Britain to end historic bases in Germany by 2020

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Karl Kaiser

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von Karl Kaiser »

..., denn die große Zahl an einkaufswütigen US Bürgern holt die strukturschwache Gegend aus dem Loch...


Die Soldaten sind zum Frustausgleich verständlicherweise nicht nur konsum- sondern besonders vergnügungsorientiert - siehe Discos.
Wenn den demnächst darbenden Kleinunternehmern auch nur 1/10 der Ausgaben für die Stationierung als entschädigende Ausgleichszahlung in die Kasse gelegt würde,
dann wären diese Kleinschmarotzer sicher bestens bedient.
Die Region selbst hat Nichts als Nachteile von der Stationierung solange die lieben Kleinunternehmer ihre Kassen nicht auf den Fußgängerzonen ausschütten.
Der Anteil an Arbeitsplätzen ist jedenfalls weitaus geringer als das ständig vorgeschobene Argument.

Die allerschlimmste Nebenwirkung ist immer noch der Wegfall der begleitenden Medien der Militärs - aber noch lange kein Anlass in einem Fachforum unzählige Seiten mit Lamentis zu füllen.
Terranus

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von Terranus »

aber noch lange kein Anlass in einem Fachforum unzählige Seiten mit Lamentis zu füllen.
Dann kannst du dich ja gleich mal ganz royal zurückhalten...
vogelsberger

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von vogelsberger »

Hmm, also bei den Briten bin ich mir wirklich unschlüssig, welche Aufgaben sie hier in Deutschland noch aufnehmen außerhalb von NATO-Basen.
Persönlich ist mir BFBS wesentlich lieber als AFN, alleine schon von der professionelleren Aufmachung des Programms.
Immerhin 10 Jahre haben wir noch, so gesehen eine Menge Holz und darüber hinaus kann man sich ja mit Satempfang aushelfen.Mit einer auf 19°O focussierten Satschüssel ist problemlos Multifeeed-Empfang der 7°Ost möglich. Sollen wir doch dankbar sein, dass sie noch weitere Jahre vermutlich senden werden und dies nicht als selbstverständlichen an uns gerichteten Sendeauftrag auffassen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir ist bewusst, dass wir in einem Fachforum sind, aber man sollte als Fachmann gewisse Begleitumstände unserer Diskussion durchaus mit einbeziehen.
Warnung: es folgt Off-Topic - lesen auf eigene Gefahr !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Langfristig werden auch die Amerikaner sich fragen, womit sie die Kosten für die europäischen Standorte vor den heimischen Steuerzahlern rechtfertigen können. Klar. die Nähe zu den potenziellen Krisenherden im Nahen Osten, generelle Präsenz in Europa auch als Zeichen an Russland, das sind geopolitische Faktoren, die da eine Rolle spielen. Außerdem möchte ich noch Freifläche widersprechen. Kulturell und gesellschaftlich ist das sicherlich eine Bereicherung, und nicht zuletzt sind die Garnisonen auch noch ein lokaler Wirtschaftsfaktor, auch für zivile Angestellte. Besonders die Amerikaner haben in Rheinland-Pfalz einige Standorte in ansonsten eher strukturschwachen Gebieten. hat geschrieben:
Richtig erkannt ! Zudem ist es die zentrale Lage Deutschlands - einem eng verbundenen politischen NATO-Partner - in Europa mit der in über 60 Jahren aufgebauten Infrastruktur die nun mal eben vorhanden ist:
3 Airforce Stützpunkte, besonders Ramstein
Landstuhl Regional Medical Center als größtes Militärkrankenhaus außerhalb der USA
(Wohin kommen die ganzen Verwundeten wenn eine Behandlung im Feld-Lazarett nicht möglich ist ? )
USFE Headquarters in Mannheim, bald wohl Wiesbaden
AAFES HQ....
Jeder US-Soldat der europäischen Boden betritt landet erst in Ramstein und bekommt vor Ort weitere Anweisungen seines Verbleibes: England, Italien, Rumänien, Türkei......
Das Herz von Verwaltung und Logistik der US-Forces in Europe sitzt hier in Deutschland...
Amerikaner eine kulturelle Bereicherung? Das halte ich aber für ein Gerücht... hat geschrieben:
Aber offenkundig das kapitalistische Windows aus der Not her nutzen und mit aufgeklebten Schnurbart heimlich zu Mc Donalds vorfahren, wenn es wieder mal ab 21Uhr keine warme Küche mehr im Lokal gegenüber gibt..Sorry, aber bei so einem deutlichtst unsachlichen Kommentar folgt eine deutlichst unsachliche Reaktion! :sneg:



An den Wunschkaiser:

Wenn man keine Ahnung hat, dann....:rp:

In Städten wie Kaiserslautern weiß man sicherlich wo sich amerikanische Soldaten aufhalten und auch mal ausfälliger werden, weil sie mit "freien Alkoholkonsum" in Deutschland noch nicht so gut umgehen können. Dafür zeigt jedoch die Military Police in diversen Irish Pubs regelmäßig Präsenz und leistet somit ihren Beitrag zur Schadenseindämmung in Zusammenarbeit mit der deutschen Polizei...
Wer selbst mal Dienst beim Bund geleistet hat, der weiß auch ganz genau, dass die Strafen bei solchen Delikten härter ausfallen als im Zivilleben und es zu Zivilstrafen für ein und die selbe Tat auch militärische Strafen dazu gibt.
Wenn du den Umgang mit deutschen Frauen mit Vergnügen meinst: ich denke da kann man Menschen nicht über einen Kamm scheren...als wären deutsche Männer auch Engel....
Karl Kaiser

