Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

Eckhard. hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 14:09 Trotzdem werde ich nicht reinhören - https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/auf1 ... den-weiter
Putin seiner, also sein Tisch ist länger.
MainMan
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

Neben Servus TV wird zum Jahresende auch Bild TV eingestellt.
https://www.dwdl.de/nachrichten/95709/e ... ahresende/

Das sind die beiden einzigen deutschen Privatsender, die FTA in HD ausgestrahlt werden und messbare Marktanteile erreichen.
Servus TV liegt bei 0,4%, Bild TV bei 0,2% (BRD, Zuschauer ab 3). Unterm Strich zu wenig für einen wirtschaftlichen Betrieb.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Bei "BILD" kommt es ja nicht überraschend. Die laufen schon seit Monaten auf absoluter Sparflamme, kaum Livesendungen.

Der Sport soll zu WeLT (Fußball, Handball, Basketball) wandern, dann haben die am Wochenende nicht nur Konserve.

Wenn mein Eindruck nicht täuscht, war Boxen nur ein sehr kurzes Intermezzo.

Viele Sendungen kommen auch auf WeLT und N24 Doku, Lost Places sogar auch noch werbefrei auf ZDFinfo.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
wolfgangF
Beiträge: 692
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

Um BILD ist es nicht schade, aber um ServusTV tut es mir irgendwie leid, auch wenn ich nur selten reingeschaut habe. Das Programm ist für einen Privatsender schon recht anspruchsvoll.
Cha
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

Einige Dokus von ServusTV sollen auf dem kommenden Sender DOKUSAT übernommen werden
MainMan hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:19 Zum Jahreswechsel geht mit "DOKUSAT" ein neuer FTA-Sender via 19,2° Ost an den Start.
Gesendet wird auf dem bisher von Lilo TV genutzten Programmplatz.

https://www.empfangsdaten.com/dokusat/
Ich bin gespannt, wer dann die brachliegenden Sendeplätze von Servus TV SD/HD, Bild TV HD und SIXX SD übernehmen wird. Vor allem der Platz von SIXX SD dürfte sehr attraktiv sein, da dieses Programm in vielen Kanallisten recht weit vorne einsortiert ist.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Nordi207
Beiträge: 492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Nordi207 »

Wieso sixx? Was ist denn mit denen?
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Nixx. Die hatten nur mal den Transponder gewechselt.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Cha
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

Nordi207 hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 13:29 Wieso sixx? Was ist denn mit denen?
Sixx in SD lief bisher auf 12461H. Als einziger ProSiebenSat.1-Sender waren sie nicht auf dem P7S1-Transponder (12545H). Im Sommer diesen Jahres hat man Sixx auf 12545H aufgeschaltet. Aktuell laufen bereits gelegentlich Trailer im Programm, die den Frequenzwechsel ankündigen. Auf der alten Frequenz wird Sixx voraussichtlich zum Jahreswechsel abgeschaltet.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
MainMan
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

Fürs Protokoll:
Seit gestern gibt es 2 deutsche Shoppingsender weniger auf ASTRA 19,2° Ost.
Genius Family und Nicer Dicer TV wurden abgeschaltet.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Ich präzisiere mal. Genius familiy ist weg.

Es bleiben uns aber noch Genius exklusiv, Genius Plus und Genius Trend. Letzterer ohne EPG.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
kalu
Beiträge: 258
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:54

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von kalu »

Wird wohl niemand vermissen
wolfgangF
Beiträge: 692
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

Hat eigentlich ServusTV selbst schon mal offiziell mitgeteilt, dass es den Sendebetrieb für Deutschland einstellt? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Da wird unverändert auf die unverschlüsselte Ausstrahlung via Astra hingewiesen.

Was soll man davon halten? :confused:
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

https://m.dwdl.de/a/93331
Den linearen TV-Sender von ServusTV gibt es bald nicht mehr. Das Unternehmen hat gegenüber DWDL.de bestätigt, dass man ab 2024 in Deutschland auf eine digitale Verbreitung der eigenen Inhalte setzen wird. Man wolle sich auf den österreichischen Markt konzentrieren, heißt es.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Jelvert
Beiträge: 658
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Jelvert »

the jazzman hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 20:21 https://m.dwdl.de/a/93331
Den linearen TV-Sender von ServusTV gibt es bald nicht mehr. Das Unternehmen hat gegenüber DWDL.de bestätigt, dass man ab 2024 in Deutschland auf eine digitale Verbreitung der eigenen Inhalte setzen wird. Man wolle sich auf den österreichischen Markt konzentrieren, heißt es.
Ja. Das letzte was bei ServusTV Deutschland läuft ist der Film: Der Nächste, bitte!, ein Fimtitel der sicher mit Bedacht gewählt wurde.

Eine Pressemitteilung zur Einstellung gab es bis heute nicht. Weil man die Zusammenarbeit mit Welt zum Jahresende beendet und Springer daraufhin die Einstellung bestätigte, musste man doch mal reagieren und es selbst auf Nachfrage bestätigen.
wolfgangF
Beiträge: 692
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

Eigentlich müsste es auf der Homepage, im Videotext und auch per Einblendung im laufenden Programm mal entsprechende Hinweise geben.

Ansonsten zeigt man, dass einem die Zuschauer letztlich völlig egal sind. Das passt dann halt aber auch wieder zu Privatsendern jeglicher Art. 🙁
Antworten