Aktualisierung Sendertabelle

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
oli84

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von oli84 »

Abgesehen davon, diese Tabellen verweisen auf die nicht mehr vorhandene Homepage radiofrequenzen.de:

UKW/MW/LW/DRM > Dänemark
UKW/MW/LW/DRM > Tschechien
UKW/MW/LW/DRM > Slowakei
UKW/MW/LW/DRM > Polen
Danke für den Hinweis! Mir war gar nicht bekannt, dass diese Seite nicht mehr existiert.
Ich würde daher vorschlagen, dass ich anstelle fremder Seiten automatisierte Sendertabellen anzeigen lasse. Da in der FMLIST unterschiedliche Bearbeitungsstände in den jeweiligen Ländern herrschen, ist die Sortierung der Programme weniger schön. Aber auch da wird sich in den kommenden Wochen und Monaten bestimmt einiges tun.

Zur Information ist das aber allemal besser, als gar keine Tabellen zu haben. Ebenfalls werden die Funktionen unter dem Infoknopf möglicherweise fehlerhaft oder nicht vorhanden sein. Dies werde ich natürlich so schnell wie möglich ändern.

Wenn ihr Vorschläge für weitere Länder habt, dann sagt mir hier Bescheid. Die Sender-Tabelle soll in ihrer Endphase ja ganz Europa abdecken. Dabei muss natürlich Schritt-für-Schritt vorgegangen werden.

Übrigens: Ich bin sicher, dass auch noch Mitarbeiter für die FMLIST gesucht werden! Wer Interesse hat, kann ja mal bei Uli Onken nachfragen.
freiwild

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von freiwild »

Abgesehen davon, diese Tabellen verweisen auf die nicht mehr vorhandene Homepage radiofrequenzen.de:

UKW/MW/LW/DRM > Dänemark
UKW/MW/LW/DRM > Tschechien
UKW/MW/LW/DRM > Slowakei
UKW/MW/LW/DRM > Polen
Das habe ich schon vor drei Wochen hier im Forum gemeldet (sogar in einem eigenen Thread), ohne dass sich etwas getan hätte. Ebenso mein Hinweis auf die DVB-T-Änderungen in Österreich. Als die Frequenzkarten auf eine andere Domain umgezogen sind, hat es auch ewig gedauert, bis das in der Sendertabelle aktualisiert worden war.
oli84

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von oli84 »

Das habe ich schon vor drei Wochen hier im Forum gemeldet (sogar in einem eigenen Thread), ohne dass sich etwas getan hätte. Ebenso mein Hinweis auf die DVB-T-Änderungen in Österreich. Als die Frequenzkarten auf eine andere Domain umgezogen sind, hat es auch ewig gedauert, bis das in der Sendertabelle aktualisiert worden war.
Wenn sowas ist, dann kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben.
Welche Frequenzkarten du meinst, ist mir allerdings schleierhaft...
freiwild

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von freiwild »

Wenn sowas ist, dann kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben.
Gut, danke!
Welche Frequenzkarten du meinst, ist mir allerdings schleierhaft...
Solche wie diese hier: http://m83.eu/sites/ukwtv/bawuerlp/swr3.html
oli84

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von oli84 »

Ach die Karten von Manuel Huppmann meintest du. Das ist aber schon eine zeitlang her. ;)
Inzwischen werden die Senderkarten ja auch aus der FMLIST bzw. FMSCAN gespeist.

Ich habe nun die Linkliste im UKW-Bereich aktualisiert und mal etwas sortiert. Die Sortierung innerhalb der Länderlisten wird dann in den kommenden Wochen von den jeweiligen Redakteuren in Angriff genommen. Wenn ihr euch noch neue Länder wünscht, sagt Bescheid. :cool:
Seltener Besucher

-

Beitrag von Seltener Besucher »

-
dab-frank

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von dab-frank »

Pure fm kann auch raus aus der Sendertabelle DAB Berlin Brandenburg .:rolleyes:
Habakukk

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Habakukk »

Ist die Kennung von pure fm auch schon weg? Ausfälle hatten die ja öfter schon...
dab-frank

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von dab-frank »

Kennung ist auch schon weg.Bei DVB-T Radio ebenfalls Kennung weg.Tschüß.:rolleyes:
freiwild

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von freiwild »

In Dänemark müssen die Programme aktualisiert werden, da auf der alten P1-Kette jetzt das P1/P2-Mischprogramm sendet, und auf der alten P2-Kette das neue Programm Radio 24 Syv.
ulionken

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von ulionken »

In Dänemark müssen die Programme aktualisiert werden, da auf der alten P1-Kette jetzt das P1/P2-Mischprogramm sendet, und auf der alten P2-Kette das neue Programm Radio 24 Syv.
Die UKW-FM-Sender-Tabellen für Dänemark (und weitere Länder) werden künftig automatisch aus FMLIST erzeugt werden, wie dies bereits für die deutschsprachigen Länder der Fall ist. Die dafür nötigen Arbeiten an der Datenbank, also das Sortieren der Stationen in Dänemark nach sinnvollen Kriterien, ist noch nicht fertig. Bitte noch etwas Geduld. Es ist nicht geplant, noch etwas an den statischen Tabellen zu tun.

73 de Uli
freiwild

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von freiwild »

Die UKW-FM-Sender-Tabellen für Dänemark (und weitere Länder) werden künftig automatisch aus FMLIST erzeugt werden
Nein, sie werden heute schon aus der FMList gespeist, und genau das ist das Problem. Die automatische Sendertabelle sucht in der FMList nach "DR P1" und "DR P2" und findet hierfür keine Einträge (mehr). Deshalb die Meldung "No data! Wrong values." Die erste und die vier UKW-Kette in Dänemark heißen in der FMList nun "DR P1/DR P2" und "R.24/7", und können so von der Sendertabelle nicht mehr zugeordnet werden.
ulionken

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von ulionken »

Tatsächlich wird die Sender-Tabelle auch für DNK schon aus FMLIST gespeist (war mir auch neu.). Allerdings ist das Ganze noch eine Baustelle. Die Zuordnung und Sortierung der Stationen noch keineswegs fertig - es fehlen noch viele Einträge. Und um es zu wiederholen: Bitte noch etwas Geduld!

Die fehlenden Angaben für DR P1/DR P2 haben nur daran gelegen, dass nach der Umbenennung des Stationsnamens in FMLIST kein neuer Sortiercode eingetragen worden war. Ich habe das gerade nachgeholt.

73 de Uli

freiwild

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von freiwild »

Danke schön! :)

(Mich wundern nur die beiden verbliebenen P2-Einträge. Sind die in der FMList schon falsch?)
Japhi

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Japhi »

Die sind wahrscheinlich noch nicht geändert, weil sie noch nicht on-air oder koordiniert sind ;-)
Antworten