88.4 on air !

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Michael

88.4 on air !

Beitrag von Michael »

Der WDR hat mal wieder Frequenzbesetzer gespielt und sendet nun auch noch auf 88.4 MHz aus Bergheim. Früher wurde die Frequenz für ein Veranstaltungsradio koordiniert und genutzt. Die Frequenz hat sich der WDR für WDR 2 gleich unter den Nagel gerissen da sie laut LfR "keinen Bestandsschutz" hatte !
Peter Schwarz

Re: 88.4 on air !

Beitrag von Peter Schwarz »

Ja, und das schon seit über 6 Wochen, heimlich still und leise (naja so leise auch wieder nicht, das Ding geht bis an den Niederrhein hoch, aber wenigstens haben sie, wie es scheint, einen Einzug nach Westen, so daß der Empfang vom BRF zumindest auf der Strecke Düren-Aachen nicht gestört wird.
Ach ja: Um so mehr Sender der WDR in Betrieb nimmt, desto weniger höre ich ihn!
Antworten