105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
sano

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von sano »

Wie ich die Nachrichten gehört habe auf BRF 1 , haben die wohl Sendeantennen geklaut ?? Deshalb Ausfall der 93.2 und der 89.0 .
TobiAC

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von TobiAC »

Die Modulation (Lautstärke) der 105,9 war in den letzten Monaten schwächer als die der 93,2 und 98,4. Ärgerlich im Autoradio bei aktivierter AF Funktion im Raum Aachen.
sano

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von sano »

In der Nacht zum Freitag sind in Rabotrath zwei Sendeanlagen des Belgischen Rundfunks gestohlen worden. Dadurch sind die Sendefrequenzen 89,0 von BRF 1 und 93,2 BRF 2 nicht mehr operationnel.
BRF-Sendemast

BRF-Sendemast

Im Laufe des Tages soll für eine technische Übergangslösung gesorgt werden. Die Frequenzen 88,5, und 94,9 für BRF 1 und 98,4 für BRF 2 sind weiter im Äther.

Quelle : http://brf.be/nachrichten/regional/250767/
Japhi

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von Japhi »

Hihi, die beiden überflüssigen 500-belgische-Watt-Funzeln sind endlich weg :D
DJ Taifun

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von DJ Taifun »

operationel = cooles Wort :D
Der Sender xy ist wieder operatinel,:D
TobiAC

Re: 105.9 BRF2 muss abschalten

Beitrag von TobiAC »

Wie der BRF meldet, muss er die Raerener 105.9 MHz am 10.3.2014 abschalten. Dies grenzt die Reichweite nach NRW deutlich ein....

http://brf.be/kultur/medien/718208/

Wer weiß was mit dieser Frequenz geschieht?
sano

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von sano »

Ohh dann kann man FFH auf der 105.9 wieder sauberer emfangen ;)
TobiAC

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von TobiAC »

Das war auch mein Gedanke, aber Belgien wird die doch wohl nicht leer stehen lassen!?!
DJ Taifun

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von DJ Taifun »

Vielleicht muss der BRF sparen:D Oder die QRG war gar nicht koordiniert und muss daher die 105,9 abgegeben.Interessant das eine ÖRA eine QRG abgibt. Das wäre doch mal was für den WDR.
Marcus.

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von Marcus. »

Musste der RF in AUT ja auch.

Aber schon seltsam das ganze. SO teuer kann die Funzel ja nicht sein, dass BRF wegen dieser dicht machen müsste.
sano

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von sano »

Hat man den diese Funzel wirklich so dringend gebraucht ?
Marcus.

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von Marcus. »

Es ging jahrzehnte lang ohne. SO lange ist die Funzel ja noch nicht in Betrieb,
Peter Schwarz

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von Peter Schwarz »

Richtig so! Ich weiss ja nicht, wie es auf einmal dazu kommt, aber diese Frequenz ist für die Versorgung des tatsächlichen Sendegebiets wirklich überflüssig. Vielleicht legt man ja auch nochmal Hand an die 89.0...
Bolivar diGriz

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von Bolivar diGriz »

Damit ist BRF 2 in guter Qualität hier bei mir Geschichte. Nicht, dass ich sonderlich traurig wäre. Bleibt aber trotzdem noch die Frage, ob das eine Sparmaßnahme ist, oder ob dort ein anderer Sender drauf soll. Vielleicht Fantasy Dance FM, das wäre zumindest ein Programm für die gleiche Zielgruppe. (Gehörlose.)
rolling_stone

Re: 105.9 BRF2 tlw. extrem verrauscht

Beitrag von rolling_stone »

Exidor hat geschrieben: das wäre zumindest ein Programm für die gleiche Zielgruppe. (Gehörlose.)
muhahahaha, willst du damit etwa etwas zur Qualität des Programms aussagen?
Antworten