Forum hat bei TV Mainfranken nach gefragt.

https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-9300376
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
the jazzman
Beiträge: 973
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Eckhard. hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 15:13 Gemäss dem Artikel der "sehr augenfreundlichen Zeitung" sollen da wohl auch "... DDR-Stars, DEFA-Filme und Zeichentrick" laufen. Na dann mal "Viel Spass mit dem mdr". Der hält nämlich die meisten Rechte an den DFF-eigenen Produktionen (und vermutlich auch Namensrechte). Ob er da was rausgibt?? Bisher ist davon noch nichts zu sehen ==> http://mytvplus.de/programm.htm
Von DEFA ist bei dem Programm nichts zu sehen. Dafür Filme vom Sektenguru der "Organische[n] Christus-Gemeinde". Das fiel mir letztens schon auf, als ich nach dem Film "der Woche" suchte. Gestern kam ein furchtbar schlecht gemachter und scheinbar nachsynchronisierter (wirkte so) Film, in welchem Mobilfunk offenbar diskreditiert werden soll, wie es heute - auch durch diese Sekte - mit 5G passiert.

Die Sekte ist durch ihr Onlinemedium kla_tv berühmt-berüchtigt. Nach diversen Berichten (BR, NDR-Zapp) scheinen sie mir noch einen Zacken schwerwiegender als Scientology zu sein.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Auf diesem Sender sollen öfters mal solche recht zweifelhaften Beiträge und Filme laufen. Meistens wird moderne Technik (Mobilfunk wurde ja schon genannt) verteufelt. Meiner Ansicht nach gefährlich wird es aber wenn die Beiträge zeigen wo moderne Medizin als grundsätzlich schlecht dargestellt und nur Natur, Licht, bunte Zuckerperlen, Glauben und so etwas als einzig wahre Medizin angepriesen wird.
the jazzman
Beiträge: 973
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Ich hatte mal die medienpolitischen Sprecher der Landtagsfraktionen von r²g (f.d.p. nicht im Landtag) angeschrieben, ebenso Sächsische Zeitung und Freie Presse.

Scheint niemanden zu interessieren - von der sPD kam nicht einmal eine Lesebestätigung.

Die aktuellen Filme haben alle den Sektenboss als Regisseur.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Und der Herr ist nicht ohne. Mein lieber Scholli!
hit24_for_ever
Beiträge: 256
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von hit24_for_ever »

Mir ist immerhin eines bei MyTVplus positiv aufgefallen: Die Sendung mit DJHappyVibes. Dort werden tatsächlich Musikvideos (wenn auch in niedriger Auflösung) gezeigt.
Weiß aber nicht ob und wann diese Sendung wieder im Programm ist.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Da hat man gerade den richtigen im Programm. Das ist ja auch so einer der komplett den Faden verloren hat. Oasst ja.
hit24_for_ever
Beiträge: 256
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von hit24_for_ever »

Kann sein...ich habe mich mit der Person nicht wirklich auseinandergesetzt.
Besonders gefreut hat mich dass manchmal sogar Ausschnitte aus alten TV Sendungen gezeigt werden.
In vor ein paar Monaten wurde ein Auftritt aus Bananas gesendet.
the jazzman
Beiträge: 973
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Der DJ war früher im Radio. Wurde aus dem Programm genommen. Trat u.a. bei "Pro Chemnitz" als Redner auf. Er führt das daraufhin zurück, der Hörfunkanbieter sagt, es war sowieso geplant.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DJ_Happy_Vibes


https://www.flurfunk-dresden.de/2016/10 ... -vibes-ab/
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Chris_BLN »

Passt zu Land und Leuten... nebenan einen Freistaat weiter müht sich gerade Antenne Thüringen, den Wutbürgern zu erklären, dass es gar nichts zu Wüten gab: https://www.antennethueringen.de/blog/s ... me-1357406

Da läuft gerade der Machtkampf um "vollende die Wende". Wenn man Kontakte in diese Regionen hat und dann mitbekommt, was dort als "normal" gilt und wie man sich die Zukunft wünscht, gefriert einem beinahe das Blut in den Adern.
hit24_for_ever
Beiträge: 256
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von hit24_for_ever »

the jazzman hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:52 Der DJ war früher im Radio. Wurde aus dem Programm genommen. Trat u.a. bei "Pro Chemnitz" als Redner auf. Er führt das daraufhin zurück, der Hörfunkanbieter sagt, es war sowieso geplant.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DJ_Happy_Vibes


https://www.flurfunk-dresden.de/2016/10 ... -vibes-ab/
Oje...das habe ich wirklich nicht gewusst...
Distanziere mich wieder von meiner Empfehlung...
2-0-8
Beiträge: 172
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:21
Wohnort: CH-Frutigen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von 2-0-8 »

the jazzman hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:52 Der DJ war früher im Radio. Wurde aus dem Programm genommen. Trat u.a. bei "Pro Chemnitz" als Redner auf. Er führt das daraufhin zurück, der Hörfunkanbieter sagt, es war sowieso geplant.
Das war die beste Sendung, die diese Radiokette damals zu bieten hatte. Grund für mich, den Sender auch in der Ferne einzustellen.
Als ich zum letzten Mal einschaltet habe, klang es wie im Jahr 2000. Würde mich nicht wundern, wenn ich erneut einschalte und es immer noch so klingt.
* XHDATA D-808 * SONY XDR-P1DBP *
the jazzman
Beiträge: 973
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

2-0-8 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 17:54
the jazzman hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 13:52 Der DJ war früher im Radio. Wurde aus dem Programm genommen. Trat u.a. bei "Pro Chemnitz" als Redner auf. Er führt das daraufhin zurück, der Hörfunkanbieter sagt, es war sowieso geplant.
Das war die beste Sendung, die diese Radiokette damals zu bieten hatte. Grund für mich, den Sender auch in der Ferne einzustellen.
Als ich zum letzten Mal einschaltet habe, klang es wie im Jahr 2000. Würde mich nicht wundern, wenn ich erneut einschalte und es immer noch so klingt.
Um 2000 war es noch ein Programm für 30+. Da habe ich regelmäßig eingeschalten.

Inzwischen heben sie sich im Einheitsbrei der Privaten (positive Ausnahme bleibt apollo radio))) ) überhaupt nicht mehr ab.

Der ewig fröhliche Morgenclown fiel auch nach dem Brand in Moria durch eklatanten Mangel an Empathie auf. Meine Empfehlung, doch mal eine Woche aus Moria zu senden, hat er selbstverständlich geflissentlich ignoriert. - Seitdem Vorfall ist die SLK bei mir komplett hinten runter.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Antworten