DAB contra UKW

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Marcus

DAB contra UKW

Beitrag von Marcus »

DAB ist ja gut und schön. Bessere Qualität, mehr Informationen durch Radiotext und etc.... Ich selbst wohne im Saarland in Saarbrücken. Höhre selbst momentan viel SWR3, da der SR ja kein richtiges Popradio hat, und auf Unser Ding läuft zu viel Techno, und die Privaten gehen mir nitt so ab. Das kann ich in Zukunft dann vergessen wenn DAB kommt, da ist dann kurz hinter Homburg schluss mit dem SR.
Ein weiteres Beispiel den SR, ausgenommen SR4 und Unser Ding, kann bis nach Metz - Nancy (8 KM von der Grenzen)problemlos empfangen, bei DAB ist schon nach Forbach schluss 5km von der Grenze entfernt. Desshalb bin ich auch kein Freund der Mittelwellenabschaltungen bzw. Leistungsreduzierungen.

Ein Ausweg: Leistungserhöhungen der DAB-Sender bzw. Mehrfach Bedeckungen?
Schreibt mir eure Meinung dazu
Bzw. Beispiele aus eurer Region.

Bis dann Marcus
Marcus

Re: DAB contra UKW

Beitrag von Marcus »

Mein Fehler Nancy ist 80 Km von der Grenze entfernt
Antworten