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von Karl Kaiser »

Mann, als ginge es hier um Weiber, Alkohol oder Militärsender oder gar die Wirtschaftsstütze armer Regionen.
Nach der innenpolitischen Militärpräsenz der Alliierten zur Überwachung der aufgezwungenen Demokratie geht es inzwischen nur noch um weltpolitische Zwischenlandungen zweifelhafter Strafaktionen.
Alles Andere sind Nichts als nachgelallte Trauergesänge und uninformierte Scheingefechte - da darf zwischendurch dann schon mal die Notbremse ins Auge gefasst werden.
hegi_ms

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von hegi_ms »

"weltpolitische Zwischenlandungen zweifelhafter Strafaktionen" - "Nichts als nachgelallte Trauergesänge" - "da darf zwischendurch dann schon mal die Notbremse ins Auge gefasst werden"

Lassen Majestät Ihre Texte vom Hofnarren verfassen?
Karl Kaiser

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von Karl Kaiser »

Hauptsache, die Schreibtischtäter mit Ärmelschonern und Feierabendwecker gehen dabei schön auf die Palme. Etwas Bewegung und Aufklärung tut gut.
hegi_ms

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von hegi_ms »

Wikipedia: "Ein Schreibtischtäter ist jemand, der staatliche Machtstrukturen ausnutzt, um eine Straftat durch eine andere Person begehen zu lassen. Es handelt sich nicht nur um einen juristischen Begriff, sondern auch um ein Konzept der Politischen Theorie.
Der Ausdruck wird vor allem im Zusammenhang mit den am Schreibtisch geplanten Massenmorden in den Vernichtungslagern des Nationalsozialismus verwendet. Als Beispiele für Schreibtischtäter werden häufig Adolf Eichmann und Heinrich Müller, in Frankreich Maurice Papon genannt. Auch die Verantwortlichen für die Schießbefehle in der DDR gehören zu dieser Tätergruppe."

Karl Kraus: "Es reicht nicht, keine eigenen Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."
Karl Kaiser

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von Karl Kaiser »

Nichts als Zitate - mangels eigenem Denkvermögen?
Thomas (Metal)

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von Thomas (Metal) »

[OT] Um es einmal derbe politisch inkorrekt aber passen zur derzeitigen Diskussion im Land zu formulieren: So wie der Ami oder Engländer in Zivil würde man sich gerne auch alle anderen Ausländergruppen wünschen ;-) . Oder die damals zugewanderten Polen, oder ... , oder ... . So und jetzt wachen wir auf, es ist der 21.10.2010 ca. 22:00 h
Jassy

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von Jassy »

Und nu bitte wieder On-topic, danke!
hegi_ms

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von hegi_ms »

Jetzt fehlt nur noch unser Forumsteufelchen.
Thomas (Metal)

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von Thomas (Metal) »

Mal ganz sachlich: Was macht man diesen durchaus sehr reichweitenstarken Frequenzen? Das D-Radio dürfte endlich seine Versorgung auftragsgerecht verbessern, ich hoffe es zumindest. Aber es sind völlig ungelegte Eier. Vielleicht, eigentlich schon, aber das hätte heute ja auch schon so sein sollen, wurde bis dahin tatsächlich das Rundfunkübertragungssystem doch noch gewechselt.
[OT] Es sei mir bitte nochmal gestattet: So wenn es ein Forumsteufelchen gibt, an welcher Stelle rangiere ich dann damit ;-) , ich wurde so gesehen damit halb angesprochen . Ehrliche Antworten (und vielleicht auch warum das so gesehen wird) erbeten an die e-Mail-Adresse im Profil, der Rest braucht damit ja nicht belatzt zu werden :D
Japhi

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von Japhi »

BFBS-Frequenzumverteiler vor!
Ja gerne :hot: Bielefeld 103,0 an den DLF. Passt zu 102,7-102,8-103,5

Aber spätestens 2020 bin ich dann weg aus Deutschland...so ganz ohne Radioalternative.
hegi_ms

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von hegi_ms »

@ Thomas (Metal)
Nochmal OT: Wenn ich hier lese: "aufgezwungene Demokratie" und "wie der Ami oder Engländer in Zivil würde man sich gerne auch alle (!!!) anderen Ausländergruppen wünschen" , darf wohl Kritik erlaubt sein. Ich frage mich, wie weit dieses Land schon wieder gekommen ist.

Hierzu noch ein Zitat vom Schreibtischtäter:

"Ein Sumpf zieht am Gebirge hin,
verpestet alles schon Errungene,
Den faulen Pfuhl auch abzuziehn,
das letzte wär' das Höchsterrungene.
...
Das ist der Weisheit letzter Schluß:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
der täglich sie erobern muß!"

Goethe, Faust II
Thomas (Metal)

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Beitrag von Thomas (Metal) »

@ hegi_ms:
Da ist zunächst Jassi zu respektieren, wir sollten da sehr gerne im OT-Forum weitermachen.
Antworten