BNetzA - EMF-Datenbank
BNetzA - EMF-Datenbank
Die Datenbank ist nicht mehr unter http://emf.bundesnetzagentur.de/gisinte ... 00&Lang=de zu erreichen.
Die neue Adresse ist http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html
Vorteil: Kartengrundlage ist jetzt Google Maps. Damit sind die Standorte leichter zu finden.
Zurzeit funktioniert allerdings die Anzeige der Standortbescheinigungen nicht (Server Application Unavailable). Ich gehe davon aus, dass der Fehler in den nächsten Tagen behoben wird. Aber auch dann wird wohl der Ausdruck einer einzelnen Standortbescheinigung oder deren verlinkung nicht mehr möglich sein.
Die neue Adresse ist http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html
Vorteil: Kartengrundlage ist jetzt Google Maps. Damit sind die Standorte leichter zu finden.
Zurzeit funktioniert allerdings die Anzeige der Standortbescheinigungen nicht (Server Application Unavailable). Ich gehe davon aus, dass der Fehler in den nächsten Tagen behoben wird. Aber auch dann wird wohl der Ausdruck einer einzelnen Standortbescheinigung oder deren verlinkung nicht mehr möglich sein.
Re: BNetzA - EMF-Datenbank
Die beiden Adressen bzw. Karten laufen schon mehrere Monate parallel nebenher.
Die alte Karte konnte ich auch nicht mehr erreichen; derzeit läuft aber eben gerade wohl die Datenbankanbindung gar nicht; mit der neuen Karte konnte ich aber sehr wohl noch eine einzelner Standortbeschreib anzeigen, verlinken oder ausdrucken (in Firefox: Frame in eigenem Tab anzeigen).
Ich gehe auch davon aus, dass die alten Verlinkungen weiterhin funktionieren werden...wenn die BNetzA es denn endlich mal hinbekommt, das Problem zu beheben. Hier lesen doch genug von euch mit: Also ran an die Arbeit! Oder muss man erst wieder ne e-Mail schicken, die zwar bearbeitet, aber sowieso nicht beantwortet wird?
Ist schon längst passiertOder muss man erst wieder ne e-Mail schicken
Die neue Seite und die Verlinkung funktionieren wieder. Leider ist die alte Seite derzeit (oder jetzt wirklich endgültig?) nicht erreichbar, so dass man den Standortnamen nicht mehr direkt herausfinden kann.
Heute bekam ich per Elektrobrief die Antwort, dass Serverumstellungen bei der BNetzA diesen Funktionsausfall verursacht haben.
@Kroes: Was meinst du mit "Standortname"? Die FID?
@Kroes: Was meinst du mit "Standortname"? Die FID?
Auf die Standortdatenblätter mit eigener Adresse kann man über Adblock "blockierbare Elemente" doch wieder zugreifen, dort findet man die normale FID-Adresse der Senderstandorte und so kann man die Standorte separat in einem Fenster öffnen, diese verlinken und abspeichern.
Den Weg weiter zu den Standortnamen habe ich noch nicht gefunden.
Den Weg weiter zu den Standortnamen habe ich noch nicht gefunden.
Wenn man das Standortdatenblatt aufruft und den Cursor über den dort befindlichen Link "Fenster schließen" hält, kann man den Direktlink zu diesem Datenblatt samt FID auch direkt in der Statuszeile des Browsers (hier: Firefox) sehen. Der Parameter "scnd" samt Anhang kann aber aus dem Direktlink weggelassen werden.
Firefox-Kontextmenü -> Aktueller Frame -> Frame in neuem Tab öffnen ... noch einfacher geht's wohl nicht
Genau so lief es, als noch die alte Seite online war. Mit der neuen Seite geht genau dies mit Firefox und auch Chrome nicht mehr hier. Oder muss ich hierzu etwas spezielles konfigurieren im Firefox?Firefox-Kontextmenü -> Aktueller Frame -> Frame in neuem Tab öffnen ... noch einfacher geht's wohl nicht
Ich kann also kein Kontextmenü mehr öffnen auf der neuen emf BNetzA-Seite, das ist die Krux.
Einfach das Fenster schliessen in die Browsereingabe ziehen.
@dxbruelhart: In den Inhalts-Einstellungen muss dem JavaScript die Möglichkeit weggenommen werden, dass es das Kontextmenü ersetzen bzw. entfernen darf.
Ja, genau das wars! Danke herzlich! Ich hatte auf einen neuen Firefox upgedatet, und habe mich nicht mehr daran erinnert, dass ich da die Javascript-Einstellungen wieder anpassen muss...@dxbruelhart: In den Inhalts-Einstellungen muss dem JavaScript die Möglichkeit weggenommen werden, dass Kontextmenü zu ersetzen bzw. zu entfernen.
Danke. Damit kann auch ich wieder ausdrucken, speichern, verlinken.
Also, wenn man schon auf Google Maps umstellt, hätte man auch die Möglichkeit zur Sat.-Ansicht wechseln mit einbauen können
Also, wenn man schon auf Google Maps umstellt, hätte man auch die Möglichkeit zur Sat.-Ansicht wechseln mit einbauen können