Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Nö. Das ist auch jetzt schon ein richtiges Programm. Nur eben kein 24/7 Programm. In der "nicht Live Zeit" laufen die letzten Berichte als Videos ("Catch-UP TV"). Also eigentlich das gleiche was viele Lokalprogramme machen. Wenn man auf Astra und im Kabel startet wird es wohl das gleiche sein. Nur mit etwas mehr Live und vielleicht besser kaschierten Wiederholungen.

Ich frage mich aber was ganz anderes: "Bild TV" (ich nenne es jetzt einfach mal so) wird von Welt veranstaltet. Da macht man sich doch selbst Konkurrenz? :confused: Ja man will ja sogar (vermutlich den Live Anteil von Bild TV) über den eigenen Kanal N24 Doku verbreiten. (Der übrigens KEIN Timeshift Kanal ist wie im Bild Artikel fälschlicherweise behauptet.)

Außerdem verwundert mich das man ausgerechnet jetzt starten will. Dieses Bild TV ist ja schon seit Jahren im Gespräch. Aber mehr als ein IPTV Catch-UP Programm, das erst vor wenigen Monaten auch echte wenige Live TV Teile bekam, hat man nie auf die Reihe bekommen. Die erste längere Liveschiene war im Dezember letzten Jahres als dieser Amokfahrer in die Trierer Fußgängerzone gerast ist. Und jetzt, wo es laut Aussage der Bild Chefredakteurin Alexandra Würzbach im Deutschlandfunk, der Bild Zeitung so schlecht geht wie noch nie da man mit heftig zurückgehenden Auflagenzahlen zu kämpfen hat, startet man noch oberdrauf einen TV Sender?
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

NEU
Der "Sender Neu Jerusalem" sendet zwar schon seit Anfang des Monats aber da es noch keiner gemeldet hat, mach ich das mal :D

Sender Neu Jerusalem ist 24 Stunden in Deutscher Sprache auf Freq: 11068 V. Symbolrate: 22000 FEC: 5/6 Mpeg 4 aufgeschaltet.

Der Sender Neu Jerusalem auf Hot Bird 13° ist NICHT identisch mit dem Programm auf Astra.
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

Spacelab hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 11:08 Ja man will ja sogar (vermutlich den Live Anteil von Bild TV) über den eigenen Kanal N24 Doku verbreiten.
Das ist auch sinnvoll, denn bis das Bild-TV in alle Fernseher eingespeichert ist, wird es wohl noch eine Weile dauern. Viele dürften es damit auch nicht eilig haben, da sie die Marke „Bild“ eh nicht mögen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Ja gut. Aber das ändert ja nichts daran das man sich damit selbst Konkurrenz macht. Welt/N24 sollte doch froh sein wenn so lange wie möglich nicht jeder Bild TV im Fernseher abgespeichert hat.
the jazzman
Beiträge: 973
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

BILD will noch vor dem größten Nachrichtenereignis des Jahres, der Bundestagswahl, mit einem eigenen Fernsehsender an den Start gehen. Kern soll ein am Vormittag beginnendes Live-Programm von täglich bis zu sechs Stunden sein.
Quelle: https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html

Damit dürfte man in direkte Konkurrenz zu RTLzwei gehen.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Jetzt habe ich schon wieder das Gefühl ich habe etwas nicht mitbekommen. RTLzwei und Liveprogramm am Vormittag?
the jazzman
Beiträge: 973
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Bei der Sendezeit dürfte Bild-TV dasselbe Publikum wie RTLzwei anvisieren.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Nordi207
Beiträge: 471
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Nordi207 »

Spacelab hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 11:08
Außerdem verwundert mich das man ausgerechnet jetzt starten will. Dieses Bild TV ist ja schon seit Jahren im Gespräch.
Es ist ein Bundestagswahljahr und die CDU samt Aussenstelle hat ein kleines Imageproblem. Ist aber sicher nur Zufall.
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

Kern soll ein am Vormittag beginnendes Live-Programm von täglich bis zu sechs Stunden sein.
Hä? Da sind doch die meisten auf der Arbeit oder in der Schule. Oder soll das ein Rentner- und Arbeitslosenkanal werden?
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Jo wie the jazzman schon schrieb (und ich auf dem Schlauch stand :D ). Bild TV konkurriert dann um das RTLzwei Publikum. Da dürfte man dann schon so grob abschätzen können welch journalistisch hochwertiges Nachrichten TV da auf uns zu kommt. :rolleyes:
the jazzman
Beiträge: 973
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

krone.tv nennt sich ja auch Nachrichtensender.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
wolfgangF
Beiträge: 636
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

Bild Zeitung auch noch als TV - das kann ja nur unterirdisch werden. :mad:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Zum Glück wird man ja nicht gezwungen es zu schauen.
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Klaus-Peter »

Badesalz veranstalten bei YouTube bereits ein ASO-TV. Vielleicht ist das künftige Bildzeitungsfernsehen so ähnlich ? :D
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
wolfgangF
Beiträge: 636
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

Spacelab hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:15 Zum Glück wird man ja nicht gezwungen es zu schauen.
Genau :spos:
Antworten