Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von PAM »

Mein DigiCorder HD S2 plus hatte sie auch als Fernsehsender abgelegt. Liegen jetzt ganz hinten, insbesondere an den Wochenenden abends/nachts haben die Franzosenradios ihren Reiz.

Danke dir! :cheers:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 18:04 Mein DigiCorder HD S2 plus hatte sie auch als Fernsehsender abgelegt.
Na ja, beim Digit ISIO S2 sind sie nicht automatisch aufgetaucht. Dieses „ISIPRO“ ist halt enorm langsam, wenn es um Updates geht.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von PAM »

ISIPRO lasse ich nichts automatisch machen, das zerschießt mir meine Programmlisten. Gerade bei den Radioprogrammen möchte ich alle Regionalversionen behalten. Lasse ich automatische Änderungen zu, dann bleibt nur eine Regionalversion erhalten und der Rest ist futsch. Daher schaue ich selbst, was mich interessiert und lasse es hinten anhängen, um dann selbst einzusortieren.
🎧📺📻📡
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Funker Tommy »

Receiver Dr Hd D15 liest sie alle als Radioprogramme ein....bis auf Skyrock :)
Cha
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

Update: Die spanischen Privatsender sind auf 10847V wieder auf ihren gewohnten Tonspuren zu hören.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 560
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Auf 12.363 GHz V wurden die Kennungen der Radioprogramme abgeschaltet. Alt-DVB zeigt sie jetzt nur noch mit '(noname) SID xxxx' an.
Dann reduziert sich das Radioangebot mit meinem Mediamaster 9800S, der immer noch als reiner Radioempfänger unter der Couch steht, wohl zukünftig leider auf fast nur noch die deutschsprachigen Stationen.

Die spanischen Programme senden wie gewohnt auf 10.847 GHz V. Hab sie mit manuell programmierten separaten Kennungen sowohl am Mediamaster, als auch bei Alt-DVB abgelegt.
Die Kennungen Radios und Radios Esp mit mehreren Tonspuren scheinen hingegen nicht immer so richtig zu funktionieren.
Harald Z
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 09:38

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Harald Z »

Leider kurzes Gastspiel des Tones von MEZZO TV. Hätte sonst gezielt in die Jazz Sendungen reingehört.
Warum gibt immer nur Paket Abos mit einen Haufen Schrott Sendern dazu? - Frage war retorisch - Für ein Einzel MEZZO TV Abo wäre ich auch bereit einen monatlichen Beitrag zu bezahlen.


Zu den französiscen Radio Programmen:
Um die unter TV eingespeicherten Radioprogramme in den Radio Bereich zu verschieben, gibt es Programme wie dreamboxedit. Diese funktionieren aber nur mit sog. Linux Empfängern. Oder gibt es dazu neue Erkenntnisse?

Ist die Tonqualität der französischen Radio Programme im neuen Transponder gleich geblieben?
Cha
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

Harald Z hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 08:22 Ist die Tonqualität der französischen Radio Programme im neuen Transponder gleich geblieben?
Die Bitraten sind alle noch genauso wie vorher. Selbst an den Lautstärken hat sich scheinbar nichts geändert. D.h. Radio FG ist immer noch ziemlich leise, während z.B. Radio Melody nach wie vor ultra laut ist.

Zum Glück kann ich bei meiner Receiversoftware für jede Tonspur das Lautstärke-Level seperat einstellen. Standardmäßig steht es bei jeder MP2-Tonspur immer auf 65% -> bei den deutschen Sendern hab ich es meist bei 65% belassen und diese als MIttelwert genommen und dann versucht, die ausländischen Programmen den deutschen anzupassen, damit man beim Umschalten nicht so häufig geschockt wird. :D Bei den meisten Franzosen und Italienern bin ich auf 35% bis 40% runtergegangen, außer bei Radio FG, wo ich auf 80% erhöhen musste. Extrem leise sind ja die spanischen Privatsender die ich fast alle auf 100%, Maxima FM sogar auf 120% stellen musste.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
hit24_for_ever
Beiträge: 259
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von hit24_for_ever »

Bei meinem VU+ Ultimo 4K wird seit kurzem FIP in der Liste nur noch als ‚12363V SID 0x23c3‘ angezeigt. Wird hier die Frequenz gewechselt oder bleibt das jetzt so?

LG
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von PAM »

Cha hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 15:06 Die Bitraten sind alle noch genauso wie vorher. Selbst an den Lautstärken hat sich scheinbar nichts geändert. D.h. Radio FG ist immer noch ziemlich leise, während z.B. Radio Melody nach wie vor ultra laut ist. [...]
Virgin Radio und NRJ werfen mir meine Lautsprecher auch entgegen. ⚡🔊
Dennoch ist Radio Melody unerreicht. Ziemlich aggressives Soundprocessung mit Stereo-Basisverbreiterung auf schätzungsweise 200 %.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

Bei mir funktioniert sowohl der alte als auch der neue Platz von FIP.

(Inzwischen habe ich verschiedene Receiver probiert. Neben dem Technisat-Receiver Digit ISIO S2 liest auch der Telefunken-TV D43F287N4CW die Sender als TV-Sender ein. Der SetOne-Receiver HX 40 liest sie als Radios ein. Einen Vorteil hat das Ganze: Ich kann die französischen Radiosender vom Digit ISIO S2 per UPnP streamen.)
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von delicious »

Harald Z hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 08:22 Leider kurzes Gastspiel des Tones von MEZZO TV. Hätte sonst gezielt in die Jazz Sendungen reingehört.
Warum gibt immer nur Paket Abos mit einen Haufen Schrott Sendern dazu? - Frage war retorisch - Für ein Einzel MEZZO TV Abo wäre ich auch bereit einen monatlichen Beitrag zu bezahlen.


Zu den französiscen Radio Programmen:
Um die unter TV eingespeicherten Radioprogramme in den Radio Bereich zu verschieben, gibt es Programme wie dreamboxedit. Diese funktionieren aber nur mit sog. Linux Empfängern. Oder gibt es dazu neue Erkenntnisse?

Ist die Tonqualität der französischen Radio Programme im neuen Transponder gleich geblieben?
Hast du nur Astra 19,2 oder auch Hotbird 13,0? auf Hotbird gibts auch Mezzo TV, welcher mit einer TivusatHD-Karte läuft... ;)
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Funker Tommy »

Oder aber im Rahmen eines nl. Canal Digitaal Abos, 19 u 23 o sowie online.

Bei Interesse ist das auch etwas für Freunde englspr Originalversionen bei Filmen,
Serien und Dokus
MainMan
Beiträge: 931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

Radio Regenbogen und der Tochtersender Regenbogen 2 haben die Verbreitung via Astra 19,2° Ost eingestellt.
Habakukk
Beiträge: 7827
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Habakukk »

MainMan hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 19:41 Radio Regenbogen und der Tochtersender Regenbogen 2 haben die Verbreitung via Astra 19,2° Ost eingestellt.
Nicht so schlimm! War in der Tonqualität eh unanhörbar!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten