Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
iro

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von iro »

Die haben / hatten auch ein Radioprogramm "Kosmische Welle" / "Universelles Leben" auf deutsch. Ich glaube die senden heute einmal in der Woche auf englisch über Kurzwelle aus Rumänien.
Das gab es vor zwei Jahrzehnten auch im Rahmen des deutschen Programms von Radio Moskau, das dafür 30 min unterbrochen wurde.
Das fand ich noch dazu unter http://packerowski.livejournal.com/6538.html
Falsche Propheten auf Moskauer Wellenlänge

Außerdem stellte die einstige Stimme des weltweiten Kommunismus nun ihre Frequenzen für einzelne Sendeblöckezweifelhafter Missionsdienste zur Verfügung. Das deutsche Programm etwa wurde mehrmals täglich für einige Minuten von Werbesendungen der dubiosen Offenbarungsbewegung «Universelles Leben» unterbrochen. Dann durfte die selbst ernannte Prophetin Gabriele Wittek ihre Erleuchtungen in den Äther kreischen.
vossi68

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von vossi68 »

Radiologe hat geschrieben: ....Einige Beiträge liefen hier auch schon im Offenen Kanal (Fernsehen), nicht gänzlich uninteressant deren sichtweise.
Echt? Finde, eher eine kranke Sekte..

https://www.michelrieth.de/biobau1.htm
andimik

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von andimik »

Naja, der Artikel ist 20 Jahre alt...

Es soll sich aber trotzdem jeder seine eigene Meinung bilden.
Habakukk

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Habakukk »

andimik hat geschrieben: Naja, der Artikel ist 20 Jahre alt...
Was soll sich in den 20 Jahren deiner Meinung nach am grundsaetzlichen Konzept einer typischen Sekte geaendert haben?
andimik hat geschrieben: Es soll sich aber trotzdem jeder seine eigene Meinung bilden.
Testweise der Sekte beitreten, oder wie meinst du das? ;-)
DX-Fritz

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DX-Fritz »

Habakukk hat geschrieben:
andimik hat geschrieben: Es soll sich aber trotzdem jeder seine eigene Meinung bilden.
Testweise der Sekte beitreten, oder wie meinst du das? ;-)
Man kann sich auch eine eigene Meinung bilden, wenn man einige Sendungen dieser Glaubensgemeinschaft aufmerksam verfolgt. Es ist übrigens gar nicht möglich, dieser Glaubensgemeinschaft beitreten, man kann lediglich spenden, sofern man das will. Ich habe mir schon eine Sendungen angehört und kann nichts finden, was meiner christlichen Anschauung widerspricht. Ich finde sogar, dass diese Glaubensgemeinschaft die christliche Lehre konsequenter lebt als die etablierten Kirchen. Wer mit dem christlichen Glauben nichts am Hut hat, wird natürlich mit diesen Sendungen auch nichts anfangen können.
Felsberg

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Felsberg »

Meine Meinung dazu lautet:

Der Verein Universelles Leben präsentiert sich geschickt mit oft nicht unberechtigter scharfer Kritik an der katholischen Kirche sowie dem Verkauf vegetarischer, ökologischer Erzeugnisse der sogenannten "Christusbetriebe" unter der Marke "Lebe Gesund".

In steif wirkenden Diskussionsrunden stellen sich Mitglieder der Glaubensgemeinschaft schließlich als "Urchristen" vor und erzählen vom Leid der Tiere sowie von "Jesus von Nazareth". Und schließlich darf man den Weisheiten der Prophetin Gabriele Wittek lauschen, die nicht nur das Wort Gottes mit einer unverwechselbaren Betonung "herausposaunt", sondern auch mit Außerirdischen in Kontakt getreten sein will.


Hier eine interessante alte Doku zum "Universellen Leben", ab 01:57 min ist auch von Radio Santec die Rede:

Code: Alles auswählen

http://youtu.be/u7OmaZM4ets
Mittlerweile soll die Sekte unauffälliger geworden sein:

Code: Alles auswählen

http://m.mainpost.de/ueberregional/bayern/Altfeld-Kritiker-Michelrieth-Propheten-Sekte-Zitate;art16683,9545412
Und so hörte sich Radio Santec in Deutsch im Jahre 2001 an:

Code: Alles auswählen

http://de.intervalsignals.org/db/detail.php?Audio=unl_dt
Auf Kurzwelle soll die verbliebene sonntägliche halbstündige englischsprachige Übersetzung einer solchen Diskussionsrunde derzeit aus Kostinbrod (Bulgarien) laufen:

Code: Alles auswählen

[b]NEXUS-IBA IRRS Shortwave relay Radio Santec, The Word, Cosmic Wave
1500-1530 UTC (Sun) on 15190 kHz - 100 kW / 090 deg to SoAs - English/German[/b]

Code: Alles auswählen

http://swldxbulgaria.blogspot.de/2017/10/spl-secretbrod-relays.html
Habakukk

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Habakukk »

DX-Fritz hat geschrieben: Man kann sich auch eine eigene Meinung bilden, wenn man einige Sendungen dieser Glaubensgemeinschaft aufmerksam verfolgt. [...] Wer mit dem christlichen Glauben nichts am Hut hat, wird natürlich mit diesen Sendungen auch nichts anfangen können.
Sekten haetten sicherlich keinen so grossen Zuspruch, wenn sie sich von vornherein als menschenausbeutende, mit unterdrueckerischen Massnahmen agierende Organisationen darstellen wuerden. Wasser predigen, aber Wein trinken hat mit "christlichem Glauben" auch nicht viel zu tun.

Diese TV-Kanaele sind reine Propagandakanaele, auf denen sich diese Organisation besser darstellt als sie ist. Du glaubst doch auch nicht, dass du zu einer umfassenden, ausgewogenen Meinung ueber die USA kommst, wenn du nur Fox News schaust?

Und hinstellen und in einer Diskussionsrunde ueber die Missstaende der Welt zu lamentieren, nur um dann hinterher die naechste Amazon-Bestellung aufzugeben und beim Metzger das billige Fleisch zu kaufen, das kann irgendwie jeder, finde ich...
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

https://www.infosat.de/digital-tv/euros ... ra-192-ost

Eurosport 1 HD und TLC HD unverschlüsselt auf Astra 19,2° Ost, wärend der Olympischen Spiele.
MichaelKF

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MichaelKF »

Beide sind jetzt offen, auch die jeweiligen Austria-Versionen.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Ja, seit Null Uhr FTA, das erste Mal, dass ich Eurosport bei mir zu Hause in HD sehe, prima.
Cha

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

Sollte auf DMAX (HD) nicht auch was olympisches zu sehen sein?
Radiologe

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Radiologe »

Ebenfalls neu :
Aus "QVC Plus" wurde "QVC 2" und aus QVC "Beauty and Style" wurde QVC "Style"
Scrat

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Scrat »

Cha hat geschrieben: Sollte auf DMAX (HD) nicht auch was olympisches zu sehen sein?
Man hat sich für TLC entschieden um die Dreckschleuder zu pushen. Nach dem Motto " die Männer stellen das Programm ein und nach Olympia habens die Frauen dann hoffentlich"
Radiologe

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Radiologe »

Gerade beim durchzappen entdeckt : Auf dem ehemaligen "Vodafone Info Channel" läuft gerade der Volksmusiksender "Melodie TV", allerdings ohne Ton.
Saarländer (aus Elm)

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Auf 19,2° Ost?
Oder im Kabel?
Antworten