Veranstaltungsradio in Kettig (MYK) auf 87.80 MHz

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Eckfunk
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: JO30

Re: Veranstaltungsradio in Kettig (MYK) auf 87.80 MHz

Beitrag von Eckfunk »

Beim Durchkurbeln wurde ich am Freitag auf 88,7 MHz auf Radio Kettig aufmerksam.

Laut Website ist man schon seit dem 6. April wieder auf Sendung und wenn ich das richtig deute, lautet die zugehörige Veranstaltung nicht Ostern, sondern COVID-19. Täglich gibt es wohl zwei Stunden Eigenprogramm sowie deren Wiederholung. Gerade eben liefen auch religiöse Inhalte. In der restlichen Zeit wird Anette Koblenz übernommen. Mit etwa 15 Sekunden Verzögerung zum Originalprogramm. Zuführung also wahrscheinlich per Webstream.

Das Signal hat das RDS-PS "KETTIG__" (Groß-/Kleinschreibung zur Zeit für mich nicht prüfbar) und die Signalstärke bei mir ist ähnlich der vom damaligen Kettiger Weihnachtsmarktradio. TP-Bit ist gesetzt, PI-Code kann ich bei Bedarf nachliefern.
oli84
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:33

Re: Veranstaltungsradio in Kettig (MYK) auf 87.80 MHz

Beitrag von oli84 »

Ich bin heute mal kurz von Koblenz nach Kettig gekurvt. Der PI ist 10A4. Man sendet wohl direkt aus Kettig oder Weißenthurm, aber an der in FMLIST eingetragenen Adresse konnte ich nicht direkt aus dem Auto eine Sendeantenne erkennen... Ist der Standort Weißenthurm/Kettiger Str. 60 sicher oder kommt das Signal von wo ganz anders?
Ich hatte in Koblenz-Lützel auf der B9 schon O=3 mit RDS, was sich dann der Auffahrt zur A48 auf O=5 hochgearbeitet hat. Es gibt auch einen statischen Radiotext und den PTY Aktuelle Information. Auf dem Rückweg habe ich dann das Signal noch bis zum Bundeswehrzentralkrankenhaus empfangen können, ab dann kommt WDR3 von der Sackpfeife wieder durch.
Bild Leiter UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
QTH: Koblenz-Metternich
SDR: Microtelecom PERSEUS mit FM+/ELAD FDM-S1 mit PDC-FM/Reuter Pocket mit DAB+
UKW: Eton E5/Sangean ATS 909X/uvm.
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Veranstaltungsradio in Kettig (MYK) auf 87.80 MHz

Beitrag von Habakukk »

@oli84: Nein, der Standort ist nicht sicher. Das sind nur die Daten, mit denen der Veranstaltungsfunk in Kettig früher mal on-air war.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
oli84
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:33

Re: Veranstaltungsradio in Kettig (MYK) auf 87.80 MHz

Beitrag von oli84 »

Habakukk hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 17:31 @oli84: Nein, der Standort ist nicht sicher. Das sind nur die Daten, mit denen der Veranstaltungsfunk in Kettig früher mal on-air war.
Hmm, hört sich so an, als würde ich mal ne Mail an den Betreiber schicken wollen. :xcool: Vielleicht bekomme ich ja ein paar Infos zum Sender. Hört sich auf jeden Fall alles technisch sauber an und braucht sich gegenüber einem kommerziellen Sender nicht zu verstecken! :dx:
Bild Leiter UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
QTH: Koblenz-Metternich
SDR: Microtelecom PERSEUS mit FM+/ELAD FDM-S1 mit PDC-FM/Reuter Pocket mit DAB+
UKW: Eton E5/Sangean ATS 909X/uvm.
Radio-Kettig
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Apr 2020, 08:46

Re: Veranstaltungsradio in Kettig (MYK) auf 87.80 MHz

Beitrag von Radio-Kettig »

Guten Morgen,
Ich bin der Betreiber des besagten Sender in Kettig. Wir machen derzeit ein Projekt für die Verbandsgemeinde Weißenthrum.
Wir senden im Prinzip 24/7 . In den Stunden wo wir nicht senden übernehmen wir das Programm von Antenne Koblenz.
Der Sendebetrieb auf der 88,7 ist derzeit noch bis zum 3. Mai geplant.
Der Sendestandort ist Kettig.
Antworten