Aktualisierung Sendertabelle

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Nordlicht2

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Nordlicht2 »

Ja, ist ein alter Eintrag. Es wurde horizontal gesendet, dann aber wegen zu grosser Einzuege der alten TV Antenne nach Suedwest eine neue Antenne fuer DAB+ montiert. 8 gestockte Dipole uebereinander und etwas hoeher. So wie auch der aktuelle Eintrag in der BNA, nicht mehr 228m sondern 235m. Ob die noch einmal vereaendert wurde weiss ich nicht, denn danach war er fuer ein paar Monate noch mal horizontal. Nun aber schon ewig vertikal. Mit Yagi auf dem Dach habe ich ihn 145km Nordwestlich immer so 1-2 Balken und ab uny zu mit Ton, Abends fast immer mit Ton. In meine Richtung gehen nur 3kW raus. Die Forenmitglieder bei Berlin haben ihn deutlich besser, aber auch vertikal.
Mike

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Mike »

Ich hab' dem Webmaster der Sendertabelle eine e-mail geschickt, bezüglich dem TeleRätia DVB-T Paket. Jedoch kommt keine Antwort zurück.
Habakukk

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Habakukk »

Einen generellen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

Wenn die Sendeleistung in der FMLIST/DABLIST nicht eingetragen ist, weil noch unbekannt, fände ich es besser, statt "0" auch nichts anzuzeigen.

Siehe z.B. hier:
http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab ... fuer%20NRW
ulionken

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von ulionken »

Mike hat geschrieben: Ich hab' dem Webmaster der Sendertabelle eine e-mail geschickt, bezüglich dem TeleRätia DVB-T Paket. Jedoch kommt keine Antwort zurück.
Die Sender-Tabelle bezieht ihre Daten dynamisch aus TVLIST, und deren Daten für die Schweiz bearbeite ich. Wenn es zu den TeleRätia-Paketen Korrekturen gibt, dann bitte mitteilen. Dass sie bis Ende 2018 abgeschaltet werden, ist bekannt,

73 de Ului
Günter Lorenz

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Günter Lorenz »

@Habakukk: 0-Leistungen wurden "abgeschaltet".

73,
Günter
Zwölf

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Zwölf »

Wäre es möglich RSA Radio in der Übersicht wieder unter den schwäbischen Programmen bei Galaxy Kempten einzureihen? Dass es mitten unter den Nürnberger Programmen zu finden ist, finde ich immer etwas irritierend.
99,9

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von 99,9 »

Auch wenn auf AM nicht mehr viel los ist, fände ich gut, wenn man die Liste wieder einmal aktualisieren könnte. Bei den Strahlungsleistungen werden ja oft keine Angaben gemacht oder (wahrscheinlich) veraltete z.B. 7365 kHz mit 10 Watt.
Da es bei der Deutschen Welle eh keine genaueren Angaben gibt, könnte man diese meiner Meinung nach auch löschen.
ulionken

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von ulionken »

Zwölf hat geschrieben: Wäre es möglich RSA Radio in der Übersicht wieder unter den schwäbischen Programmen bei Galaxy Kempten einzureihen? Dass es mitten unter den Nürnberger Programmen zu finden ist, finde ich immer etwas irritierend.
Ich weiis nicht, wieso RSA bei Nürnberg eingereiht war und habe es so geändert,

73 de Uli
Zwölf

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Zwölf »

Danke schön!
Göttelborn

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Göttelborn »

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für FMSCAN.

Wenn man auf einen Standort klickt, sieht man ja schön die Programme/Muxe, Höhenangaben und Leistungen, allerdings immer nur für DAB,UKW bzw TV getrennt.

Schön wäre es wenn alle Verbreitungswege angezeigt würden.
Göttelborn

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Göttelborn »

DVB-T2 Hamburg-Moorfleet:

Das Hamburg Ensemble kommt ja weiterhin von der vertikalen Antenne, diese ist auf 160m angebracht.
Die horizontale Antenne nach SH für ARD und NDR-SH Mux ist auf 233m wie angegeben.
Göttelborn

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Göttelborn »

Beim TV Scan ist der Standort Bad Mergentheim-Löffelstelzen bei allen 3 Muxen mit 100 kW gelistet. Die DVB-T Sendertabelle ist richtig.
RADIO354

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Es gibt wieder Änderungen an Diversen Sendeanlagen in der Ostschweiz :

An Einigen Standorten in der Ostschweiz wurde die ERP der Sender des Muxes 12C SRG SSR D01
erhöht. Quelle : Betriebsdaten des Schweizerischen BAKOM Stand Oktober 2017.

Code: Alles auswählen

Sendestandort                        ERP gemäss Sendertabelle UKWTV                ERP Gemäss BAKOM
Konstanz                                            0,5 KW                                3,019 KW
Weiningen(Frauenfeld)/Haslibuck	                    0,5 KW                                5,370 KW
Valzeina/Mittagplatte	                            9   KW                               41,686 KW

Für den Standort Valzeina ist auch die ERP des Muxes 12D SRG SSR R01 massiv erhöht worden.

Sendestandort                        ERP gemäss Sendertabelle UKWTV                ERP Gemäss BAKOM
Valzeina/Mittagplatte	                            9   KW                               41,686 KW

Die ERP Erhöhungen am Standort Valzeina wurden Zusätzlich im Technischen Newsletter von
Broadcast.ch erwähnt.

[u]Anbei noch die Aktuelle Belegung des 8B DIG D04 - Chur Sargans[/u]

Radio Tell      80 Kbps
Maxxima         80 Kbps
Openbroadcast   80 Kbps
Toxic FM        80 Kbps
Spoon Radio     80 Kbps
Radio Positive  80 Kbps
3FACH           72 Kbps

Es handelt sich dabei ausschliesslich um Private Programme.
Eine CSV Datei kann Ich mangels Equipment leider nicht anfertigen. 
Bitte gegebenfalls die Sendertabellen anpassen.
Günter Lorenz

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Günter Lorenz »

Danke für die DAB Schweiz-Updates, hab ich soeben aktualisiert.

73,
Günter
Antworten