TV - ein Rückblick auf den analogen Empfang

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Radio10
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 15:01

Re: TV - ein Rückblick auf den analogen Empfang

Beitrag von Radio10 »

Hat zwar weniger mit TV zu aber wer RTL auf 97 MHz empfangen konnte,der war gut bedient.Das wurde bis an den unteren Niederrhein mit großen UKW Antennen gemacht.Das TV Programm auf Kanal 7 war meist durch NL1 von Markelo überlagert.Da war Empfang nur vor und nach Sendeschluss von NL 1 möglich,aber natürlich mit Fading und Rauschen.Besonders war es trotzdem.
DieterDN
Beiträge: 57
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 09:23

Re: TV - ein Rückblick auf den analogen Empfang

Beitrag von DieterDN »

In Düren gingen an meinem teilweise abgeschatteten Standort:
WDR 1-4, SWF 1-4, HR 1-4,
SDR3 auf 99,9, wenn man Genk ausblenden konnte und BR3 auf 96,3, wenn man WDR3 ausblenden konnte
RB2 auf 88,3
BRT 1-3, RTBF 2,3, RTL, Hilversum 1-4
AFN, BFBS, CFNB

Fernsehen:
RTBF1 stark angerauscht auf Kanal 3
NL1 auf Kanal 4 und 5
RTL sehr schwachfadend auf K7
ARD (WDR) und ARD (SWF), ZDF, WDR3, Südwest 3, BRT 1/2,
RTBF1 BGSK, BRT1 BGSK schwach aus Bensberg
BFBS aus Wassenberg nur, wenn WDR3 K49 Sendeschluss hatte
Vox, RTL/Tele5 und Sat1 aus Neus, wenn man BRT1 und SWF3 ausblenden konnte.
Antworten