NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Jürgen AFN_S_T

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Jürgen AFN_S_T »

Hallo Kay,

wie gesagt ich werds versuchen ;o)

Gruß
Jürgen
Terranus

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Terranus »

Nach Hinweis von KayB hab ich vorgestern den K59 aus Schweinfurt überprüft - und tatsächlich ist der Sender abgeschaltet. Damit wurde der letzte AFN und bayerische analoge terr. TV Sender abgeschaltet.
Außerdem war auch nichts mehr vom thüringischen Geistersender auf K58 zu empfangen. Also auch dort analog TV Geschichte.
Terranus

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Terranus »

AFN verlässt Hotbird und wechselt auf 9 Grad Ost !
Am 31.Juli wird der Parallelbetrieb über Hotbird eingestellt !

http://www.afneurope.net/tabid/1995/Default.aspx
Kay B

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Kay B »

Interessant, daß der D9234 offensichtlich doch die Umschaltung zwischen horizontal und vertikal sowie 22-kHz beherrscht. Bisher war immer gegenteiliges zu lesen.
101,4

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von 101,4 »

Die Grafenwöhrer 98,5 MHz hat momentan ständige Aussetzer. Die 107,6 aus Vilseck dagegen läuft normal.
101,4

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von 101,4 »

Mittlerweile ist AFN - The Eagle in Vilseck von der 107,6 MHz auf die 107,7 MHz gewechselt.
Terranus

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Terranus »

Amberg immer noch auf 90,0? Der sollte doch auf 89,9 wechseln.
Angekündigt hat man bisher gar nichts, weder im programm noch auf der HP.
Harald Z

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Harald Z »

etwas OT: Seit einigen Wochen auf Satellit nicht mehr Z-Rock, sondern The Nerve (Pentagon Ch.).
Terranus

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Terranus »

Der Empfang hat sich hier etwas verbessert, da die 107,7 frei ist, auf der 107,6 musste man gegen BR5 vom Hühnerberg ankämpfen.
101,4

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von 101,4 »

Auf der HP steht immer noch die 107,6 drin. Ob Amberg gewechselt hat weiß ich nicht. Kann ich hier nicht empfangen.
Winterkönig

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Winterkönig »

Da ich ja in Amberg wohne, hab ich gleich mal geschaut. AFN ist auf 89,9 Mhz gewechselt. ;)
Terranus

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Terranus »

Die 107,3 in Katterbach sendet jetzt auch wirklich mit 1kW, die geht hier in der gesamten Gegend sehr gut, obwohl 65km entfernt. Auf den Höhen kriegt man AFN auf 107,3 und 107,7 sauber rein, da würd sich jetzt langsam RDS lohnen...
Winterkönig

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Winterkönig »

Habe hier mal Bilder vom AFN-Sender in Amberg.

Bild

Bild
Kohlberger91

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von Kohlberger91 »

kann es sein das der RDS-PI code geändert würde oder ist was mit dem RDS von AFN fehlerhaft, mein radio findet AFN nicht mehr

programmiert und abgespreicht ist AFN bei mir auf nr5
mit der frq.93,5MHz
PI:53D6
AF: 93,5-98,5-89,9-98,9-104,9-107,3-107,6-87,7-107,7-90,0-90,3

das umschalten ber RDS-AF auf 98,5 und 107,6 hat immer gut funktioniert aber seit paar tagen kommt nur noch "scan" und geht auf 93,5 zurück... muss jetzt immer selber auf 98,5 MHz einstellen...
newspaperman

Re: NEU: AFN EAGLE auf 98,5 MHz in Grafenwöhr !

Beitrag von newspaperman »

Die 107,3 in Katterbach sendet jetzt auch wirklich mit 1kW, die geht hier in der gesamten Gegend sehr gut, obwohl 65km entfernt. Auf den Höhen kriegt man AFN auf 107,3 und 107,7 sauber rein, da würd sich jetzt langsam RDS lohnen...

49,7°N - 11,2°O - Lkr. FO
kann ich bestätigen, ist jetzt spürbar stärker. Aber kann es sein, dass der Sender einen Defekt hat? Der Ton wirkt manchmal etwas angekratzt.
Antworten