Aktualisierung Sendertabelle

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Marc!?

Re: Aktualisierung Sendertabelle

Beitrag von Marc!? » Do 24. Jan 2019, 23:46

ulionken hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 18:33
Harald Z hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 13:43
Danke. Jemand hat hier geäußert, dass er durch eigene Empfangsexperimente eine vertikale Polarisation festgestellt hat. Wahrscheinlich wurde damals daraufhin auch in der Tabelle auf vertkal geändert.
Da aber weiterhin bei allen verfügbaren Unterlagen horizontal drinsteht, sollte man auch in der Tabelle horizontal angeben. Auf jeden Fall ist natürlich in allen Kanälen die Polarisation gleich.
Es hatte im Sommer 2017 jemand gemeldet, dass DVB-T2 Mannheim vertikal sendet. Ich habe das laut TVLIST-changelog am 6.8.2017 so in die Datenbank eingearbeitet, d.h. von h nach v geändert. Ich erinnere mich, dass mir das schon damals zweifelhaft, aber nicht unplausibel schien.

Wir lassen es jetzt angesichts der übereinstimmenden Angaben von SWR und BNetzA wieder bei der Angabe "horizontal", ausser es hat jemand konkrete Hinweise darauf, dass das falsch ist!

73 de Uli
Dann eher auf die BNetz Angaben. Wie gesagt, der SWR hatte auch etlich falsche Angaben drin, auf denen ich Ihnen hingewiesen habe.

Randfunker

Beitrag von Randfunker » Fr 25. Jan 2019, 01:25

In der Sendertabelle "Luxemburg" (UKW) fehlen noch die zwei neuen Lokalradios "Country Radio Gilsdorf" (Gilsdorf-Dorf, 94,7 MHz, 0,1 kW, v) und "Radio Péiteng On Air" (Rodange, 102,2 MHz, 0,1 kW, v) ;)

Habakukk

Beitrag von Habakukk » Fr 25. Jan 2019, 07:30

Danke für den Hinweis. Bei den beiden Programmen fehlte noch die Network-ID, damit diese auch in der Sender-Tabelle erscheinen. Ich habe auch die anderen lizensierten geplanten Programme eingetragen.

mittendrin

Beitrag von mittendrin » Fr 8. Feb 2019, 12:14

Bei den UKW-Programmen in Tschechien ist das Regionalprogramm für Karlovy Vary falsch bei Plzensky einsortiert. Es erscheint dort mit "No Data... ". Der Link zu den weiteren Angaben funktioniert aber. Auch die Karte und der Stream funktionieren. Vielleicht konmmt die Tabelle wieder wenn alles wieder bei Karlovarsky aufgeführt wird. :)
http://www.fmlist.org/sendertabelle/ukw ... 4f6b7262d1
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23

Antworten