Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Optimierer

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Optimierer »

Die Regionalversionen von RTL und Sat. 1 (Niedersachsen/Bremen, NRW, Bayern etc.) sind jetzt *ENDLICH* mal mit EPG auf Astra, ich weiß allerdings nicht, seit wann. Als ich das letzte Mal im Spätsommer 2017 probiert habe, war definitiv noch kein EPG da.
Radiologe

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Radiologe »

In den nächsten Tagen soll aus "N24" "WeLT" werden. Was wird aus "N24 Doku" ?
Spacelab

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Bei deren Kreativität wird es wohl "Welt Doku" werden.
Eckhard.

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Eckhard. »

Nach meinen letzten Informationen sollte der Namen "N24 Doku" für dieses Programm erhalten bleiben.
Scrat

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Scrat »

Dokuwelt wär doch gar nich so verkehrt...
Cha

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

Scrat hat geschrieben: Dokuwelt wär doch gar nich so verkehrt...
Das würde mir auch gefallen, wesentlich besser als der Name des Hauptprogramms. Aber wie schon erwähnt, soll der Name bei N24 Doku bleiben.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

"WeLT" ... mit einem schicken Kleinbuchstaben zwischen den grossen. Wie schön. :rolleyes: Das Sonntagnachmittagsprogramm könnte man nun "WeLTKRIeG" nennen. :joke:

Ein ernstzunehmendes privates Nachrichtenfernsehen wäre mal 'was Neues, aber mehr als ein Rebranding scheint es bei N24 leider nicht zu werden.
andimik

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von andimik »

Allein auf deren Impressumseite ist der Sendername in 3 verschiedenen Schreibweisen geschrieben

https://www.welt.de/services/article789 ... essum.html
DABM

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

Schau TV jetzt in HD.
Der österreichische Sender "Schau TV" ist jetzt auf 11.244 H. SR 22.000 FEC 5/6 jetzt in HD zu empfangen.

Die Neue Zeit TV jetzt in MPEG-4.
Der Deutsche Sender "Die Neue Zeit TV" ist jetzt in MPEG-4 (SD) auf 11421 H. SR: 22000 FEC:5/6 zu empfangen. Die haben von MPEG 2 auf MPEG 4 gewechselt. Die Bildqualität hat sich nicht wirklich verbessert. Den Sender schaut glaube ich sowieso keiner ;)
iro

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von iro »

andimik hat geschrieben: Allein auf deren Impressumseite ist der Sendername in 3 verschiedenen Schreibweisen geschrieben

https://www.welt.de/services/article789 ... essum.html
Ist doch ganz einfach... ;)
WeLT / DIE WeLT ist die Bildmarke (geschrieben wird das sonst nicht so, es gibt nur dieses Bild)
WELT / DIE WELT ist die Wortmarke (immer Großbuchstaben)
WeltN24 GmbH ist der Firmenname.
Spacelab

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

DABM hat geschrieben: Der Deutsche Sender "Die Neue Zeit TV" ist jetzt in MPEG-4 (SD) auf 11421 H. SR: 22000 FEC:5/6 zu empfangen. Die haben von MPEG 2 auf MPEG 4 gewechselt. Die Bildqualität hat sich nicht wirklich verbessert. Den Sender schaut glaube ich sowieso keiner ;)
Ich hatte da ein paar mal aus Neugier reingeschaut. Über diesen Sender gab es in der Presse mal ein bisschen was zu lesen. Stichwort "Sekten TV" und so. Über den Programminhalt decken wir mal den Mantel des Schweigens. Und über die technische Seite am besten auch. Das sah zu MPEG-2 Zeiten schon so aus als läge das Quellmaterial nur in sehr bescheidener Qualität vor. Unscharf, manchmal ruckelig, pixelige Hintergründe... Das sah oftmals aus wie ein stark komprimiertes DivX Video von damals. :rolleyes:
Habakukk

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Habakukk »

Betreiben die nicht zwei solche Sender? Da gibt es doch auch noch diese Sophia TV oder wie das heisst...
Spacelab

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Ach das ist der gleiche Verein?
iro

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von iro »

Die Sender gehören beide zum Umfeld der Universelles Leben-Sekte.
Es gibt auch noch einen dritten TV-Sender der Sekte: TV-Sender Neu Jerusalem/Gabriele TV
Radiologe

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Radiologe »

Die haben / hatten auch ein Radioprogramm "Kosmische Welle" / "Universelles Leben" auf deutsch. Ich glaube die senden heute einmal in der Woche auf englisch über Kurzwelle aus Rumänien. Einige Beiträge liefen hier auch schon im Offenen Kanal (Fernsehen), nicht gänzlich uninteressant deren sichtweise.
Antworten