Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

Bei DOKUSAT ist gerade mächtig was kaputt. Das gleiche Schlager-Musikvideo startet immer wieder neu, es läuft nicht mal zu Ende.
Screenshot_20240102-233252.png
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
vossi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:45

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von vossi »

Das ist schon den ganzen Tag so, aber eh wurscht.
Heute noch einen linearen TV Sender neu zu starten, ist reines Geld verbrennen.
Früher oder später reihen die sich alle hier ein:

https://www.dwdl.de/magazin/96185/von_9 ... sehsender/
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Radio Fan »

vossi hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 23:54 Das ist schon den ganzen Tag so, aber eh wurscht.
Heute noch einen linearen TV Sender neu zu starten, ist reines Geld verbrennen…
Außerdem wurden z.B. die Dokus vor Jahren schon auf anderen Sendern schon in x-maligen Wiederholungen gezeigt und damit sowieso der Schnee von gestern… ;) :sneg:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
MainMan
Beiträge: 935
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

TobiasF hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 23:34 Bei DOKUSAT ist gerade mächtig was kaputt. Das gleiche Schlager-Musikvideo startet immer wieder neu, es läuft nicht mal zu Ende.
Screenshot_20240102-233252.png
Einblendung "Krieg ohne Fronten" und dazu Bernhard Brink in Dauerschleife :D
Kannste dir nicht ausdenken. Da sind echte Profis am Werk.
Jelvert
Beiträge: 658
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Jelvert »

TobiasF hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 23:34 Bei DOKUSAT ist gerade mächtig was kaputt. Das gleiche Schlager-Musikvideo startet immer wieder neu, es läuft nicht mal zu Ende.
Nicht nur dort, auch genau dasselbe bei der "Mutter" Deutsches Musik Fernsehen und bei Lilo und Volksmusik TV vielleicht auch, hab ich aber nicht gesehen. Mitten im Film diese "Störung" und im Anschluß einfach der nächste Film, der erst in über einer Stunde starten soll, laut Videotext. Neuerdings laufen bei Volksmusik TV und Musik Fernsehen, einige Filme, an Stelle der immer gleichen Musik(werbe)sendungen. Im EPG keine Spur davon, da ist noch alles ohne die Filme. Irgendwas läuft da momentan gehörig durcheinander bei denen.
wolfgangF
Beiträge: 692
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

vossi hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 23:54 Das ist schon den ganzen Tag so, aber eh wurscht.
Heute noch einen linearen TV Sender neu zu starten, ist reines Geld verbrennen.
Früher oder später reihen die sich alle hier ein:

https://www.dwdl.de/magazin/96185/von_9 ... sehsender/
Interessante Auflistung! :spos:

Ja, es ist schon verwunderlich, mit welcher Inkompetenz hier herumgewerkelt wird.

Aber letztlich ist es doch klar. So viel wirklich gute Inhalte stehen einfach nicht zur Verfügung. Die Ressourcen sind begrenzt. Sogar in ZDFinfo laufen die (grundsätzlich gut gemachten) Drittes-Reich-Dokus gefühlt alle drei Wochen. Irgendwann ist das nur noch peinlich…

Ganz zu schweigen von RTLup, VOXup, RTL2 etc. Eine grundlegende „Bereinigung“ dieser „Sendervielfalt“ täte dem Medium Fernsehen sehr gut.
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

wolfgangF hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 13:03 Ganz zu schweigen von RTLup, VOXup, RTL2 etc. Eine grundlegende „Bereinigung“ dieser „Sendervielfalt“ täte dem Medium Fernsehen sehr gut.
Meine TV App bietet 3x RTL2 mit dem gesamten Inhalt in Dauerschleife abrufbar an. Auch die Sendungen von Morgen kann man direkt ansehen. Oft läuft noch das 4:3 Material.
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von bengelbenny »

Wo ich wirklich noch nicht durchblicke:
Im Kabelnetz wird DF1 HD immer wieder von Dauerwerbesendungen unterbrochen, während das Programm DF1 in SD ohne diese Sendungen weiterläuft. Ich verstehe die Logik einfach nicht.
Das Kabelfernsehen beobachte ich zwar nur am Rande und ich nutze es nur selten, aber der Umstand führt tatsächlich dazu dass ich die SD-Version auf dem alten Servus TV Programmplatz abgespeichert habe, während die HD-Version ganz hinten liegt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

ANIXE hatte das auch immer so gemacht. Die SD und HD Version waren mal mehr, mal weniger, unterschiedlich. Keine Ahnung ob das aktuell immer noch so ist. Mittlerweile läuft da ja auch nur noch schrott.
abc
Beiträge: 81
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:12

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von abc »

auf Anixe HD und Anixe+ läuft zur gleichen Zeit unterschiedlicher .....
Berlin, PYR Telecolumbus Kabelanschluss, DVB-T2, DAB+
tacitus-nrw
Beiträge: 77
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 14:02

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von tacitus-nrw »

Lag ich ja doch richtig, dass das DF1 Anixe Niveau erreichen werde. Die Copy Paste Journalisten aller möglichen Webseiten sprachen von Premium, noch mehr Unterhaltung, etc, aber das war klar, als man den "Webauftritt" und spätestens den "EPG" sah.

Jeder Dönerbude seinen Platz auf nem Transponder. 😂
Damentennis
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Dez 2023, 10:21

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Damentennis »

Erstaunlich ist ja auch, dass der Sender selbst noch keine Meldungen zu seinen Visionen herausgegeben hat. Es gibt immer irgendwelche Häppchen auf unterschiedlichen Portalen.
Da ist auch immer viel Glauben, Hoffen, Beten dabei.

Dass mit der unterschiedlichen Sendeabfolge bei SD und HD ist mir auch schon aufgefallen. Ob das Absicht ist? Weil ja bestimmte Verbreitungswege von Servus-TV weitergenutzt werden, war ja bei Zattoo z. B. Genius Plus TV auf dem (SD-)Sendeplatz nach der Abschaltung weiter zu sehen bis am 1.1. dann eine Tafel überblendet wurde, dass der Sendebetrieb (von ServusTV ) doch eingestellt wurde.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. DF1 hat EPG.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Nordi207
Beiträge: 492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Nordi207 »

Aber immer noch keine richtige Webseite
wolfgangF
Beiträge: 692
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

Jetzt gibt es einen Link zu fernsehplan.de (kannte ich bisher nicht) mit dem Programm von DF1.
Antworten