Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

Irgendwie scheint das ein häufiger alterungsbedingter Defekt bei Empfangsgeräten zu sein, dass hohe Frequenzen nicht mehr funktionieren. Ich habe zwei Sat-Receiver (inkl. des hier betroffenen), bei denen ORF2E/RiC nicht mehr geht und ein UKW-Radio, das nur noch unterhalb der 105,8 funktioniert.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Das mit UKW Radio ist mir neu. Aber bei Sat hatte ich das auch schon das die hohen Frequenzen irgendwann nur noch einen unterirdischen Pegel hatten. Habe ich dann einen anderen Receiver angeschlossen war alles in Ordnung.
MainMan
Beiträge: 925
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

TOGGO Radio ist seit heute via ASTRA 19.2 empfangbar, gesendet wird auf dem RTL/CBC-Transponder 89.

Kommenden Montag startet das Programm bekanntlich auch terrestrisch im 2.BundesMux.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Während sonst nach Sendeschluss bei krone.tv der übliche Homeshoppingkram lief kommt im Moment Kronehit TV.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

Krone.tv hat ein neues Senderlogo!
Screenshot_20201011-121555.png

Bei Schlager Deluxe gibt es ein neues, weißes Cornerlogo mindestens schon seit letztem Wochenende. (Vorher war es orange-magenta.)
Screenshot_20201011-122050.png
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von PAM »

Sind die beiden denn frei guckbar und falls ja, wie sind die Parameter? :confused:
🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von carkiller08 »

Schlager Deluxe : 10.921 V, SR 22000, FEC 7/8 (Free-TV, auf dem Ex-Zee-TV-Platz)

Krone TV : 11.273h, 22.000, FEC: 2/3
andimik
Beiträge: 5754
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von andimik »

Heute in deren Zeitung

Das neue Erscheinungsbild hängt wohl mit der heutigen Wahl in Wien zusammen.
Dateianhänge
_20201011_134419.JPG
_20201011_133335.JPG
Zuletzt geändert von andimik am So 11. Okt 2020, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 13:20 Sind die beiden denn frei guckbar
Sind beide frei empfangbar. Ich empfange generell kein Pay-TV. Schlager Deluxe hat den Programmplatz von Zee One SD übernommen und kann gegebenenfalls unter diesem Namen gefunden werden. Krone.tv befindet sich auf dem Transponder, wo sich auch gotv befindet. Die Parameter wurden bereits von @carkiller08 gepostet.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von PAM »

Ich bedanke mich bei euch beiden. Auf dem HD-Platz von Zee One läuft eine SES-Werbeschleife, die ich gleich entsorgt habe. Krone TV hatte ich tatsächlich bereits, wenngleich sehr weit hinten. Ein paar ausländische Nachrichtensender zu haben, das ist ja kein Schaden. Schlager deluxe fand sich ebenfalls sehr weit hinten und musste zu den Musiksendern gruppiert werden. Die Bildqualität ist auszuhalten, gotv ist auch am Rande der Akzeptierbarkeit. Bei Schlager deluxe werde ich wahrscheinlich öfter mal hängen bleiben.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Habakukk »

Ich muss bei dem Logo immer an einen US-Sender denken. Kay Ar One :D
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 20:26 Ich muss bei dem Logo immer an einen US-Sender denken. Kay Ar One :D
Yes they can! :joke:
🎧📺📻📡
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von _Yoshi_ »

Oder das Kronensymbol wird beim Lesen schnell mal als W interpretiert so das es dann KrWone.TV heißt.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

Der Sender FOLX TV ist wieder auf Astra 19.2°Ost.
Gesendet wird auf 12148 H. SR.: 27500 FEC: 3/4

ACHTUNG! Eingelesen wird der Sender nur mit einem Punkt. "." Also nicht wundern es steht kein Sendename da.

PS: Auf HB 13° Ost hat sich der Name geändert Alt: Folx TV, NEU: FOLX MUSIC TELEVISION.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

DABM hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 12:19 ACHTUNG! Eingelesen wird der Sender nur mit einem Punkt. "." Also nicht wundern es steht kein Sendename da.
Jetzt heißt er „FOLX MUSIC TELEVISION“.

Hier einmal das (halbtransparente) On-Air-Logo:
Screenshot_20201027-172251.png

Im Internet habe ich herausgefunden, dass es glücklicherweise schon seit 24.05.2018 kein Folx Quiz mehr gibt.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten