Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Bei Zattoo ist DF1 schon einsortiert. Es läuft ein Trailer in Dauerschleife. Programmvorschau Fehlanzeige (für die ganze kommende Kalenderwoche gibt es Einträge mit "Sendepause").
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Winterkönig »

the jazzman hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 14:06 :bruell:

Anfrage an DF1. Antwort:
Sehr geerhte [sic!] Damen und Herren,


ich befindet [sic!] mich noch bis einschließlich den 02.02.2024 im Urlaub.
Gerne beantworte ich danach wieder ihre E-Mails.

Vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
XXX YYY
Humor haben die. :bruell:
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Handydoctor
Beiträge: 142
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Handydoctor »

Bei YouTV gibt es für den 1.Januar 2024 eine erste Programm Übersicht für DF1.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 563
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Für den zweiten Newcomer zum Jahreswechsel 'Dokusat' wurde auf Astra offenbar Reise nach Jerusalem gespielt.

Dokusat ersetzt auf 12663 H Lilo TV.
Lilo TV ersetzt auf 12.633 H Volksmusik.
Volksmusik ersetzt auf 11.243 H Star Paradies.
Star Paradies ersetzt auf 12692 H Mei Musi TV.

Also ersetzt Dokusat Mei Musi TV.

Gerade erst gesehen: Die Programme laufen alle über das Playout-Center der BMT, und da die Programme von Idee Medien kommen, ist es quasi eine hausinterne Rotation.
https://www.film-tv-video.de/business/2 ... t-der-bmt/
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

SRGT scheint sich nicht an das Verbot der Verbreitung von AUF.1 zu halten.

https://www.die-medienanstalten.de/serv ... flussnahme

Gerade interviewt "Chefredakteur" Stefan Magnet die Führer Kickl und Weidel.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Eckhard.
Beiträge: 708
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Eckhard. »

Auf welchem Verbreitungsweg SAT oder Internet? Verbot der MA LfK kann nur für SAT gelten.
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

Bei meiner Handy / TV App ist Servus TV schon weg.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Eckhard. hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 17:48 Auf welchem Verbreitungsweg SAT oder Internet? Verbot der MA LfK kann nur für SAT gelten.
SRGT auf Astra.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Eckhard.
Beiträge: 708
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Eckhard. »

Upps, das ist bedenklich oder man hat ein neues Lizenz-Konzept bei AUF1 mit SRGT vereinbart? (Ich glaube kaum, dass die MA LfR SRGT nicht unter Beobachtung hat)
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Nicoco »

Doch doch, seit Monaten hat die LfK Auf1 schon unter Beobachtung. Aber solche Verfahren dauern halt relativ lange, bis Entscheidungen getroffen werden.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Nach der Entscheidung wurde diese mit großem Mimimi vorübergehend befolgt.

Ich schaue aber sehr selten vorbei, ist in einem Wald-und-Wiesen Bouquet mit den Schlager- und Volksmusikprogrammen. Und AstroTV.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
MainMan
Beiträge: 935
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

Eckhard. hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 18:24 Upps, das ist bedenklich oder man hat ein neues Lizenz-Konzept bei AUF1 mit SRGT vereinbart?
SRGT hat die Auf1-Sendungen flugs zum Eigenprogramm umdeklariert und wähnt sich damit auf der sicheren Seite.
Die LfK hat das Thema genau im Blick und wird reagieren. Hatte diesbzgl. einen Mail-Kontakt. Aber die Mühlen in Deutschland mahlen nunmal langsam.

Übrigens ist DOKUSAT seit heute mit einem Standbild auf dem ehem. Sendeplatz von Lilo.TV zu sehen.
Laut Videotext startet das reguläre Programm am 1.1.2024 um 13 Uhr.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Auf der Wand hinter dem Trio stand aber AUF1 (oder AUF.1) und Stefan Magnet ist nun einmal das Gesicht dieses Dingens.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
MainMan
Beiträge: 935
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

the jazzman hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 21:59 Auf der Wand hinter dem Trio stand aber AUF1 (oder AUF.1) und Stefan Magnet ist nun einmal das Gesicht dieses Dingens.
Eben darum wird das nicht folgenlos bleiben. Siehe oben.
Eckhard.
Beiträge: 708
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Eckhard. »

MainMan hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 21:49.. SRGT hat die Auf1-Sendungen flugs zum Eigenprogramm umdeklariert und wähnt sich damit auf der sicheren Seite...
Eckhard: Exakt dies hatte ich vermutet, wollte aber nicht noch einen Tipp geben, man weiss ja nie wer mitliest :D . Zumindest haftet jetzt der "Doktor" auch für "Programmverstösse" und Auflagen :spos: - Nur ganz so einfach ist es auch nicht. Zumindest auch ausschlaggebend ist die Richtung der "Geldströme" (WER bezahlt WEN??)[/quote hat geschrieben:
Zuletzt geändert von Eckhard. am Sa 9. Mär 2024, 07:05, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten