Radiosender auf Webseiten?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Harald P.

Radiosender auf Webseiten?

Beitrag von Harald P. »

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrmals Webseiten gefunden, auf denen statt der sonst z.T. üblichen Hintergrundmusik ein Radiosender mitläuft. Es handelt sich jedoch nicht um eine Seite dieses Senders. So läuft z.B. auf einer privaten Homepage im Hintergrund 104.6 RTL mit, sogar ziemlich laut. Ich habe aber nirgends einen Hinweis darauf gefunden.
Weiß irgendjemand was es damit auf sich hat, muß der Sender dafür zahlen? Bieten vielleicht auch Radiosender Webspace an, und "muß" man dann deren Programm einspeisen? Oder speist da einfach jemand seinen Lieblingssender ein? Ist das dann legal? Ist schon irgendwie seltsam.
Antworten